Home-WLAN mit Android nicht nutzbar

Schmenti schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Wenn es weiß ist, dann komm ich nicht mehr ins Internet. Sei es im Browser oder mit Apps.

Stimmt! Ich habs eben noch mal getestet! Unter 4.0.1 kams bei mir nur selten vor, dass das Symbol mal grau wurde. Seit gestern habe ich auch 4.0.2 aktualisiert. Es muss nichts mit der Aktualisierung zu tun haben, aber in der Zwischenzeit konnte ich auch schon ein paar mal beobachten, dass das Symbol grau wird.

Interessanterweise sieht man den Pfeil innerhalb des Symbols (für den Down- bzw. Upload immer wieder mal auftauchen). Entweder werden trotz grauen Symbols irgendwelche Daten übertragen oder das Symbol kommt nur, weil versucht wird Daten zu übertragen.

Wenn das Symbol grau ist, kann ich ebenso keine Daten beziehen. Habs eben noch mal getestet! EDIT: Manchmal funktionier es trotzdem!

Jac schrieb:
Als Lösung funktioniert bei mir das deaktivieren und wieder aktivieren der Android WLAN Funktion.

Bei mir auch! Aber das ist eine doofe "Lösung"! :) Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass das Symbol (zumindest bei 4.0.1) teilweise auch von selber wieder grün wurde und dann alles wieder funktoinierte. Ich muss das mal weiter beobachten!

SnoPoX schrieb:
(Kannst ja bei "Lösungsvorschläge" anfangen zu lesen)

Die Lösungsvorschläge helfen nur bedingt! Die DHCP-Lease-Time ist bei meinem Router zuhause bereits fest eingestellt. Bei der Adressvergabe setze ich auf staticDHCP, so dass das Android-Handy zwar eine IP zugewiesen bekommt, aber innerhalb des Netzwerkes immer die Gleiche! Downgrad der Androidversion kann ebenso keine Lösung sein! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
561
engelabi
E
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.248
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten