Home-Button Menü

B

blues_man

Neues Mitglied
0
Liebe Community!
Wenn man beim Moto G (4.4 Stock-ROM) den Home-Button lange gedrückt hält, öffnet sich ein Schnellstart-Menü (s. Screenshot). Zur Zeit ist dort nur die Google-Suche anwählbar, kann man die dort gezeigten Apps anpassen? Ich vermute mal ja (so kenne ich das zumindest von CM, das ich damals auf meinem HTC Desire hatte) aber ich kann die Einstellungen dafür einfach nicht finden... Wer hat einen Tip für mich...? :winki:

Vielen Dank!
Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-18-18-29-35.png
    Screenshot_2014-03-18-18-29-35.png
    114,1 KB · Aufrufe: 485
Ohne CR wird das nicht klappen aber welche das beim Moto G unterstützt weiß ich leider nicht.
 
Ein Custom Rom möchte ich erst mal bewusst nicht und hatte gehofft, dass es auch mit "Bordmitteln" geht... Momentan scheint es mir so, als wenn das ein Bug ist und vergessen wurde die Funktion zu implementieren.
 
blues_man schrieb:
Momentan scheint es mir so, als wenn das ein Bug ist und vergessen wurde die Funktion zu implementieren.

Das glaube ich nicht. :rolleyes:
 
Ich denke das es kein bug ist und von vornherein nur die Google suche geplant war.
 
Bei mir kam vor kurzen mal die Abfrage ob die Google Suche oder Dolphin Browser gestartet werden soll. Bei meinem Moto G ist alles Stock, auf dem Nexus 7 hatte ich die Abfrage auch.

pe8y7epy.jpg
pe4u9usy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Alpha kam diese Abfrage ebenfalls und mit Öffis geht es auch. Ich starte jetzt Alpha über den Homebutton, was sehr praktisch ist.

a7anesyh.jpg

Einfach unter Apps die Google Suche als Default zurücksetzen dann kommt diese Abfrage. Wahrscheinlich muss die App der Wahl, das entsprechend unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das müssen (unter Stock) die Entwickler der entsprechenden APP festlegen. Da bietet wohl Android eine entsprechende Schnittstelle. Nach der Installation von Alicoid erschien bei mir auch die Abfrage ob zukünftig Google Now oder Alicoid per default starten möchte. Eine Möglichkeit dies unter Stock Motorola oder auch Vanilla Android 4.4.2 manuell festzulegen ist mir derzeit nicht bekannt. Wäre vielleicht mit entsprechendem Framework Xposed möglich.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also im Zweifel den Entwickler, der gewünschten App, anschreiben und es implementieren lassen. Da sieht man halt wieder, wer sich Gedanken macht und die vorhandenen Möglichkeiten nutzt. Viele Apps könnten um so vieles besser sein, wenn sich die Entwickler Gedanken machen.

Ich hab unsere Bilder mal gespoilert, so ist es auch für mobile Nutzer erträglich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: karlsberg
Oder Google liest mit, und implementiert diese Möglichkeit in die kommende Android Version. Ich würde das auch begrüßen.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DWT und Randall Flagg
blues_man schrieb:
Zur Zeit ist dort nur die Google-Suche anwählbar, kann man die dort gezeigten Apps anpassen?
natürlich. ohne root, ohne customs. versteh gar nicht, dass die anderen hier mit customs kommen.

-> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamicg.homebuttonlauncher

statt dem google zeichen wird dann eine rakete angezeigt. du kannst wählen, ob du einfach nur google now durch eine andere app ersetzen willst, dann funktioniert das wie gewohnt, nur dass eben deine selbstgewählte app startet, oder dir ein menu angezeigt wird, aus dem du verschiedene apps wählen kannst. selber festlegbar natürlich.

ich selber habe google now einfach nur durch ein "screen off" ersetzt.

(bei mir mit android 4.3; probleme könnten nur an kitkat liegen)
 
Der Link bzw der Launcher wurde doch oben schon gepostet. Wozu nochmal?
Und das es ohne CR funktioniert, wurde doch auch schon geklärt. War eigentlich nur der erste Post, der eines vorgeschlagen hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Ach so, bin ich blind oder blond. Ich finde "screen off" nicht.
 

Ähnliche Themen

sawil
  • sawil
Antworten
6
Aufrufe
8.146
Tracktorist
T
Majini95
Antworten
18
Aufrufe
2.611
inb4thekill
I
Zurück
Oben Unten