Hoher Stromverbrauch bei KFZ Navigation

N

noobiedoobie

Gast
Hallo, ich brauche eure Hilfe!

Ich habe das ZTE Blade mit Custom Rom 2.3.5. Funktioniert generell wunderbar, nur leider schafft es das Handy nicht sich während des navigierens im Auto aufzuladen.
Außer Navi (Google Navi) und Bildschirm auf voller Helligkeit habe ich nichts im Hintergrund laufen. Keine automatischen Updates/Aktualisierungen, nichts!

Verwende einen Hama Stromadapter der 2000mA liefern sollte, 2 USB Anschlüsse hat und angeblich sogar Tablets bei der Navigation genug Strom liefern kann.

Nun schreibt jemand in einem Forum, dass man spezielle "USB-Ladekabel" verwenden soll und nicht "USB-Datenkabel". Ich denke ich habe schon beides probiert.
Kann es sein dass das Blade die Aufladefunktion per KFZ-USB und paralleler Navigation nicht unterstützt?
Welches Kabel verwendet ihr für die Navigation im Auto?

ZTE BLADE: Moldavian High Mountain 2.3.5
Hama Piccolino USB KFZ Adapter
Original ZTE USB Kabel

Danke!
 
Was zeigt er beim Laden in den Einstellungen an? AC oder USB?
 
Leider immer USB!
 
noobiedoobie schrieb:
Nun schreibt jemand in einem Forum, dass man spezielle "USB-Ladekabel" verwenden soll und nicht "USB-Datenkabel". Ich denke ich habe schon beides probiert.
Kann es sein dass das Blade die Aufladefunktion per KFZ-USB und paralleler Navigation nicht unterstützt?
Welches Kabel verwendet ihr für die Navigation im Auto?

Ein echtes Ladekabel kannst du dir ganz einfach selber basteln indem du die 2 Datenleitungen des USB Kabels miteinander verbindest.

Infos dazu: http://rowi.standardleitweg.de/archives/1879-Pimp-my-USB-Lader.html


Allerdings bringt das leider auch nicht viel. Das Blade nimmt sich dann auch nicht mehr als 700mA aus dem Ladeadapter.

Bei mir siehts so aus:
Laden mit USB --> Ladestand bleibt beim Navigieren (auch nach Stunden) immer gleich
"echtes" Laden --> Ladestand steigt beim Navigieren pro Stunde um ca. 2%

http://rowi.standardleitweg.de/archives/1879-Pimp-my-USB-Lader.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
J
Antworten
0
Aufrufe
914
Jojoris
J
L
Antworten
7
Aufrufe
1.657
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten