Home Button defekt?

S

Sivinu

Neues Mitglied
14
Hey Leute,
mein Home Button reagiert seit neustem öfter mal nicht. Hat noch jemand das Problem?
 
Nein
 
Vielleicht solltest du etwas konkreter werden - Welches OS (Version), Wann tritt es auf? u.s.w.
 
cm-12.1-YOG4PAS3OH

Scheint mir ein Hardwaredefekt zu sein, da der Button funktioniert, wenn ich ihn auf der linken Seite bzw. sehr fest drücke.
Nur der Fingerprint läuft gar nicht mehr. Wollte eigentlich nur abchecken, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe, oder ob das ein verbreiteteres Problem ist
 
Hallo. Ich habe seit neuesten genau das selbe Problem!
Falls das schlimmer wird, würde mich interessieren wo ich das Handy einsenden kann? Ich habe leider noch keine Infos gefunden...
 
Auch bei mir funktioniert seit heute der Fingerabdruckscanner nicht mehr wirklich :-(
Lief bisher alles wunderbar (Gerät im Oktober letzten Jahres erworben). Am Wochenende wurde dann die Erkennung immer träger. Inzwischen erkennt er meine Finger so gut wie gar nicht mehr. Der Button an sich arbeitet bei Druck aber ganz normal.
Jemand anderes auch Erfahrungen?
 
Bei mir das gleiche, habe allerdings CM 13 Nightly kann also auch daran liegen. Also auf Druck reagiert er aber im sperrbildschirm steht des öfteren Fingerabdruck Hardware nicht verfügbar
 
Hi,
ja genau dasselbe Problem habe ich auch. Home Button geht nurnoch an den Ecken, FIngerprint garnicht mehr. Wenn ich einen FIngerabdruck eiscannen will kommt das. Ausserdem geht mein Soft Button links neben der Home Taste garnicht mehr. (Leuchtet bei Behrührungen auch nicht mehr). Würde es auch gerne einschicken... Nur weiß irgendwer wo? Im Notfall setze ich es mal zurück bzw. hoffe bei Cyanogen OS 13 (Android 6) auf Besserung.

LG Screenshot_2016-02-13-21-18-33[1].png
 
Hatte die offizielle CM 13 drauf und jetzt die CM 13 von coldbird drauf. Habe mit keinen von beiden Probleme mit dem Fingerprint gehabt. Muss dazu sagen das ichs erst eine Woche habe.
Würde mich aber auch interessieren an wen ich mich im Falle eines Defektes wenden kann.

Edit: Hat ein betroffener mal Kontakt mit ZUK aufgenommen - was sagen die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das da Toll und nochmal steht. Impliziert ja das er einmal erfolgreich gescannt hat.
Ich würde mich zuerst an den Händler wenden (der Grund warum ich in Deutschland geordert habe). Hoffentlich ist das kein Produktions-Problem und tritt häufiger auf.
 
Hab das selbe Problem, scheint ein Hardwaredefekt zu sein.

Hat jemand die Adresse vom ZUK Support zum einsenden des z1?
 
Gibt bei XDA auch nen Thread darüber wo einige schreiben, das der Fingerprint nach gewisser Zeit nicht mehr geht.
 
Habe mich zuerst an den Amazon Händler Hifone gewendet. Der war aber äußerst unseriös, wollte dass ich alle möglichen Software Updates mache obwohl es eindeutig war, dass es ein Hardwaredefekt war (Homebutton funktionierte nur noch, wenn ich ihn entweder sehr stark oder ganz links außen gedrückt habe).

Anschließend habe ich mich direkt an Amazon gewendet, die das Handy zurückgenommen haben und mir mein Geld zurück überwiesen haben. Dann habe ich mir das gleiche Handy nochmal bestellt, nur um drei Monate später wieder exakt die selben Probleme zu bekommen.

Werde es nun wieder an Amazon zurückgeben und auf einen anderen Hersteller umsteigen.
 
Ich hab jetzt genau das gleiche Problem, Fingerprint reagiert GAR nicht mehr und der Homebutton funzt nur noch wenn ich paar mal draufdrücke oder richtig feste auf ihn drücke.. wasn das :<
 
Das Problem ist bei mir nun auch aufgetreten. Besitze das Handy seit Weihnachten letzten Jahres, Ende Januar hörte dann der Fingerprintsensor auf zu funktionieren.. Dachte zunächst an ein Softwareproblem, flashte es zurück doch das Problem blieb.

Seit gestern funktioniert der Homebutton nur noch sporadisch und mittlerweile nur noch, wenn ich ihn mehrmals fest an der linken Seite drücke.. Schade, bis auf den einen Pixelfehler bin ich sonst sehr zufrieden mit dem ZUK gewesen, insbesondere mit der tollen Akkulaufzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: verzweifelt
Habe mein Handy gerootet und benutze die CM von Coldbird. Dadurch brauche ich nie den Homebutton zu drücken um ihn zu benutzen (für lang drücken müsste man ihn wirklich drücken), auflegen zum entsperren, einfach und doppelt drauf tippen ohne drücken funktioniert auch so ohne Probleme.

Man kann denke ich davon ausgehen das der Homebutton nach ein paar Monaten durch häufiges drücken verschleißt bis er irgendwann gar nicht mehr funktioniert (zu der Annahme komme ich durch mehrere Betroffene). Sowas sollte natürlich nicht sein.
Für Personen die ihr Handy nicht flashen und rooten ist es natürlich ärgerlich und diese müssen den Weg über die Garantie gehen.

Ich für meinen Teil hoffe das ich den Fehler so umgehen kann - nebenbei ist das funktionieren auch ohne drücken ein klarer Mehrwert in Sachen Funktion.
 
Gibts mittlerweile eine Möglichkeit das Handy in Deutschland reparieren zu lassen?
 
Jetzt hat es mich auch erwischt, der Fingerprinter hat sich verabschiedet. Hatte das Zuk bei tomorrowokla in der Bucht gekauft. Der antwortet natürlich nicht auf meine Anfragen zwecks Garantie. Ob man den Button auch selbst wechseln kann?
 
Mein Beileid. Den Button gäbe es für 12€ bei Aliexpress und Videos wie man das ZUK auseinandernimmt, gibt es auch.. Ich traue es mir das jedoch nicht zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
  • Danke
Reaktionen: verzweifelt
Bei xda hats jemand gemacht... das Display muss erhitzt und etwas gelöst werden. Nix für mich .... wenns bei mir soweit ist geht's zum Glück zu Amazon zurück.
 

Ähnliche Themen

K
  • Klauser
Antworten
1
Aufrufe
1.751
Nob0Dy83
N
B
  • Bonzai
Antworten
0
Aufrufe
2.225
Bonzai
B
S
  • smax
Antworten
3
Aufrufe
1.302
smax
S
Zurück
Oben Unten