Home+laufende Apps anzeigen Button plötzlich funktionslos (Z5 compact)

S

SirSmoke4Lot

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen ich hoffe ich bin hier richtig :)
Angezeigte Version ist 6.0.1

Ich habe folgendes Problem...
Habe mein Handy aus geschaltet und über Nacht geladen.
Als ich es heute morgen angeschaltet hatte, waren der Home Button und der Buttom bei dem mir die laufenden Apps angezeigt werden funktionslos, der zurück Button funktioniert aber noch.
Das drücken auf die Buttons wird auch vom Handy registriert! (aufleuchten + vibration)

Dazu kommt das ich von oben die Anzeige nichtmehr runter holen kann mit der ich W-Lan usw ON/OFF schalte.


Bereits Versucht:

-Problem besteht auch im abgesichterten Modus
- Reste hat ebenfalls nicht geholfen
 
Hast Du es mal mit der Hardware-Diagnose versucht? Wird dort alles als O.K. angezeigt?

SirSmoke4Lot schrieb:
- Reste hat ebenfalls nicht geholfen
Was genau meinst Du damit?
 
Unter Einstellungen > Tasten > Schaltflächen und Anordnung lassen sich diese Tasten bearbeiten, verschieben, Funktion zuweisen, etc. Versuch mal ob sich da vielleicht irgendwas verrenkt hat.
 
TheBrad schrieb:
SirSmoke4Lot schrieb:
- Reste hat ebenfalls nicht geholfen
Was genau meinst Du damit?
Reset meint er wahrscheinlich.
[doublepost=1469171711,1469171666][/doublepost]
Cerfat schrieb:
Unter Einstellungen > Tasten > Schaltflächen und Anordnung lassen sich diese Tasten bearbeiten, verschieben, Funktion zuweisen, etc. Versuch mal ob sich da vielleicht irgendwas verrenkt hat.
Diese Funktion gibt es beim Z5C nicht, zumindest habe ich es bei mir nicht gefunden.
 
Hast du mal probiert, die Tasten zu verwenden, wenn du das Gerät quer / labdscape hältst? Bei einem Kumpel von mir war genau das gleiche Phänomen, als er einen displayschaden hatte.
 
Bei mir sieht das so aus.
26274073hi.png


Wenn ich auf den Stift drücke kann ich die 3 Tasten löschen, ändern, verschieben, neue hinzu, Funktionen zuweisen, etc.

Natürlich wird das bei jedem anderen Gerät wieder woanders zu finden sein und auch heißen. z.B. unter Einstellungen > Personalisieren > etc.
Ansonsten wühl dich mal hier durch: https://www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung/sony_xperia_z5_compact.pdf
 
Cerfat schrieb:
Bei mir sieht das so aus.

Dieses Menü habe ich noch niemals gesehen und konnte es gerade eben auch beim aktuellen Z5C meiner Frau nirgendwo finden. Welche Android Version hast Du auf Deinem Gerät?
 
Auch nichts besonderes, hab Android 6.0.1 drauf.
Aber wie gesagt, da tut ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen aber soweit wie ich das im Netz gelesen habe soll das unter Android 6 eigentlich auf jedem Gerät sein nur unter wie und wo das bei deinem Gerät jetzt der Fall sein sollte und die Einstellungen zu finden sind, das weiß ich leider nicht.
 
Du hast aber kein z5c, oder? Bzw. der Screenshot stammt nicht von einem z5c....
 
Hi,
danke für die vielen Antworten :)

Ja ich meinte Reset!

Habe leider auch vergeblich das Menü gesucht um die Tasten zu belegen...

Die Tasten haben egal in welchem Modus nicht funktioniert, bzw es ist halt nichts passiert!


Habe mein Problem inzwischen gelöst.
Habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun funktionieren die Tasten wieder einwandfrei. :)
Jeglichen anderen Lösungsversuche blieben erfolglos...
Leider hatte ich alle Kontackte nur auf dem Telefon gespeichert, was mir zu spät aufgefallen ist hehe selbst schuld :p
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
336
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
849
Professor-Berni
Professor-Berni
A
  • AvirexKitKat
Antworten
3
Aufrufe
532
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten