Hoher Speicherverbrauch beim Firefox

GeRe

GeRe

Dauergast
696
Hallo,

Etwas zur Vorgeschichte: Ich habe im Augenblick etwas Probleme mit den kleinen PopUp Fenster in den Foren (z.B. Suchfunktion benutzen). Diese klappen automatisch zu, wenn sich die Tastatur (Swiftkey-Tabversion) öffnet. Deswegen bin ich auf Fehlersuche. Ich kann fast keine Suchoption eingeben. Erst wenn ich die erweiterte Suche nehme, klappt das.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Ich bin die einzelnen Apps einmal durchgegangen. Als Browser benutze ich Chrome (auch beta) und dann in der Reihenfolge Firefox und/oder Dolphin. Diese sind notwendig weil leider Chrome ja kein Flash mehr unterstützt. Da ich aber den Firefox keinesfalls mehr benutze als den Chrome Browser ist das Ergebnis des Speicherverbrauchs vom Firefox aber fast unglaublich. Dazu ein Screenshot im Anhang.

Im Vergleich dazu:
Dolphin 876 MB
Chrome beta 203 MB
Chrome 130 MB
Firefox 4,07 GB :(

Hat einer ein ähnliches Problem? und wenn ja, ist es veränderbar ?
 

Anhänge

  • Firefox Speicher.jpg
    Firefox Speicher.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 507
Hallo,

das Prohblem habe ich glücklicherweise nicht.

Mir fiel jedoch auf, dass du die Beta-Version verwendest. Ist es mit der normalen Stable-Version auch so?
 
Hallo, ich werde die beta Version deinstallieren. Dann werde ich den Verlauf beobachten.

gesendet mit Tapatalk
 
GeRe schrieb:
... ist es veränderbar ?
... Desktop-Ansicht beim Firefox aktiviert?
Die "Mobil-Seiten" sind im allgemeinen "schlanker" und im Firefox aktiviert man gern die Desktop-Ansicht, da so Flash am besten funktioniert ;) .

Gruß __W__
 
Natürlich im Desktop Modus, zwar nicht generell aber wenn ich einen Stream ansehe schon. Es kann natürlich durch die drei Stunden Bundesliga am Samstag gewesen sein. Das würde wohl die Erklärung sein. :) Wenn dem so ist, da kann ich mit leben. Denn sonst mache ich mit dem Firefox kaum etwas.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 
GeRe schrieb:
Es kann natürlich durch die drei Stunden Bundesliga am Samstag gewesen sein...
... und da wunderst du dich über mickrige 4 GB Datentranfer ...:cool2:

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: GeRe
Da hast du Recht, ich bin bloß nicht darauf gekommen. :)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2

Ich habe einmal den Zeitpunkt eingeengt. Und da ist es der Stream. :thumbup:

Damit ist meine Frage eigentlich gelöst. :tongue:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-27-19-20-01.png
    Screenshot_2013-02-27-19-20-01.png
    96,6 KB · Aufrufe: 406
Zuletzt bearbeitet:
GeRe schrieb:
Es kann natürlich durch die drei Stunden Bundesliga am Samstag gewesen sein.
Das kommt auf das Spiel an. Es gibt schlechte Spiele, da bewegen sich die Spieler kaum, keine Kombinationen, keine Torschüsse.

Das verbraucht dann kaum Trafficspeicher :D:D
 

Ähnliche Themen

dante1969
Antworten
2
Aufrufe
359
dante1969
dante1969
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
1
Aufrufe
175
DwainZwerg
DwainZwerg
P
Antworten
6
Aufrufe
402
treki
treki
Zurück
Oben Unten