Home Button App bei langes drücken ändern

C

catweazle66

Neues Mitglied
0
Hallo,
weiß jemand wie ich das ändern kann? Erscheinen sollte dann "alle geöffneten Apps", also dasselbe wie wenn ich die linke Taste drücke.
Im Moment öffnet sich Google Now. Hab nirgend wo was finden können. Google Now kann ich nicht mal deaktivieren.
Benutze übrigens noch de Apex Launcher... auch da hab ich keine Einstellmöglichkeiten für langes gedrückt halten des Buttons.

Danke
 
Google Now kannst du deaktivieren, indem du die App "Google App" deaktivierst.

Somit hat der Homebutton bei längerem gedrückthalten keine Funktion mehr.

Wie du diesen neu belegst, muss dir leider wer anderer beantworten, weil ich mich da nicht auskenne.

Aber was ich so gelesen habe, wird dafür Root benötigt.
 
ok danke, weg ist es schon mal :) nur würde ich es neu belegen wollen, also wer's weiß, kann's mir verraten, erzähle es auch nicht weiter ;-)
 
Probier mal:
- Einstellungen
- Anwendungen
- Standardanwendungen

Dann habe ich bei mir zB im Bereich "Als Standard" den Eintrag "Home", darunter steht dann "TouchWiz-Start", wo man dann zwei Optionen hat.
Da kann ich dann zB Alicoid, Google, oder nochwas, was hierfür drauf installiert ist, wechseln.

Probier mal, was Dir da evtl. hilft
 
Hi, entferne mal die "Standardwerte" bei der Google App. Danach solltest du gefragt werden, was du öffnen willst.

Oder installiere eine App, die sich ebenfalls für das Öffnen per langem Drücken auf die Home-Taste registrieren kann. Bei mir können z.B. alle auf dem Screenshot zu sehenden Apps für den langen Druck auf die Home-Taste eingestellt werden.

Meine Empfehlung dafür ist übrigens der "Slide Launcher". So kann man aus egal welcher Situation per langem Drücken auf die Home-Taste mal eben ein Menü mit gewünschten Apps und Verknüpfungen öffnen und etwqas starten - ohne ggfs. die vorherige App zu verlassen. :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-14-18-32-21.png
    Screenshot_2016-01-14-18-32-21.png
    282,8 KB · Aufrufe: 2.603
Sorry dass ich diesen alten Thread nochmal aufrolle, aber ich habe gerade den Slide Launcher auf meinem S7 heruntergeladen und da wird gesagt, weil ich ein Samsung-Phone habe muss ein kleines Plugin heruntergeladen werden, da die App sonst nicht funktioniert!! Kann ich dem Entwickler vertrauen, oder ist das irgendein Scam bzw. Virus?? Danke schonmal für die Info!
 
@ITX Nein, das ist nix böses. Jedoch hatte ich die App auch schon auf dem S6 edge gehabt. Hat bereits ohne dieses Plugin funktioniert, sollte auch bei dir so sein, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: ITX
@Rak Danke für die Info! Habs jetzt mal MIT Plugin installiert, werd es auch erstmal nicht löschen, sicher ist sicher. Die App ist echt super, genau nach sowas hab ich gesucht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
M
Antworten
7
Aufrufe
3.979
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten