Hoher Stromverbrauch im Flugzeugmodus

wenn man das handy auf 100% auflädt (bis es grün leuchtet) dann verliert man über nacht teilweise kein % (wenn der empfang sehr gut ist z.B. telekom).

was mich noch stört ist, dass wenn man alle syncs ausmacht + hintergrund daten(also das was man braucht um ins market kommen zu können). das handy kommplet ausmacht und wieder anmacht und dann nach z.B. 5h aber auch weniger, die aktive zeit nicht mit der "bildschirm an" zeit übereinstimmt sondern sich so um 20-40min unterscheidet. Das heißt wohl dass das handy im standby arbeitet, wenn man es ausliest ist es wohl das android system. Hab jetzt alle apps deinstalliert die irgendwie sich updaten könnten (wetter apps etc.) und werde mal in den nächsten stunden gucken ob die aktive zeit mit "bildschirm an" zeit halbwegs übereinstimmt.

Ich hatte zwar jetzt auch nur 5% verbrauch nach 12h standby, aber nerven tuts mich trotzdem dass da was im hintergrund arbeitet, selbst wenn man eigentlich jede möglichkeit dazu ausstellt. Vielleicht wirds mit froyo alles besser xD

update: es scheint als ob beatiful widget versucht auch dann das wetter upzudaten auch wenn flugzeugmodus an ist. das saugt natürlich am akku weils perm faild. tttssss so schönes app und doch so blöde fehler noch drine p,p

update2: anscheinend arbeitet es im hintergrund auch ohne dass es gerade updated. so kommen auf 5h ca. 30min aktive zeit nur durch das app. schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
startet euer desire einfach mal neu bevor ihr es in den FM versetzt (reboot = lautstärke taste unten+ trackpad+ powertaste)
wenn es dann noch mehr als die 5% pro nacht verliert dann liegt es nicht an einer app ;-) aber aus meiner erfahrung kann ich nur sagen dass es fast immer apps sind... beim browser zb.. wenn ihr nen flash inhalt offen hattet dann lädt der immer nach. bei mir zumindest. nach nem reboot habe ich noch nie mehr als 5 % im FM verloren. meistens sind es so 2-3%
 
Ich habe kein Programm deinstalliert. Das Problem war nach dem Update vor ca. 3 Wochen weg.
Also schließe ich eigentlich Apps aus.
 
Moin wollte auch so nen thread eröffnen udd auch sagen dass mein akku schnell leer wird :'( kann mir nicht erklären wie einige 2 Tage mit auskommen,dabei benutze.ich dad desire wenig.hab über Nacht auch WLAN aus und mal fm angemacht.hatte nach Ca. 6 Stunden 20% akkuverlust!was kann das sein?ne app?brauche Hilfe!
 
hi da ich noch "angehende" Android Anwender bin. (Htc Desire bestellt aber noch nicht lieferbar!) habe ich mich erstmals dezent im Hintergrund gehalten, eurem Beiträge mit interesse gelesen, aber mich erstmals zurückgehalten. Zu diesem Thema / Thread fand ich aber per zufall folgende Beitrag von "heise-online" Passt irgendwie hierher wie der Faust auf's Auge, daher habe ich mich geschwind angemeldet um folgende link euch mitzuteilen.
heise online - Software gegen überhöhten WLAN-Stromverbrauch

Es könnte unter anderum erklären wieso wir soviel unterschiedliche erfahrung im Thread sameln könnten.

lg
ah
(do androids dream of electric sheep?)

Nachtrag:
siehe auch
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/artikel-zum-stromverbauch-im-wlan.33377.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal handy neu gestartet und alle widgets deinstalliert die auf i-net zugreifen "können" -->1% akku verbrauch im flugzeugmodus nach 7h x.x

heute hab ich wieder es wieder installert (beautiful widget) alles aktualisiert und mobiles netz angelassen aber mit der bedingung keine hintergrund updates machen zu können (vergessen wie die option genau hieß). Den Verbrauch hab ich nicht gemerkt (mach ich morgen) aber zumindest stimmte plötzlich wieder die standby zei mit der zweit wo der bildschirm an war mit 20 sec unterschied nach 5h oder so. dann fiel mir auf dass das mobile netz ausging während ich in standby gewechselt habe, als ich aus standby rauskam hat sich das netz nach 3sec wieder hergestellt und man konnte surfen *-*

dummerweise, macht es das jetzt plötzlich nicht mehr -.-
 
Hallo,
das hatte ich bis vor kurzem auch noch. Extremer Stromverbrauch. Hab dann mal ne andere Batterie APP installiert und weg war das Problem.
Hab jetzt nach 26 Std. noch 38% Akku. Und habe sicher in den 26 Stunden mindstens 2 Std im Internet gesurft, den Mark besucht Mail abgerufen (Autosync. alle 30min) und 4 Mal Wetter geschaut.
Also ich vermute schon das eine App eure Desires nicht einschlafen lässt.
Gruß
CBRHeizer
 
Nur welche.
Batterie App hab ich z.B. keine
Wlan kanns Theoretisch auch nicht sein, weil ich es mit absicht zum testen abgeschalten habe, falls es im Flugzeugmodus doch nicht deaktiviert weden sollte.
 
sonnst nimmt mal Testweiße (ja nicht für immer!!!) nen Task Killer!

einfach abends, in dem FM, Wlan/Mobile Inet aus!, alle tasks killen (natürlich nur die eigenen, keien syst. tasks) dan des handy einfach liegen lassen, so denke ich mal kann kein app weiter laufen!

empfehlen kann ich den:

LINK

da werden au keine system task angezeigt!

hoffe ihr probiert es mal und berichtet dannn!

LG

PS: ja so habe ich höchstens 0-1% unterschied nach 12 stunden StandBy!
 

Ähnliche Themen

J
  • jesh
Antworten
1
Aufrufe
1.241
Claus3006
Claus3006
robertnac
Antworten
2
Aufrufe
1.721
muesli
M
A
Antworten
1
Aufrufe
2.624
SweetSandra
S
Zurück
Oben Unten