Home Taste umprogrammieren um Display aus zu schalten

F

freak223

Neues Mitglied
1
Hi Leutz,

mich nervt es die seitliche Taste benutzen zu müssen um das Handy in den Ruhemodus zu versetzen.

Double Tap apps um das Display aus zu schalten habe ich bereits mehrere probiert, funktionieren aber nicht zufriedenstellend (falls jemand einen guten Tipp hat, gerne her damit).

Nun kam mir die Idee. Das Display lasst sich im Modus "Always on" durch ein stärkeres drücken des virtuellen Homebuttons einschalten.

Ginge das nicht auch umgekehrt? Bei mir öffnet sich dabei lediglich der Google assist. Könnte man das nicht umstellen?


By the way: Ich möchte das S8 durch mehrmaliges drücken der leiser taste an linken Rand in den Lautos modus bekommen. Leider geht es nur in den Vibrationsmodus.


Ich hatte die letzten 4 Jahre das LG G3 und G4 und vermisse diese Funktionen nun stark.


Greez


*edit*
Sorry, bin ins falsche Unterforum gerutscht. Bitte verschieben, danke!
 
Wie wäre es mit einem anderen Launcher, wie dem Nova Launcher wo man verschiedene Gesten einstellen kann.
Doppel tippen auf dem Bildschirm, wischen oder drücken eines Icons usw.
Alles kann man so einstellen, das sich dadurch das Display sperrt. Auch z.B. wenn man das App Drawer symbol nach oben streift
 
  • Danke
Reaktionen: Madinat
@freak223 mal anders:

- Du könntest die App "Secure Settings" als Geräteassistenz-App für das lange Drücken des Homebuttons festlegen und mittels der App "Tasker" fast jede erdenkliche Aktion durchführen, auch das Ausschalten des Displays.

- Es gibt Apps, die das Ausschalten des Displays steuern können und die man über eine Sidebar, Geste oder sonstwas aufrufen könnte.

- Falls du zufällig eh den Nova Launcher verwendest: Der hat eine Funktion zur Bildschirmsperre bereits eingebaut. Wie man sie startet, kann man einstellen. Etwa durch eine Geste oder Shortcut.
 
Es gibt Apps im Store, die ein Icon zum Ausschalten des Displays haben.
 
Ich nutze dafür den Assistenmenü.

83e3d3e106f507ed8976991c5913852c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
@cobra10nE

Inwiefern kann man das geschilderte Problem mit dem Assistentenmenü beheben? Ich stehe vor dem selben Problem... es nervt mich ebenfalls, um den Display an und aus zu bekommen - die seitliche Taste drücken zu müssen...
Ich würde dieses Problem wenn möglich gerne ohne die Installation eines anderen Launcher beheben.

Ich hatte zuvor ein IPhone 6S - hier ging nach einem bestimmten Update der Display automatisch an, sobald das Handy angehoben wurde... wäre so eine Funktion auch bald denkbar?
 
Hab ja Wege genannt.

Display ausschalten mache ich bei mir so:
- Im Homescreen einfach ein Wisch nach oben (Nova Launcher)
- In anderen Apps: Wisch von oben bei UhrzeitAkkuanzeige (dann öffnet sich ein Panel von "Meteor Swipe" und Tipp auf das von mir dahin gelegte Icon zum Ausschalten des Displays (auch mit Nova Launcher, geht aber auch mit anderen Apps. "Screen off"-Apps gibt es nicht wenige).

Zudem gäbe es natürlich den beschriebenen Weg über langes Drücken der Home-Taste - etwas frickelig. Nutze ich selbst nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Display anschalten mache ich mit doppel Tap auf dem Homebutton im Always On Display.

Ausschalten mache ich immer über das Assistenmenü. Das habe ich schon beim iPhone so gemacht. Daher benutze ich gar keine Hardware Tasten am S8+.
 
@cobra1OnE
Aber die Frage war was du im Assistentenmenü einstellst damit das Handy in den Standby geht.
Da gibt es doch gar keinen Menüpunkt dafür.
 
hey super, danke für die vielen antworten.
Habe nochmal einen letzten versuch mit der app "Double Tap off" mit dem blauen Icon.
Absgesehen von der nervigen werbung beim einrichten der app, scheint diese bisher gut zu funktionieren.

@Cobra deine Art mit dem Assistenmenü habe ich nun parallel laufen. Allerdings stört mich der "button" ein wenig aber erstmal versuchen sich daran zu gewöhnen.

@Mainstream85
Assistenmenü Einschalen->Optionen des Assistenmenüs->alle Optionen bis auf "Schützen" rauswerfen ---> Man hat einen permantenen Button der alles überlagert.

@all

noch jemand eine Idee wie ich das Handy durch Betätigen der Lautstärketaste auf Lautlos bekomme?
 
  • Danke
Reaktionen: Mainstream85
Mainstream85 schrieb:
@cobra1OnE
Aber die Frage war was du im Assistentenmenü einstellst damit das Handy in den Standby geht.
Da gibt es doch gar keinen Menüpunkt dafür.
In dem Widget, was dann auf dem Homescreen erscheint ist ein Button "Schützen", damit schaltet es sich dann aus.
 
@wastl13 Bei dieser - seit 3 Jahren nicht mehr aktualisierten App - muss man aber bedenken, dass seit Android 5 dabei auch immer gesperrt wird, man also Smart Lock nicht nutzen kann.

Da gibt's auch anderes, das dies mit einem kleinen Trick verhindern kann (und mal wieder auch der Nova Launcher)
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13
Bei den ganzen "Tricks" kann man aber nicht beim nächsten Entsoerren das Display entsperren ohne den PIN oder das Muster vorher eingegeben zu haben oder?
 
@Rak ich hab gestern versucht eben mit dem Nova durch Geste das Gerät zu sperren, es verlangte dann trotzdem den PIN. Ist noch eine spezielle Einstellung zu machen, so dass das entfällt?
 
@bandit1976
Ja, du musst die "Bildschirmsperrmethode" in den Einstellungen wählen. Findest du unter "Erweitert". Dort als Bildschirmsperrmethode "Zeitsperre" wählen.

Wird dir der Menüpunkt nicht angezeigt, hast du noch nicht Nova Launcher als Geräteadministrator zugelassen. In diesem Fall dann das erst mal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium und bandit1976
@Rak danke! Was heißt denn die Zeitsperre erweitert?
 
@bandit1976 Die Frage verstehe ich jetzt nicht..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.015
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
621
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
1.666
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten