Homescreen Customizing - Widgets & Co.

Beliar

Beliar

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Servus zusammen,

Sense nervt mich mittlerweile nur noch. Es hängt einfach hier und da immer wieder. HTCdev unlock kommt für mich nicht in Frage, sonst würde ich einfach mal diverse Custom Roms ausprobieren.
Hab mich jetzt für den Apex Launcher entschieden und siehe da, alles läuft auf einmal wahnsinnig flüssig.

Jetzt möchte ich natürlich die Optik entsprechend einheitlich gestalten. Mir fehlen noch ein paar Dinge, die ich bis jetzt leider nicht im Play Store zu meiner Zufriedenheit finden konnte. Evtl hat jemand ein paar Tips.

1. Kalender Widget bzw. Terminübersicht (2x2) im Stil von ICS. Also schön clean, weiß oder durchsichtig mit blauer Schrift. Hab APW installiert. Das passt von der Optik, aber es fehlt eben ein 2x2 Widget. Hab den Dev mal angeschrieben. Kennt jemand Alternativen?

2. Ein passender Dialer der sich in ICS Optik modifizieren lässt. Theoretisch unproblematisch zu finden. Leider stört mich das 3 Punkte Menü des HOX im Dialer sehr. Kennt jemand einen Dialer der das Menü schon angepasst hat?

3. Gibt es eine Möglichkeit alternative Locker zu nutzen. Mit Go Launcher ist das ja möglich, aber möchte eigentlich auf Apex bleiben.

Das wars glaub ich vorerst. Freu mich über jeden Input!

Gruß Martin

Edit: Für 3. Hab ich jetzt Widget Locker gefunden. Mal schauen ob ich damit alles so hinkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Roxy,

danke für die Info. Widget Locker habe ich auch gerade entdeckt. Ziemlich klasse.
Kämpfe nur gerade damit die zwei standardmäßig eingestellten "Ziehleisten" zu entfernen, da ich eigentlich nur sen ICS Style Knopf am unteren Bildschirmrand will.
Weißt du da weiter?
 
Habs jetzt selbst geschafft. Man muss wirklich sehr exakt treffen um die Slider zu entfernen.
Trotzdem danke für den Thread. Wird mir bestimmt noch weiterhelfen.
 
Go Locker ist für mich leider nichts, da der nur in Verbindung mit Go Launcher funktioniert. Ich möchte bei Apex bleiben.
Thema 1. habe ich jetzt auch mit APW lösen können. Es gibt zwar keine 2x2 Widgets, aber man kann die größeren einfach anpassen.

Fehlt mir nur noch ein passender Dialer, der den drei Punkte Menübalken vom HOX nicht anzeigt. Weiß da jemand was?

Desweiteren suche ich noch eine Möglichkeit die Notificationbar und das Entsperrmuster selbst zu gestalten. Gibts da was passendes? Will auf jeden Fall blaue Akkuanzeige und Wifi bzw Netzbalken. Danke schonmal für alle Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.444
MartinGT
M
BigMischa
Antworten
0
Aufrufe
965
BigMischa
BigMischa
rolzan
Antworten
6
Aufrufe
1.183
TheSolution
TheSolution
Zurück
Oben Unten