"Hohe Luft": Suche nach den Appdaten

R

Rosa Elefant

Gast
Heyho,

ich verwende unter Anderem die App "Hohe Luft", ein "e-Magazin" für Printabonnenten. Android behauptet, die heruntergeladenen Ausgaben belegten inzwischen knapp 900 MB.

Aber wo finde ich die auf dem Smartphone? In /data/data/com.pressmatrix.hoheluft und seinen Unterordnern finde ich nur die Suchdatenbank (69 MB). Wo kann die App ihre Downloads noch verstecken?
 
Schon mal auf die interne/externe SD-Karte unter "android/data/com.pressmatrix.hoheluft", oder so, geschaut?

Gruß __W__
 
Ich habe keine externe SD-Karte.
 
Rosa Elefant schrieb:
Ich habe keine externe SD-Karte.
Das macht doch nichts :flapper:, gemeint war, das was dein System als (Haupt-)SD-Karte nutzt. Heißt ja je nach Handyhersteller gelegentlich unterschiedlich, ob intern oder extern ist egal. Ich habe z.B. keine interne SD-Karte :biggrin:.

Gruß __W__
 
Rosa Elefant schrieb:
In /data/data/com.pressmatrix.hoheluft und seinen Unterordnern finde ich nur die Suchdatenbank (69 MB).

/android gibt es nicht.
 
In dem Verzeichnis was Android als SD Karte bezeichnet gibt es immer ein android Verzeichnis.

Aber /android gibt es tatsächlich nicht ;-) Aber es gibt vermutlich /mnt/sdcard/android oder ähnlich. Das macht jeder Hersteller anders.

Ist am Ende vollkommen egal wo das Verzeichnis liegt. Wenn die Apps nach dem Pfad zur SD Karte fragen dann teilt Android ihnen schon das richtige mit.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Hm, ja,

da sind jede Menge html- und jpg-Dateien drin, die offenbar irgendwie "verschlüsselt" sind, denn "lesen" kann ich sie nicht. (Man sollte meinen, es wäre irgendwie möglich, das zu tun; schade.)

Danke. :/
 
Naja, die werden ihre Inhalte schon schützen wollen ;-)

cu
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
2
Aufrufe
344
Steve
Steve
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
A
  • Adam52
Antworten
1
Aufrufe
237
TB49
TB49
Zurück
Oben Unten