Hoher Akkuverbrauch durch Bildschirm

RichardIstSauer

RichardIstSauer

Fortgeschrittenes Mitglied
62
64% Verbrauch trotz niedrigster Helligkeit und deaktivierten Automatikregelung.
 
Auf diese Anzeige darf man sich nicht verlassen, mal abgesehen davon, dass es sowieso noch ein niedriger Wert ist. Nichts Besonderes. Bei mir sind es angeblich 85%, so what?
 
@Richaard1602 ohne Angabe der DoT und Gesamtlaufzeit ist so eine Aussage völlig bezugslos.
Kannst auch sagen "mein halber Benzintank ist leer, obwohl ich nur wenig Gas gegeben habe." Dann weiß immer noch niemand wie weit du gefahren bist. Nur zum Bäcker um die Ecke ist das verdammt viele, von München nach Hamburg ist es ein Sparwunder.
 
Das ist doch bei intensiven Gebrauch noch niedrig. Das Display braucht nun mal den meisten Strom.
 
Das stimmt heutzutage nicht mehr, Bernd. Heutige Chipsätze können bis zu 10 Watt verjubeln, ein Display häufig nicht mehr als 2-3 Watt.
 
@Benji96 aber solche Power-SoCs sind nicht in Geräten der Einsteiger- und Mittelklasse verbaut.
Darum ist hier beim Huawei P8 lite immer noch das Display der größte Stromkonsument. Aber ohne weiter Angaben, ist die Aussage des TE immer noch für den .....
 

Ähnliche Themen

Mike!
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Sacmalik
S
P
Antworten
20
Aufrufe
10.978
pfann
P
L
  • lilcha
Antworten
6
Aufrufe
1.159
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten