Hoher Datenverbrauch mit CyanogenMod

N

Nemoi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

über den Jahreswechsel habe ich auf meinem Desire den Cyanogenmod 7.1 installiert. Seit dem beobachte ich einen stark angestiegenen Datenverbrauch. Mit Hilfe des 3G-Watchdog konnte ich jetzt auch den Schuldigen ausmachen, werde aber nicht schlau draus:

So hat die Anwendung "OS services + others" innerhalb der letzten 30 Tage 629,4 MB (!!!) verbraucht. Im Vergleich haben Nr. 2 und 3 auf der Liste der Applikationen mit dem größten Datenverbrauch, mein Emailprogramm und der Browser, je knapp 50 MB gezogen.

Meiner Meinung kann da irgend etwas nicht stimmen. Funkt da ein Teil des Systems ständig nach Hause? Oder hat das andere Gründe?

Würde mich über Antworten und Hinweise sehr freuen. Über die Suche konnte ich leider nichts finden, da sie "OS services" als zu Allgemein verworfen hat.
 
Vielleicht fragst du da besser CM-Thread nach. Vielleicht ist dort was bekannt?!
 
Oder du gehst weniger ins internet :D
 

Ähnliche Themen

S
  • sheogorat
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
J
Antworten
5
Aufrufe
3.669
B3nder
B3nder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.338
sheogorat
S
Zurück
Oben Unten