Home Screen wischen (Endlos ?)

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich darf jetzt seit ein paar Wochen ein Moto G (3. Gen.) mein eigen nennen.

Und ich finde ein Paar Einstellungen nicht, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Unter anderem Finde ich die Einstellung nicht das ich meine Bildschirme unendlich lange im Kreis wischen kann.

Sprich. wenn ich auf dem Home Screen bin und nach Links wische dann komme ich zu der zweiten Seite auf der Apps sind. und wenn ich naoch mal nach Links wische komme ich nicht weiter :-( da ich keine weiteren App's auf dem Monitor habe.
Ich bin es von meinem Galaxy S2 & S5 jedoch gewohnt das ich dann wider auf meinen Home Screen zurück komme, doch die Einstellung finde ich nicht :-(

Dann kommt noch mit dazu.
Wenn ich auf dem Home Screen bin und nach Rechts wische dann kommt bei mir eine Google Seite, das ist ja echt schön, doch ich möchte die Google Seite da nicht haben, wo kann ich die Google Seite deaktivieren? (wegen mir darf auch die Google Sucheingabe auf dem Screen verschwinden)

Gruß Mücke
 
Im Play Store gibt es Launcher-Apps mit vielen Einstellungen, die das alles lösen können (Nova, Apex, Next etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982
ist das keine Grund Einstellung im Gerät?

werde mich mal über "Launcher-Apps" schlau machen wies bis jetzt noch nicht was das ist.
 
Standard ist, was direkt aus dem AOSP kommt, und der Samsung-eigene Launcher Namens TouchWiz stammt eben nicht von dort.

Ob das was das AOSP anbietet der Weisheit letzter Schluss ist, ist natürlich eine andere Sache / Frage.
 
:), ok, da ich bisher noch kein anderes kannte dachte ich das das so Standard ist. Woher soll ich es auch sonst wissen.

Aus dem Grund habe ich mir auch einen Wolf suchen können in den Einstellungen, und habe nichts gefunden.

dann werde ich mich mal mit den Sachen die du mir hier gegeben hast auseinander setzen müssen und schauen müssen was ich da genau brauche und einstellen muss dann.
 
Muecke1982 schrieb:
Wenn ich auf dem Home Screen bin und nach Rechts wische dann kommt bei mir eine Google Seite, das ist ja echt schön, doch ich möchte die Google Seite da nicht haben,
So viel ich weiß ist das ein "Feature" des als Standard installierten "Google Now Launcher" mit all den tollen Such-Funktionen die Google so anbietet... Suchen in Adressen, Nachrichten, Textnachrichten, Internet, Apps, Filme...ect ect... ( Ich glaube inklusive einer Funktion: Ich weiß was du gleich suchen wirst...!)
Und damit man die Suche auch immer erreichbar ist, ist sie immer links vom Homescreen angeordnet.
Wer das nicht will muss den Launcher wechseln.

Jeder der vielen angebotenen Launcher haben ihre eigenen kleinen Raffinessen, und in den seltensten Fällen sind sie alle detailliert beschrieben - leider. Man kann nichts anderes tun als sich einen Nachmittag hinsetzen und viele Launcher durchprobieren.
... das war meine persönliche Erfahrung.

Ach so, und jeder der Hersteller wie Samsung, HTC, oder andere, oder auch CyanogenMod dürfen natürlich ihren eigenen Launcher, beziehungsweise den den sie am liebsten haben in Ihr Gerät beziehungsweise ihre Software integrieren.
Somit ist ein Android Launcher nicht gleich ein Android Launcher. ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig,
ein Bekannter hat vor ca. 1 oder 1,5 Jahren auch das Moto G 3.Gen. gekauft und hast das heute noch im Einsatz, der hat zwar die Google Suche auf dem Bildschirm doch Links neben dem Homescreen hat er nicht die Große Google Seite. ansonsten ist bei Ihm alles identisch zu meiner Version.

Daher gehe ich mal davon aus das man das irgend wie abschalten kann?
oder wie bekomme ich raus welcher Launcher bei bei meinen Bekannten Installiert ist?
 
Die Google Seite links vom 1. Homescreen ist nur bei aktiven Google-Now Karten vorhanden.
Schaltet man die Google-Now Karten in der Google-App ab, ist auch der zusätzliche Google Screen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Muecke1982
Um das Ganze abzuschließen:

Es hat niemand etwas dagegen, wenn in Beiträgen Links zu anderen Foren (darunter zählt auch AndroidPIT) gegeben werden, die zur Lösung des Problems beitragen. Links in Signaturen zu anderen Foren, die mit AH in direkter Konkurrenz stehen, bzw. ausschließlich werbenden Charakter haben, sind hingegen unerwünscht und werden dementsprechend entfernt, bzw. wird der entsprechende User gebeten, diese zu entfernen.
Abgesehen davon behalten wir uns auch weiterhin vor, Links in Beiträgen zu entfernen, wenn dies gehäuft auftritt, sodass der Verdacht entsteht, dass diese Links ausschließlich zu Werbezwecken platziert werden.

Die entsprechende Diskussion dazu werde ich jetzt löschen, da sie OT ist, und mit dem Thema hier nichts zu tun hat.

Grüße
Cua (Super-Moderator)
 
  • Danke
Reaktionen: Muecke1982, PrinzPoldi007, mrrbr und 2 andere
Könnte man das dann auch mal so in die Forenregeln rein schreiben, dann muss niemand mehr orakeln was alles "gemeint" ist.
Einfach verständliche Sätze mit eindeutigen Aussagen und kein "hier in Deutschland muss alles wischiwaschi formuliert werden, damit man rein interpretiere kann was man will Gebabbel".

Danke für ihre Mithilfe.
 
Hallo miteinander,

Seit neustem habe ich das Problem wider das mein "Moto G --» 3. Gen. " mir wider sagt ob auf der Autobahn in meiner Nähe ein Stau ist oder mir sagt wie das Wetter ist, ich finde so etwas nervig und habe das eigentlich Deaktiviert.

Ich habe auch das wider:
Die Google Seite links vom 1. Homescreen

Jetzt hatte ich zwar eine Lösung verlinkt doch ich kann die "Google Einstellungen" nicht auf meinem gerät finden ' Moto G --» 3. Gen.' könnte mir jemand sagen wie ich die finde.
so das ich die "Google-Feed deaktivieren" kann.

gruß Mücke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
394
bgumble
B
Vlad01
Antworten
2
Aufrufe
349
Aegis
A
M
  • mate20-maxe
Antworten
0
Aufrufe
404
mate20-maxe
M
Zurück
Oben Unten