Hoher Akkuverbrauch dank Handcent SMS

A

alex2112

Neues Mitglied
0
Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Akku bei mir extrem schnell leer wird, er hält nicht mal mehr 24 stunden obwohl ich vlt ein paar SMS schreib, kaum bis nie telefoniere und nur ein paar Minuten im Inet bin. Die meiste Zeit liegt das Handy im Standby.

Heute habe ich mir mal bei dem Menü *#*#4636#*#* das Akkuprotokoll angesehen.

Unter andere Verwendung seit dem letzten ausstecken, steht der Balken "wird ausgeführt" auf 47%
wenn ich da drauf klicke, steht "Zeit ohne Schlafmodus 8 Stunden" eben vor diesen 8 Stunden habe ich in der Nacht noch eine SMS bekommen und diese erst heute in der früh gelesen.

Weiteres habe ich im Akkuprotokoll unter "Verwendung im Teilwachzustand seit dem letzten ausstecken" nachgesehen und hier führt Die App Handcent SMS mit einem Balken der fast die hälfte ausfüllt.

Das Handy habe ich gestern um 13 Uhr etwa voll aufgeladen. Jetzt hatte ich nur noch 30% obwohl das Handy zu 90% im "Standby" war.

Kann das vlt jemand bestätigen? Seit wann das Problem genau auf tritt kann ich leider nicht sagen, eventuell seit dem letzten Handcent SMS Update.
Vlt kann das ja jemand bestätigen.

mfg alex
 
Hab mir vorgestern (glaub ich) das neue Handcent-update besorgt, hab aber keinerlei Probleme mit dem Akku
 
*push*

Also entweder niemand hat Handcent Sms oder alle die es haben, haben das Problem nicht?!
 
Doch, handcent haben sicherlich viele, aber dein Problem hatte ich bisher nicht. Bekomme allerdings auch keine SMS die ich 8h lang nicht lesen kann. Vielleicht was an den Benachrichtigungseinstellungen ändern?
 
Ja das einzugrenzen is halt nicht grad einfach weils viel Zeit erfordert =/ Die Benachrichtigungseinstellungen sind alle in Ordnung und hab ich auch nie geändert.
Hab überlegt das es eventuell an der Benachrichtigungsled liegen könnt da die ja solang leuchtet bis man die SMS ließt. was anderes würd mir atm nicht einfallen.
 
Also ich habs auch. Ist aber kein Stromfresser. Schmeiß es doch noch mal runter und schau was der Akku dann macht. Dann wieder drauf und Du kannst sehen ob es daran lag:
CBRHeizer
 
Handcent macht bei mir auch keine Probleme nutze aber wieder den Standard Client
 

Ähnliche Themen

AxelFH
Antworten
4
Aufrufe
2.290
AxelFH
AxelFH
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
1.740
muesli
M
J
Antworten
2
Aufrufe
22.618
advocate
A
Zurück
Oben Unten