Homescreen endlos scrollen

L

leonkam

Stammgast
21
hallo

nachdem ich heut mein galaxy note zurückgebracht hab (es war mir einfach zu groß) hab ich mir ein galaxy s2 geholt

das erste was mir gleich negativ aufgefallen ist, daß ich auf dem homescreen1 nicht nach links wischen kann.
beim note hatte man da sozusagen eine endlos schleife.
konnte also nach links wischen und war somit auf homescreen 7

kann man das irgendwo einstellen? hab schon hier im forum gesucht, aber nichts gefunden.

außerdem würd es mir gefallen, wenn ich bei den unteren symbolen fünf anstatt nur vier unterbringen könnte.
 
Das mit dem endlos scrollen geht erst ab 2.3.4 oder 2.3.5! Schau mal nach was du für eine Version hast!
Und soweit ich weiß, funktioniert das mit den 5 Icons mit einem andern Launcher.
 
Endlos scrollen funzt mit dem Go Launcher
 
hab die 2.3.4 drauf.

den go launcher hatte ich mal auf dem note. aber der hat mir von den symbolen nicht so gefallen.
die waren dann alle durchsichtig. hab mich mit dem launcher aber auch nicht wirklich lang auseinandergesetzt

dann nehm ich an es wird erst ab 2.3.5 klappen.
und das entsperren wie beim note mit dem ring aufziehen, wird dann wohl auch ned gehen.
schade. die sachen haben mir sehr gefallen.

wenn ich auf aktualisieren gehe, wird mir gesagt, daß ich mit 2.3.4 schon auf der höchsten firmware bin.
 
Mit dem "touchwiz" wirst Du das nicht hinbekommen.
 
mhh. schade.
beim note ging das serienmässig
 
Ok, dann hab ich mich wohl getäuscht und es liegt alles am Launcher. Ich war halt der Meinung, das ich das mal gelesen habe mit dem endlos scrollen bei 2.3.4 bzw. 2.3.5.


@leonkam:
Ein Custom Rom willst du dir nicht drauf machen? Da hättest du alles was du willst und mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit meinem galaxy w endlosscrollen. Und ich benutze touchwiz. Ich allerdings auch 2.3.6

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast Du Dich verlaufen??
 
Also bei der 2.3.6 funktioniert das endlos scrollen mit Touchwiz. Für die Symbole unten braucht man schon einen anderen Launcher.
 
ironmike schrieb:
Hast Du Dich verlaufen??

Nein, wollte nur mitteilen, dass das endlos scrollen möglich ist.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Porsche oder VW ??
 
Für den Go Launcher gibt's aber sehr viele Themes. Da brauchst Dir keine Sorgen machen, wegen der Icons.
ADW kann das übrigens auch und auch dafür gibt es Themes.
Erstmal gucken, welche Firmware Du drauf hast.
 
wie gesagt ich hab die 2.3.4

wie kann ich auf 2.3.6 updaten, wenn mir das nicht vorgeschlagen wird.
beim note war 2.3.5. drauf und dann wurde sofort gemeldet, daß die 2.3.6 verfügbar wäre.
 
Das klappt dann nur über Odin.
Das passende originale Rom bekommst du bei Samfirmware.com bzw. Sammobile.com .
Oder du nimmst halt ein Custom Rom.
 
da bin ich noch etwas unerfahren.
gibts ein vernünftiges howto für iphone aussteiger?
hier hab ich zwar ein paar gefunden. aber keine ahnung, was am einfachsten und unkompliziertesten funktinoert.

dann noch ne frage zur 2.3.6
ist das dann so wie auf dem note?
vor allem das kalenderwidget vom note hat mir sehr gut gefallen.
 
spitze. dann geh ich jetzt mal klotzen
 
the_w1 war schneller. :smile:
Diese Videos haben mir auch sehr geholfen. :thumbsup: Bin damals von Symbian gekommen.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • o2kan
Antworten
2
Aufrufe
919
beicuxhaven
beicuxhaven
K
  • KeineSeele
Antworten
2
Aufrufe
907
KeineSeele
K
R
Antworten
1
Aufrufe
1.311
Saibian
S
Zurück
Oben Unten