Home-Taste auf anderen Home-Screen

Zentrum

Zentrum

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich die Home-Taste standardmäßig auf den Vierten Homescreen legen? Danke schonmal für die Hilfe.
 
Die Hometaste? Warum nimmst du nicht einfach die Hardwaretaste in der Mitte? :confused:
 
Ja die meine ich. (Hardwaretaste = Hometaste) Allerdings soll diese direkt auf Home-Screen 4 verknüpfen, nicht auf home-screen 1
 
Ich glaube, das geht nicht, das hätte ich auch gerne da ich meinen Homescreen immer mittig habe :D Da hatte ich dich erst völlig falsch verstanden :rolleyes:
 
Einfach den Launcher Pro statt dem Samsung gedöns verwenden, dann klappts auch mit dem frei Wählbaren mainscreen
 
Oder den "Zeam Launcher", der untersützt das auch. Und gefällt mir persönlich besser als der LauncherPro. Aber da hat ja jeder andere Wünsche und Vorstellungen.

Zeam Launcher - Android app on AppBrain
 
Klingt doch sehr interessant... gibts ueber sowas dann auch die Moeglichkeit, Samsung Widgets in LauncherPro zu verwenden?
 
SierraX schrieb:
Klingt doch sehr interessant... gibts ueber sowas dann auch die Moeglichkeit, Samsung Widgets in LauncherPro zu verwenden?

Falls das hilft, hier ein Post von Th3fallen aus den xdevs:

Okay ladies Ill explain all lol, disabling the touchwiz launcher does in no way effect the widgets but you cannot use them in other launchers because they are not programmed to recognize them touchwiz itself is the custom framework that samsung has created for this phone, so if a dev enabled it you could use them in any launcher as long as the system/framework/twframework.jar and twframework-res.apk are there along with some key files in the sytem/lib folder to associate them to the system
smile.gif
so really the launcher is nothing but a pretty blind over the window if you will and in no way stops you from using the widgets other than the other launchers are not programmed to look for them.
 
Hallo Leute,

bin grad versucht mein homescreen auf die 4 zu setzen. Steige aber bei der Erklärung von xda net ganz durch. Muss ich diese zeilen selber hinzuschreiben, oder sollten diese eigentlich schon vorhanden sein.
In meiner Default.prop sieht das ganz anders aus. Finde keine Angabe über den Homescreen.
Hier mal ein Snaphot von meiner default.prob

 
Nimm einfach die SGS tools bzw SGS toolbox vom markt, funzt bei mir auch mit der JP6.
Bin mir nur nimmer sicher welches app welche option hatte ;>

/edit
ist sgs tools. aber die neue version vom markt hat die option nicht mehr - ka warum, bei mir hats geklappt. hab mein titanium backup davon mal hochgeladen, einfach auf der SD in den TitaniumBackup Ordner schieben und herstellen.
 

Anhänge

  • TitaniumBackup.zip
    75 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Zentrum schrieb:
Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann ich die Home-Taste standardmäßig auf den Vierten Homescreen legen? Danke schonmal für die Hilfe.

ja, mit launcherpro z.B.
 
black83 schrieb:
Nimm einfach die SGS tools bzw SGS toolbox vom markt, funzt bei mir auch mit der JP6.
Bin mir nur nimmer sicher welches app welche option hatte ;>

/edit
ist sgs tools. aber die neue version vom markt hat die option nicht mehr - ka warum, bei mir hats geklappt. hab mein titanium backup davon mal hochgeladen, einfach auf der SD in den TitaniumBackup Ordner schieben und herstellen.

Hab schon die neue Version an Kryptix geschickt, mit der man den screen wieder einstellen kann. ;)
 
IM SGS-Tools steht das es nur für bestimmte Versionen möglich ist den Homescreen zu setzen.
Die JM1 ist hier aber net aufgeführt. Heist ich brüchte da doch nochmal hilfe. :)
 
SGS Tools hat vor kurzem ein Update bekommen. JPM ist jetzt auch möglich. :)
 
dickerkarpfen schrieb:
IM SGS-Tools steht das es nur für bestimmte Versionen möglich ist den Homescreen zu setzen.
Die JM1 ist hier aber net aufgeführt. Heist ich brüchte da doch nochmal hilfe. :)

geht nicht.
Außer du dekompilierst den Launcher und änderst den Code, was in diesem Fall machbar sein dürfte.
 
Fr4gg0r schrieb:
Hab schon die neue Version an Kryptix geschickt, mit der man den screen wieder einstellen kann. ;)

Dein Tool ist echt toll.
Ich nutze es schon schon bevor du es in den Market hast einsetzen lassen.
Leider funktioniert seit JPM weder die Homescreen-settings, noch den Boot- Shutdownsound stumm zu stellen.
Er hat im Programm zwar die Einstellung übernommen, aber auf dem Gerät wird es nicht umgesetzt.

btw.: warum hast du den Marketfix entfernt?
 
dann hast vermutlich kein root / kein busybox
wobei die defaultscreen Einstellung bei mir auch nicht mehr funzt.. vielleicht gehts doch nur mit JP6?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, vermutlich.
Bei mir ist nämlich jeweils root und busybox drauf.

Naja, beim offiziellen Froyo-Release bin ich mir sicher, dass du wieder fleißig wirst :)
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.546
Toccata
Toccata
S
Antworten
1
Aufrufe
1.323
Darkmenneken
Darkmenneken
A
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten