Homebutton klappert / sitzt nicht ganz fest [Samsung Galaxy S6/Edge]

War gerade etwas erschrocken als ich sah, dass der Homebutton "über das Display" herausragt. Schnell Bilder gesucht und gesehen, dass das normal ist :D
 
Ich habe das gerät zurück in den Media Markt gebracht die haben es getestet Und mir anstandslos ein neues mitgegeben Und das funkt super bis auf die scrollt Funktion die finde ich alles andere als flüssig. Hoffe das update bringt besserung
 
Welche "Scroll Funktion"?
 
Na die Seiten wie facebook(app) und auch andere internetseiten. Ist nicht so flüssig wie bei dem s5. Da habe ich mit den Daumen gewischt und dann ist die Seite gerollt wo es beim s6 stockt.
 
Also bei meinem Test im MM konnte ich das nicht feststellen im Browser, bei FB kann es auch an der App liegen...aber ist jetzt auch off topic.
Wichtig ist, dass dein Home-Button jetzt fest ist! ;)
 
Hallo zusammen, Ich habe das Galaxy S6 in schwarz mit 64GB. Der home Button klappert extrem laut auf der rechten Seite aber links hört man gar nichts.

Wenn es nur minimal Spiel hätte aber ohne Geräusche, würde ich davon absehen, aber ich werde es zum Tausch einschicken, denn wie jemand das hier schon geschrieben hatte sollte man das bei einem der teuersten Geräte auf dem Markt nicht tolerieren und die Herstellerpolitik damit auch noch unterstützen. Wenn ich das neue Gerät habe melde ich mich nochmal.

Gruß
 
Letzte Woche habe ich ein S6 im Saturn gekauft, am WE festgestellt das der Homebutton wackelt und klappert...heute bin ich zurück zum Saturn, das S6 wurde anstandslos umgetauscht. Ich habe ein Edge in Emmerald Green genommen..der Button ist fest und klappert nun nicht mehr. Ich würde jedem empfehlen das Phone mit dem Klapperteil umzutauschen!! Wenn man überlegt was das Teil kostet kann Samsung wirklich null Toleranz erwarten was die Fertigungsqualität angeht!
 
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
Bei mir klappert der Homebutton links ganz extrem.
Dann habe ich festgestellt das er auch nicht funktioniert wenn man den Button links betätigt. Mittig und Rechts ist der Tastenanschlag gut.
Heute beim Samsung Customer Plaza in Berlin gewesen weil ich dachte einen Homebutton kann man reparieren.
Leider falsch gedacht: Gerät wurde ausgiebig begutachtet und festgestellt das nicht der Button das Problem ist, sondern die Platine darunter, die muss wohl länglich sein und einfach schief im Handy sitzen, sodass ein Wechsel des Knopfes selbst nichts nützt.
Gerät muss jetzt also über Vodafone getauscht werden, aber die haben natürlich keins da. Willkommen in 2015 wo physische Tasten nicht korrekt in 700 € Geräte eingesetzt werden und auch kein Vorrat an Handys vorhanden ist.
Ich frage mich wirklich wofür die Koraner/Vietnamesen eigentlich noch gut sind. Weder Masse noch Klasse. :thumbdn:

Gerät: S6 32 GB Gold
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Natascha303
Du weißt schon das Samsung gerade nicht die Nachfrage sättigen kann, daher dauert es auch ein wenig.
 
WuxXx schrieb:
Willkommen in 2015 wo physische Tasten nicht korrekt in 700 € Geräte eingesetzt werden und auch kein Vorrat an Handys vorhanden ist.

so siehts aus. Frage mich immer für was überhaupt ein mechanischen Homebutton noch? das ist Jahr 2007 als das Iphone1 rauskam.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Der physische Homebutton ist der Grund warum ich vom Nexus 6 wieder zum Note 4 gewechselt habe..manchmal hat man keine Lust auf dem Phone verzweifelt umherzuwischen damit sich die Dinger endlich aktivieren..
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@Kleindennis

Deswegen so ein FingerScanner wie im Mate7 und gut ist. Ganz ohne Mechanik wie im Iphone, Galaxy, etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ja finde ich auch. Hauptsache ist ja das er physisch ist.
 
Was ist eigentlich wenn das Problem erst etwas später auftaucht (trotzdem noch innerhalb 14 Tage) und das Gerät gerootet ist.
Fällt das auf wenn ich das unrooten würde und über meinen Provider tauschen lassen?
Ich weiss das in so einem Fall der Knox triger auf 1 steht,aber kontrollieren die das bei nem Materialfehler?
Jemand das ganze schon durchgezogen ?
 
Ich glaube nicht das dieser lockere Button erst später in Erscheinung tritt. MMn. dürfte der von Anfang an defekt sein.
Das das Telefon gerootet ist wird man sicherlich feststellen...
 
Bei mir sitzt der Homebutton zwar fest und hat einen guten Druckpunkt, sitzt aber nicht gerade im Gehäuse. Wenn ich von der Oberseite auf den Homebutton runter schaue, steht er rechts weiter aus dem Gehäuse als links. Hat das noch jemand?
 
Wer hat das noch? Wenn ich links tippe alles gut aber rechts klappert es normal oder sollte man das reklamieren?:confused2::confused2::confused2:
 
Wenn es dich nicht nervt und das Gerät sonst top ist, würde ich es behalten. Wenn es dich stört, tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: swilking
Wenn ihr reklamiert...kommt ihr euch blöd vor?
 
Meiner scheint auch auf der rechten Seite etwas lockerer zu sitzen als auf der linken. Allerdings wäre es mir auch nicht aufgefallen, wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte. Er hat allerdings einen guten Druckpunkt, funktioniert auf beiden Seiten gut, also lass ich es wie es ist. Ich bin eigentlich ein fan von dem physischen Button, aber wenn man es nicht mehr hinbekommt den kriegt einzubauen sollte man vielleicht drauf verzichten.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
877
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
744
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
120
raller
R
Zurück
Oben Unten