Home Button durchdrücken

hypno

hypno

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,
wie vermutlich die meisten habe ich auf meinem P2 eingestellt, dass die Softbuttons verschwinden und ich alles über den Hardware-Button mache. Das hat in der Vergangenheit auch super geklappt, einmal drauf tippen für "zurück", lange halten für "offene Applikationen" und durchdrücken für "Home Screen".
Nach dem ersten Update auf Nougat ging es erst einmal genau so weiter. Dann, aus heiterem Himmel, kam plötzlich der Google Assistant wenn man den Home Button durchgedrückt hat. Ich hab verzweifelt gesucht wo ich das wieder umstellen kann, aber nix gefunden. Dann kam das zweite Update - keine Änderung.
Ich habe daraufhin einen Werksreset gemacht und alles wieder eingerichtet. Das ging auch ein-zwei Wochen gut, der Home Button funktionierte wie gewünscht. Dann wieder wie aus heiterem Himmel - der Google Assistant.
Habe den Assistant auch schon komplett deaktiviert, aber dann passiert einfach nix wenn ich den Knopf durchdrücke.
Weiß jemand Rat? Das macht mich wahnsinnig, weil es solch eine grundlegende Funktion für mich geworden ist. Danke für jegliche Tipps.
 
Hat das Problem überhaupt noch jemand sonst? Wenn nicht, wird es ja eher eine App sein als die Firmware.
 
Hab deinen Beitrag schon Mittwoch gelesen aber ich weiß mir auch keinen Rat darauf! Also ich vermute auch ganz stark eine App dahinter!
Wenn ich den FP drücke komm ich erst auf den Homescreen und dann zu den Launcher-Einstellungen
 
  • Danke
Reaktionen: hypno
Danke für deine Antwort. Welchen Launcher nutzt du denn? Ich selbst haben den Nova.
 
Ja ich nutze auch Nova... Schau doch mal bitte was bei dir in Nova Einstellungen/Gesten eingestellt ist... Ich vermute mal da ist der Hund begraben ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20170519-160533.jpeg
    Screenshot_20170519-160533.jpeg
    136,5 KB · Aufrufe: 252
Ich habe gerade einen Neustart gemacht. Dann kam wieder dieser "Setup-Assistent für Schalter-Zugriff" - Dialog, den ich ums verrecken net verstehe. Glaub der kommt auch erst seit dem Nougat-Update. Den hab ich jetzt einfach beendet. Jetzt geht's wieder!
Danke für die Ideen!
 
Hm klingt irgendwie so als hättest du nie die Ersteinrichtung zu Ende gemacht... Vielleicht spinnt dein Handy auch deswegen?
 
Ich verstehe den Dialog halt einfach net, vielleicht daher, ja. Jedenfalls bin ich heilfroh dass es wieder geht. Glaub den Speicher der Google App löschen hat getriggert, dass der Dialog kommt - dann einfach beenden. Melde mich wenn es noch mal auftritt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.110
enricosteph
enricosteph
Zurück
Oben Unten