Homebutton gedrückt halten

tanfoglio

tanfoglio

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Ich habe bei den Bedienungshilfen den 3 Buttons eine Aufgabe (beim gedrückt halten) zugewiesen.
Der Homebutton soll bei gedrückt halten Display off machen.
Hat lange funktioniert. Jetzt plötzlich nicht mehr. Einmal drücken funktioniert problemlos. Die anderen beiden funktionieren auch. Ich habe auch schon versucht, einen anderen Befehl auszuführen. Ohne Erfolg.
Ist zwar nicht wirklich ein Problem, wäre aber schön, wenn es wieder funktioniert.

Gibt es von den Profis Ideen?

Gruss aus dem Norden
 
Hast Du das naheliegendste Probiert.? Einfach Bildschirm aus auf den linken oder rechten Button legen und eine andere Funktion auf die Mitte?
Evtl. hast Du einen Launcher (oder eine App) die ebenfalls den mittleren Button konfiguriert. Dadurch können sich beide Funktionen evtl. auch beissen?
Evtl. eifach kurz einen anderen Launcher testen. Dann ist der Part festzustellen. Fall es das nicht ist, die zuletzt installierten Apps mal deaktivieren/ deinastallieren...
 
ja. habe auch schon die Button getauscht. Aber der mittlere will einfach nicht. Ich habe schon lange den Nova Launcher drauf. Hat immer funktioniert. Plötzlich nicht mehr :angry:
 
Can tippe ich auf eine App. Die dazwischen funkt.
Root? Can Titaniumbackup ... Alles sichern und Mal einen resett machen. Dann eins nach dem anderen wieder herstellen...
 
ich habe das Gerät nicht gerootet. Vermutlich würde ein reset helfen. Aber der Aufwand ist mir zu gross. Es funktioniert ja alles. Bis auf den
Homebutton gedrückt halten. Sonst keine Probleme. Dann lasse ich es lieber so.
Aber danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

jegi0605
  • jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
905
hvision
H
Zurück
Oben Unten