Holo Launcher HD richtig kofigurieren

hollibs

hollibs

Dauergast
343
moin,
hab mir gerade die plus variante des holo launchers hd gekauft und möchte ihn so einstellen,dass auf meinem galaxy s3 das fancy widget 4x2 angezeigt wird und das apw kalendar widget ebenfalls 4x2.
eigentlich alles kein problem,nur,dass zwischen beiden widgets eine reihe platz bleibt,die ungenutzt ist...versuche schon an den einstellungen des launchers zu spielen,ohne erfolg.beide widgets sollen aneinander angrenzen,ohne zwischenraum!

jemand ne idee für nen rookie wie mich;-)
 
Morgen hollibs,

ich tippe man das es an den Seitenrändern der Widgets liegt und nicht direkt am Launcher.
Ich komme darauf weil man z.b. bei Jorte einstellen kann wie viel Platz zum Rand sein soll.
Ob man das bei den oben genannten Widgets einstellen kann weiß ich allerdings nicht.

Grüße
 
Erstens könntest Du versuchen die Gittergröße unter "Desktop Einstellungen" des Launchers zu verfeinern. 10x8 ist die bei mir mit der Nicht-HD-Variante des Holo Launchers (gibt aber immer noch Probleme mit der Darstellung von Icons auf dem Homescreen).

Hilft das nicht, versuche das Widget-Overlapping zu nutzen.

Vorgehensweise: Das Widget, das unter dem anderen liegen soll, zuerst laden. Das nächste Widget läge dann darüber usw.

Widget länger drücken eröffnet die Option die Größe zu verändern (geht aber nicht stufenlos, wahrscheinlich abhängig vom eingestellten Gitter.

Du musst die Widgets ja nicht wirklich überlagern, aber den Effekt müsstest Du Dir auch zunutze machen können, um die Zwischenräume zwischen den Widgets aufzuheben.

Hoffe das hilft, RAB
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
163
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
306
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
683
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten