1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. blues_man, 18.03.2014 #1
    blues_man

    blues_man Threadstarter Neuer Benutzer

    Liebe Community!
    Wenn man beim Moto G (4.4 Stock-ROM) den Home-Button lange gedrückt hält, öffnet sich ein Schnellstart-Menü (s. Screenshot). Zur Zeit ist dort nur die Google-Suche anwählbar, kann man die dort gezeigten Apps anpassen? Ich vermute mal ja (so kenne ich das zumindest von CM, das ich damals auf meinem HTC Desire hatte) aber ich kann die Einstellungen dafür einfach nicht finden... Wer hat einen Tip für mich...? :winki:

    Vielen Dank!
    Christian
     

    Anhänge:

  2. MintDrops, 18.03.2014 #2
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Ohne CR wird das nicht klappen aber welche das beim Moto G unterstützt weiß ich leider nicht.
     
  3. blues_man, 18.03.2014 #3
    blues_man

    blues_man Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein Custom Rom möchte ich erst mal bewusst nicht und hatte gehofft, dass es auch mit "Bordmitteln" geht... Momentan scheint es mir so, als wenn das ein Bug ist und vergessen wurde die Funktion zu implementieren.
     
  4. MintDrops, 18.03.2014 #4
    MintDrops

    MintDrops Android-Guru

    Das glaube ich nicht. :rolleyes:
     
  5. sbtm, 18.03.2014 #5
    sbtm

    sbtm Android-Experte

    Ich denke das es kein bug ist und von vornherein nur die Google suche geplant war.
     
  6. andia78, 18.03.2014 #6
    andia78

    andia78 Erfahrener Benutzer

    Bei mir kam vor kurzen mal die Abfrage ob die Google Suche oder Dolphin Browser gestartet werden soll. Bei meinem Moto G ist alles Stock, auf dem Nexus 7 hatte ich die Abfrage auch.

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2014
  7. Randall Flagg, 18.03.2014 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Bei Alpha kam diese Abfrage ebenfalls und mit Öffis geht es auch. Ich starte jetzt Alpha über den Homebutton, was sehr praktisch ist.

    [​IMG]

    Einfach unter Apps die Google Suche als Default zurücksetzen dann kommt diese Abfrage. Wahrscheinlich muss die App der Wahl, das entsprechend unterstützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2014
  8. karlsberg, 18.03.2014 #8
    karlsberg

    karlsberg Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke das müssen (unter Stock) die Entwickler der entsprechenden APP festlegen. Da bietet wohl Android eine entsprechende Schnittstelle. Nach der Installation von Alicoid erschien bei mir auch die Abfrage ob zukünftig Google Now oder Alicoid per default starten möchte. Eine Möglichkeit dies unter Stock Motorola oder auch Vanilla Android 4.4.2 manuell festzulegen ist mir derzeit nicht bekannt. Wäre vielleicht mit entsprechendem Framework Xposed möglich.

    Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Randall Flagg, 18.03.2014 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Also im Zweifel den Entwickler, der gewünschten App, anschreiben und es implementieren lassen. Da sieht man halt wieder, wer sich Gedanken macht und die vorhandenen Möglichkeiten nutzt. Viele Apps könnten um so vieles besser sein, wenn sich die Entwickler Gedanken machen.

    Ich hab unsere Bilder mal gespoilert, so ist es auch für mobile Nutzer erträglich. ;)
     
    karlsberg gefällt das.
  10. karlsberg, 18.03.2014 #10
    karlsberg

    karlsberg Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder Google liest mit, und implementiert diese Möglichkeit in die kommende Android Version. Ich würde das auch begrüßen.

    Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
     
    DWT und Randall Flagg gefällt das.
  11. Anonym6x6, 18.03.2014 #11
    Anonym6x6

    Anonym6x6 Android-Experte

    henkholland und DWT gefällt das.
  12. sundilsan, 19.03.2014 #12
    sundilsan

    sundilsan Android-Experte

    natürlich. ohne root, ohne customs. versteh gar nicht, dass die anderen hier mit customs kommen.

    -> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.homebuttonlauncher

    statt dem google zeichen wird dann eine rakete angezeigt. du kannst wählen, ob du einfach nur google now durch eine andere app ersetzen willst, dann funktioniert das wie gewohnt, nur dass eben deine selbstgewählte app startet, oder dir ein menu angezeigt wird, aus dem du verschiedene apps wählen kannst. selber festlegbar natürlich.

    ich selber habe google now einfach nur durch ein "screen off" ersetzt.

    (bei mir mit android 4.3; probleme könnten nur an kitkat liegen)
     
  13. Randall Flagg, 19.03.2014 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Der Link bzw der Launcher wurde doch oben schon gepostet. Wozu nochmal?
    Und das es ohne CR funktioniert, wurde doch auch schon geklärt. War eigentlich nur der erste Post, der eines vorgeschlagen hatte. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Anonym6x6 gefällt das.
  14. henkholland, 19.03.2014 #14
    henkholland

    henkholland Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach so, bin ich blind oder blond. Ich finde "screen off" nicht.
     
  15. sundilsan, 19.03.2014 #15
    sundilsan

    sundilsan Android-Experte

    henkholland gefällt das.
  16. blues_man, 20.03.2014 #16
    blues_man

    blues_man Threadstarter Neuer Benutzer

  17. rva

    rva Android-Hilfe.de Mitglied

Users found this page by searching for:

  1. Hombutton bei motorola

    ,
  2. motorola menü anpassen

    ,
  3. moto g home taste

    ,
  4. motorola welche app startet beim homebutton,
  5. motorola homebutton,
  6. menu auf homebutton android