Hoher Datenverbrauch

E

edefauler

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich hatte gestern Abend die Anzeige für die Verbrauchte Datenmenge auf Null gesetzt. Über Nacht war die Datenverbindung ausgeschaltet und heute Morgen werden alle 30 Minuten die Email Konten abgerufen, kurz über den "Hotspot" über das MS2 bei ebay gewesen und Paypal und das wars und schon wren 100MB zusammen

Wie kann ich den Datenverbrauch ermitteln ? Welche Anwendung wieviel verbraucht ?

Angezeigt wird mir u.a. auch "Mediendownloads" asl grösster Faktor, was verbirgt sich dahinter ?

Gruss

Norbert
 
Kann ich nicht nachvollziehen: ich habe seit Montag "Call Meter NG" installiert und er zeigt knapp 60 MB an (Davon die letzten 15 mit einem App-Download gerade als Test gemacht). Ich habe dabei mal eine viertel Stunde die Hotspot-Funktion gestet, aber ansonsten das Meiste über UMTS geladen (einige kleine Apps/ Maps mit Sat-Bildern 3-4 mal getestet/ My-Tracks Karten geladen/ IMAP-Email nur wenig außerhalb meiner "vorm-PC-Zeit".
"Download Soziale Netzwerke" steht auf <nur WLAN>, da ich die Spielerei sowieso nicht nutze (mich interessiert nicht, wenn ein Bekannter auf Facebook mitteilen muss, dass er gerade vom Einkaufen kommt :kopfschuettel:).
 
hi
lade dir mal netcounter runter aus dem Market.....dies ermittelt WAS bei dir daten zieht !

Wenn du das weist, kann man an die Lösung gehen......Hier sollte erst mal ermittelt werden wie die Daten geladen werden!! Via GPRS oder halt WLAN ...Dies sagt dir netcounter!
 
lade dir mal netcounter runter aus dem Market.....dies ermittelt WAS bei dir daten zieht !

danke, das werd ich mal probieren

Gruss

Norbert
 
Hallo,

also das Programm netcounter zeigt wohl wirklich realistische Werte an

Während der Daenmanager mir 2,83 GB anzeigt, zeigt mir der Netcounter 180MB für GSM und 75MB für WLAN an

Möcht wissen was das MS2 so alles als Daten interpretiert :sneaky:

Gruss

Norbert
 
3G Watchdog ist auch sehr gut. Unterscheidet zwar nicht zwischen W-Lan und GSM (wenn ich das richtig sehe), hast aber gegenüber dem NetCounter mehr einstell möglichkeiten. Vielleicht sollte man beide haben? Speicher hat man auf dem Stein ja genug frei :flapper:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.721
lulli
lulli
J
Antworten
0
Aufrufe
933
jeszy
J
H
  • Hyde
Antworten
12
Aufrufe
2.854
dodotech
dodotech
Zurück
Oben Unten