Homescreen drehen per StandardUI?

Rooten bedeutet dass meine Garantie verfällt oder?
Gibt es keine App die man einfach installiert und das dann funtioniert? :D
 
Wie gesagt mit einen Alternativ Launcher geht es... z.b. Launcher Pro
 
d.h. das kann ich einfach runterladen, installieren und schon läuft es?
oder muss ich da zusätzlich noch an der apk was ändern?
 
Ne an der apk nicht, je nach Launcher muss man es halt im Optionsmenü der App noch an machen, ist aber bei den meisten standardmäßig eingeschaltet.

Geht echt mit allen Launchern, außer mit dem vorinstalliertem ;)
Launcher Pro
ADW Launcher
Zeam Launcher
Go Launcher
usw usw usw

Ist ein Feld wo man viel und lange testen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CrissiK90
Lade dir dazu noch Home Manger oder Home Switcher runter dann kannst bequem umschalten,zwischen den Launchern.
Mich nervt das aber,hab es abgestellt.
Durch rooten verliert man theoretisch die Garantie,kann aber rückstandslos rückgängig gemacht werden.

Ich benutze den Zeam. Kann mich mit dem Touchwiz net mehr anfreunden,da mich die wenigen Dockicons nerven.
Selbst mit dem modifizierten TW hat man ja nur 4. Theoretisch 5 aber das Menü zähle ich mal nicht.
 
wow wusste nicht dass es dann doch so einfach ist :D
ich werde die verschiedenen mal durchprobieren, es gibt nicht zufällig einen der vom Design her gleich ist wie das Original aber eben den Drehmeachanissmus hat? Bzw gibts auch einen der komplette 360° dreht?
 
360° ist irgendwie bullshit :D Was du vielleicht meinst wäre das Handy auf den Kopf zu stellen, aber nein, das hab ich noch nie gesehen fürs SGS.

So richtig wie TouchWiz sind die aus dem Market alle nicht, andererseits sind viele Änderungen auch nicht so gravierend. Lern du erstmal kennen, was überhaupt teil des Launchers ist und was nicht und sieh dann mal weiter was dir wie gefällt ;)
 
ja meinte 180° :D

ja mich stören bis jetzt nur die 5 statt 4 Symbole unten. Aber soviel ich bis jetzt gesehen hab gibts nur noch mit 6 und nicht mit 4 :(
 
Es gibt auch mit 7 (zeam) :D

Kannst aber bei manchen sogar einstellen meine ich, dass du weniger willst. War glaube ich ADW oder LaucherPro.

Aber nur so zur Info: Für viele hier ist der wechsel auf mehr Icons schon einer der Hauptgründe für andere Launcher :D
 
ja bei ADW gibts aber nur entweder keine, 1, 3 oder 5 und nicht 4 :(
Außerdem scheint mir ADW langsamer als LauncherPro?
 
Bei Geschwindigkeit musst du deine eigenen Erfahrungen machen, bei jedem wirst du einen armen Irren finden der sagt, es sei der schnellste und genauso einen der sagt der könne gar nichts ;)
 
ok :D
dann werd ich mich mal durchprobieren.
Hat Launcher Pro echt keine Einstellungen oder find ich die nur nicht? Verwirrt mich ein bisschen.
 
Hat er - drück mal auf dem Homescreen die Softtouch menü taste. Da müsste da ein Feld sein für die Android Settings und einer für die Launcher Pro Settings.

Weis den genauen Wortlaut nicht, einfach probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: CrissiK90
Schade,das man beim Zeam-Launcher nich diese 3D-Scrolling Effekt hat wie beim LP.
Das ist das einzige Gimmick,welches mir wirklich gefällt.Ansonsten kann ich mich mit dem nicht anfreunden.
Guck Dir mal den Gingebread_launcher an,da hast nur noch 2 Icons+das für das Menü.
Habe ich doch richtig verstanden das es dich stört so viele Icons zu haben oder?:huh:
 
also mein Ziel ist es eigentlich genau 4 Stück zu haben. Eben so wie am Standardlauncher.
 
Na Du brauchst ja nur 4 reinzumachen..
Der dem Standard am ähnlichsten ist,das ist der Go-Launcher.
Der hat doch auch das Scrolling wie der TW und auch nur 4 Icons,wenn ich mich recht erinnere.
Finde mehr Icons aber besser..so unterschiedlich ist das. :)
 
Go hat 5 plus 3 fach scrolling, exakt wie launcher pro
 
So genau habe ich mir den gar nicht angeguckt. Bin gleich wieder zum Zeam zurück und habe Go deinstalliert.
Der setzte sich bei mir ständig als "Default",keine Ahnung warum.
Habe an dem Tag mein SGS mehrmals neu gestartet,weil ich Sachen über den CWM installiert habe und das hat mich aufgeregt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
9.511
husvun41
H
P
Antworten
6
Aufrufe
3.245
peterh
P
E
  • eumel69
Antworten
3
Aufrufe
3.001
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben Unten