Hoher Akkuverbrauch durch 10189

Highwaydesigner

Highwaydesigner

Erfahrenes Mitglied
78
Hab gerade gemerkt das mein Akku sich sehr schnell entlädt. Es wird durch die "App" 10189 verursacht. Ich kann aber werder mit Titanium noch beim durchsuchen des Root Verzeichnises diese ominöse App finden. Scheint irgendetwas mit GPS zu tun haben.
Jemand ne Ahnung was diese App sein könnte.
Ich bin momentan auf Stock B10 entlogt und gerootet.
8216582c1bcaae26955b2eed75395256.jpg
5025f3b6aa3cc6b9f0470d64f9991910.jpg

Edit sagt : Das GPS ist komplett ausgeschaltet wird aber als Verbraucher aufgelistet.
bfd605a1ca0ead238473052757118c6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Ramadan app mit der id 10189.
 
Ramadan?
Wo kann ich diese finden. Bei Titanium ist diese nicht aufgelistet.
 
Beim weitergooglen bin ich hierauf gestossen: Vielleicht GSAM? Ähnliche Nummer zumindest.

10198 using battery
 
  • Danke
Reaktionen: Highwaydesigner
Bei mir gibt es diese detaillierte Appanzeige nicht im Axon 7
 
Danke aber hilft nur bedingt. Mit gsam oder ähnlichen hab ich nicht gearbeitet. Ich werde jetzt mal ceach und und dalvic wipen und sehen wie es sich weiter verhält.
 
So sieht es bei mir aus. Aber ZTE hat mir mitgeteilt schriftlich, dass die wohl eine andere GPS Standortsuche App mit dem letzten Update eingesetzt haben, die anstatt der Google Standortsuche eingesetzt wird. Dadurch wollten sie ihren Nutzern besseres Roaming Erlebnis bieten. Es ist aber Scheisse, weil die Standorte völlig falsch übermittelt werden, z.B. wird Bonn erkannt, obwohl ich in Hannover bin. Öffi App und auch Navigationsapps und viele Spaß funktionieren nicht mehr. Extrem hohen Akkuverbrauch habe ich auch, egal ob GPS aktiviert ist oder nicht. Muss 2x am Tag sogar manchmal Akku laden und ich nutze keine Spiele oder sonstige Hochleistungsapps. ZTE hat mir geschrieben, es ist ein neues Update in Vorbereitung, doch zu wann es raus kommt können die nicht sagen.
1f81c0d642ca18485e8542606ed3842d.jpg
1b33e5d2d52d203f46aa1a99480f9bb8.jpg
fd496839ccd8377135db3e6bd9ef72d2.jpg
94680602baaace3c21a26cd7653864fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tencent wurde soweit ich weiß erst mit Nougat aufgespielt. Daher rühren wohl deine Probleme damit. Ich habe ja wie im, Startpost erwähnt, noch die Stock B10 drauf. Dort war Tencent noch nicht implementiert. Bis heute morgen hatte ich dieses Problem auch noch nicht. Mal sehen wie es sich weiter verhält. Ich lade jetzt mal voll und sehe wie sich das GPS weiter verhält.

Tante Edit : dein Empfang ist aber auch ziemlich übel vielleicht rührt daher dein hoher Akkuverbrauch.
 
Laut google bezieht sich 10xxxx auf apps die du seit der letzten Ladung deinstalliert hast, nach der nächsten Ladung sollte das verschwunden sein
 
Damit könntest du recht haben. Gestern hab ich den Zte Service deinstalliert. Und seit ich vorhin aufgeladen habe ist der Akkuverbrauch wieder normal und GPS wird nicht mehr als aktiv angezeigt.
 
Welchen ZTE Service hast du deinstalliert? Die ZTE Support App? Denke die hat nix mit dem Akkuverbrauch zu tun. Oder?
 
Genau diese.
 
Aber wieso sollte die Support-App den Akkuverbrauch in die Höhe treiben, das hat doch mit GPS nix zu tun oder?
 
Also ich hab ja das Nougat 7.1.1 drauf, hat die Support-App vielleicht auch etwas mit diesem chinesischen GPS Dienst zu tun, den sie anstatt Google Standortdienst da mit drauf gepackt haben? Mein Standort wird seit dem immer falsch erkannt
 
Ich denke das sich irgendetwas Softwareseitig aufgehängt hat. Ob es nun durch die Deinstallation der Support App ausgelöst wurde oder ob es sich hier um einen Zufall handelt wird sich wohl nicht auflösen lassen.
 
Ich denke nicht.
Zte hat ja schon zugegeben das Tencent ne dumme Idee war und beim nächsten Update wieder entfernt wird. An Tencent wird es dann wohl auch bei dir liegen.
 
Ja tut es auch, aber ZTE meinte vorerst löschen Sie den Tencent Service. Es ist nicht gesagt, dass es dauerhaft weg kommt. ZTE Service kann man nicht deinstallieren, ist zumindest unter Nougat 7.1.1 Version B02 nicht möglich
 
Ist halt ne System App und ohne Root ist da nix mit Deinstallation.
 
ZTE Service App lässt sich keineswegs deinstallieren und hat mit dem Tencent Service auch rein gar nix zu tun. Das ist ZTE übrigens schon seit Anfang April bekannt mit dem vergurkten Tencent Standort China GPS Service, der nix zu taugen scheint. Vor 3 Wochen bereits kam die Ankündigung, dass dieser Service vorerst von ZTE beim nächsten Update relativ zügig gelöscht werden soll, aber auch nur vorerst..... Sie prüfen noch, ob Tencent Service Relevanz hat. Es scheint noch nicht ganz klar zu sein, ob es wirklich gelöscht wird, geschweige denn wann ein nächstes Update überhaupt raus gejagt wird.
 

Ähnliche Themen

Kenarso
  • Kenarso
Antworten
17
Aufrufe
4.339
MateRobi
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.079
Rennert
Rennert
I
Antworten
10
Aufrufe
1.614
BaamAlex
BaamAlex
Zurück
Oben Unten