Hoher Akkuverbrauch beim Telefonieren mit ICS

A

abdelsabur

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, habe mir gestern die ICS version vom Forum aufs Handy gespielt. Mir ist aufgefallen dass wenn ich telefoniere das telefonieren am meisten den Akkuverbrauch steigen lässt. Im moment steht bei mir 42% Akkuverbrauch vom telefonieren also Platz eins. Danach kommt halt Android OS

ich hatte schon mal ICS drauf gespielt allerdings auf ein anders nexus s gerät, da war es aber nicht der Fall. Dort war Android OS bzw der Display die grösste Akkufresser.

Ich besitze das nexus s i9023

Meine Frage an euch ist, ist es normal dass das telefoniern den Akku so in anspruch nimmt??? Und wenn nicht was kann ich dagegen tun?

danke
 
Die Prozentangabe bezieht sich lediglich auf den entladenen Teil des Akkus.(Jetzt mal einfach ausgedrückt)
Wäre es ein absoluter Wert, müsste dein Akku jetzt zu 42% also fast halb leer sein.
Meine erster Verdacht für deine Frage wäre also, dass du den Akkuverbrauch vielleicht falsch abliest.
 
ist es nicht so, dass man beim Menüunterpunkt Akkuverbrauch sieht, was am meisten den Akku die Energie saugt?

Denn früher war es so dass nach dem telefonieren trotzdem nicht das telefonieren am meisten den Akku belastet hat, sonder entweder das display oder OS...

ich denke nicht dass ich es falsch ablese....
 
abdelsabur schrieb:
ist es nicht so, dass man beim Menüunterpunkt Akkuverbrauch sieht, was am meisten den Akku die Energie saugt
Ja, aber nur im Bezug auf die Akku-Ladung. Wenn der Akku 100% hat, du dann 2min telefonierst, wird der Akkuverbrauch für das Telefonieren bei ca. 90% liegen.(mal überspitzt)Im Laufe des Tages verändern sich die Anteile dann je nach dem, was du sonst noch machst.
 
das ist mir auch klar dass es sich immer auf den aktuellen Stand des Akkus bezieht...

meine Frage aber ist, ist es normal dass wenn man 30 min telefoniert, das telefonieren dann 42% des akkus frisst?

denn bei version 2.3.3 war es nicht der fall...

vielleicht habe ich zu schwamig meine Frage gestellt.
 
Meines Erachtens ist es nicht ungewöhnlich. Wie gesagt, in Verbindung mit dem Entladeprozess.
 
Ok, danke...
 
abdelsabur schrieb:
das ist mir auch klar dass es sich immer auf den aktuellen Stand des Akkus bezieht...

meine Frage aber ist, ist es normal dass wenn man 30 min telefoniert, das telefonieren dann 42% des akkus frisst?

denn bei version 2.3.3 war es nicht der fall...

vielleicht habe ich zu schwamig meine Frage gestellt.

Hängt auch immer noch vom Handy, dem ROM, Kernel ab...
für mein Nexus S mit dem ROM/Kernel aus der Sig kann ich sagen, daß 10% Akku verbraucht werden, wenn ich 25mins telefoniere oder 25mins der Bildschirm aktiv ist.

Die 42% bei dir sind anteilig am bisher verbrauchen Akku, also 100% minus was oben noch in der Leiste steht und davon hat Anrufe 42% verbraucht.

Im Schluss bedeutet das, daß wenn mein Akku leer ist und Anrufe steht bei 42% habe ich in etwa 2-2.25h telefoniert.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
K
Antworten
4
Aufrufe
944
Klaus 123
K
R
Antworten
5
Aufrufe
20.652
Rummelfigge
R
Zurück
Oben Unten