Homebutton & Ladebuchse defekt + vergisst Uhrzeit

C

clydefrosch

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem S2. Und zwar geht, seit ich von der Arbeit heimgekommen bin, der Homebutton nicht mehr. Zudem lädt das Handy nicht mehr, wenn ich es an den Strom stecke. Und jedesmal wenn ich es neustarte, vergisst es die Uhrzeit und fängt bei 1:00 an.

Ich befürchte dass das Problem durch Schwitzen während das Handy in der Hosentasche war, entstanden ist.. könnte es andere Ursachen geben?

Irgendwelche Tipps wie ich das wieder hinbekomme?

Einschicken wäre auch eine Möglichkeit, allerdings habe ich a) angst dass die mir einen Wasserschaden anhalsen und b) ist das Gerät noch gerootet (was aber ja änderbar ist zur Not).
 
anyone?

vor allem verstehe ich nicht was hier defekt sein soll, denn der homebutton und die usb-buchse gehören doch sogar zu zwei separaten bauteilen..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Innen ist eigentlich auch keine korrosion o.ä. zu sehen.
 
clydefrosch schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Innen ist eigentlich auch keine korrosion o.ä. zu sehen.


Was heißt denn eigentlich?
Hast du es aufgemacht? Fotos?
 
Ja, habs aufgemacht. Innen ist Definitiv alles sauber, in der Strombuchse war lediglich etwas Schmutz.

Ich denke ich habe den "Fehler" inzwischen gefunden, nach etwas Recherche bin ich auf folgendes gestossen:

[Samsung Galaxy S 2] Massenproblem beim S2: Akku-Temperaturwarnzeichen mit USB-Problemen, Lade- und Akkuproblemen, Startproblemen = Fehldiagnose "Wasserschaden" = Garantie-Ablehnung (SAMMELTHREAD + AUFRUF) - Android Forum - AndroidPIT

Könnte zutreffen, da manchmal unerwartet der Medienscanner losgeht, und, wie ich grade festgestellt habe, das S2 doch lädt: lediglich das Ladesymbol wird nicht angezeigt, der Akkustand steigt aber. Werde mir einfach das Ersatzteil bei ebay kaufen und mal schauen obs was bringt.

Wegen des nicht funktionierenden Homebuttons bin ich mir aber immer noch nicht sicher, vermute aber Korrosion.. der Druckpunkt hat sich auch verändert, es läge also nahe.

Was seltsam bleibt, ist, das alle 3 Fehler (Ladebuchse & Homebutton & Uhrzeitverlust) gleichzeitig eingetreten sind, obwohl das zwei m.E. voneinander doch unabhängige Module sind? Wo/Wie wird denn die Uhrzeit abgespeichert? Gibts da irgendwo eine Batterie?


Foto kann ich grade leider nicht machen, da ich schon wieder alles verschraubt habe. Wie gesagt aber nichts ungewöhnliches zu sehen gewesen.
 
Leider hab ich genau das gleiche Problem, ist bei mir laut Dat_Repair n alter Wasserschaden :(
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.207
Gabberlein
G
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.839
hfte
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.030
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten