Home Taste umprogrammieren um Display aus zu schalten

Die Timeout Zeit wurde bei mir mit 3 Sekunden erkannt, und wenn ich ausschalte plane ich grundsätzlich länger als die 3 Sekunden aus zu lassen... ;)
 
Mag bei dir so sein aber bei mir gibt es mal so eine Situation und da habe ich keine Lust zu warten. Zumal sich die 3 Sekunden immer wieder verlängert wenn man in dieser Zeit die Hometaste drückt.
 
Mit einem toppeltap auf den screen kannst du das display wieder einschalten, solange das timeout nicht vorbei ist.
[doublepost=1495623803,1495623756][/doublepost]Oder einfach zweimal den powerbutton drücken
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und Isana11
Danke für den Tip @Taba. Klasse ...gefällt
Danke @shizzl für den Tweak :thumbsup:
 
John.Faith schrieb:
Noch eine Methode für double tap auf den Home Button:
Z.B. Nova Launcher verwenden, unter Gesten die Home Taste auf Bildschirm sperren stellen, 5 Sekunden Timeout Methode nutzen, nun einfach aus jeder App

mhm...bin ich Blind? Wie bringe ich der Hometaste im Nova Launcher bei, bei double-tap zu sperren?
 
Unter Gesten einfach die Home Taste als Bildschirm aus setzen, sodass du wenn du auf dem Homescreen bist, quasi nur ein mal Home drücken musst.
Aus jeder anderen App wäre es dann ein Double tap :)
 
bandit1976 schrieb:
Bei den ganzen "Tricks" kann man aber nicht beim nächsten Entsoerren das Display entsperren ohne den PIN oder das Muster vorher eingegeben zu haben oder?
Stimmt leider.Habe ich nach "längerem Fummeln"auch gemerkt....:rolleyes:
 
Stimmt so nicht.

Sowohl "doubleHome" als auch "Screen of via short time out" sperren so, dass anschließend biometrisch entsperrt werden kann.
 
Taba schrieb:
freak223 schrieb:
Hi Leutz,

mich nervt es die seitliche Taste benutzen zu müssen um das Handy in den Ruhemodus zu versetzen.

Double Tap apps um das Display aus zu schalten habe ich bereits mehrere probiert, funktionieren aber nicht zufriedenstellend (falls jemand einen guten Tipp hat, gerne her damit).

Nun kam mir die Idee. Das Display lasst sich im Modus "Always on" durch ein stärkeres drücken des virtuellen Homebuttons einschalten.

...


Ich hatte die letzten 4 Jahre das LG G3 und G4 und vermisse diese Funktionen nun stark.


Greez

NEU, soeben getestet und für genial befunden:
doubleHome - Bildschirm aus – Android-Apps auf Google Play

Besonders die Animation mit dem Seitenlicht gefällt mir! :thumbup:
Klasse App.Danke
 
Hab noch einige ideen für die app, updates folgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und magnus1982
Verbraucht die App zusätzlich Akku?
 
lasoni schrieb:
Wie bringe ich der Hometaste im Nova Launcher bei, bei double-tap zu sperren?
Unterbrecht mich, wenn ich Unsinn schreibe, aber kann der Nova Launcher das nicht schon selbst? (Einstellungen > Gesten / Tastenaktionen)
 
@cobra1OnE
Taucht bei mir in der akku verbrauchsanzeige nicht mal auf.. ist vmtl. zu vernachlässigen.
 
Ok Danke.

Hab die App nochmal installiert und ausgiebig getestet und muss sagen, bin doch begeistert.

Kann somit mein Assistentenmenü deaktivieren.
 
@shizzl
Diese Form des Sperrens solltest Du patentieren lassen (und an Samsung verkaufen).

Alle Neuuser dürfen nicht vergessen die App in beiden möglichen Einstellungen aus der App-Optimierung auszuschließen.
 
Wo genau kann ich die App aus der Überwachung rausnehmen?
 
@cobra1OnE
- Gerätewartung > Akku > ganz unten zu nicht überwachten Apps hinzufügen
- Gerätewartung > Akku > Akkuverbrauch > Menü "Erweitert" > Akkuverbrauch optimieren > "Alle Apps" anzeigen lassen > Schalter bei der App auf aus

Bitte nochmal für mich (hab die App derzeit nicht) - was macht die App anders als der Nova Launcher selbst? Danke für die Erklärung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
@Rak beim Nova kann man ja nicht per doubletab auf den Homebutton das Gerät sperren. Ich habe mir die App zusätzlich zum Nova installiert und habe meine Gesten vom Nova und die doubletab aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Rak
Im grunde das gleiche, nur eben mit jedem launcher kompatibel.

Weiterhin gibt es eine root methode um den Bildschirm auszuschalten.

Bald folgen noch einige neue features..
 
Bei meinem S8 zeigt die App keinerlei Reaktion, auch nicht im Direkt Ausschalten Modus (habe nur Streichen als Bildschirmsperre).
Habe den Nova Launcher installiert, vielleicht liegts daran.
Über den Nova Launcher lässt sich das Display übrigens ohne Probleme ausschalten...

@shizzl
toll wäre es wenn sich über den Doppeltap eine App wie die Kamera starten liesse, fand ich beim S7 sehr praktisch...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.015
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
621
maik005
maik005
R
Antworten
10
Aufrufe
1.666
ReniarDeppen
R
Zurück
Oben Unten