Homescreen - Fragen vom Umsteiger...

S

Shaguar

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Bisher habe ich ein N97 benützt und werde, wenn es mal erhältlich ist, auf ein Defy umsteigen. Nun meine erste Frage:

Kann ich auf dem Homescreen gleichzeitig:
1.) Kalendereinträge
2.) Mail
3.) Wetter
4.) Nachrichten
5.) ein paar Rufnummern die mit einem längeren "Drücken" gewählt werden
6.) ein paar Programmicons (player, rechner, navi)
7.) ein paar Favoriten
8.) Uhr
9.) Blauzahn ein/aus
angezeigt bekommen. Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich hab im Netz keinen Screen auf diese Art konfiguriert gesehen.
Nach vielen Jahren Nokia (hab mit 101er angefangen) bin ich halt "meinen" Screen gewöhnt und würde gerne weiter auf einen Blick diese Infos haben.


Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Hallo,

das sollte alles problemlos möglich sein :)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Shaguar
....und noch viel mehr!
Vom Nokia Symbian zu Android....du wirst das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :scared:

Gruß
MaTT
 
  • Danke
Reaktionen: Shaguar
Na das hat ja gedauert:cursing:....... Zwei Minuten bis zu ersten Antwort :thumbsup:

Vielen Dank für die Info; freu mich eh schon auf das Teil - aber bis jetzt gibts noch nicht mal eine Ankündigung bei A1 in Österreich; oder warten die gleich auf die 2.2 Version....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Shaguar schrieb:
Hallo Leute!

Bisher habe ich ein N97 benützt und werde, wenn es mal erhältlich ist, auf ein Defy umsteigen. Nun meine erste Frage:

Kann ich auf dem Homescreen gleichzeitig:
1.) Kalendereinträge
2.) Mail
3.) Wetter
4.) Nachrichten
5.) ein paar Rufnummern die mit einem längeren "Drücken" gewählt werden
6.) ein paar Programmicons (player, rechner, navi)
7.) ein paar Favoriten
8.) Uhr
9.) Blauzahn ein/aus
angezeigt bekommen. Ich hoffe die Frage ist nicht zu dämlich, aber ich hab im Netz keinen Screen auf diese Art konfiguriert gesehen.
Nach vielen Jahren Nokia (hab mit 101er angefangen) bin ich halt "meinen" Screen gewöhnt und würde gerne weiter auf einen Blick diese Infos haben.


Liebe Grüße aus Graz
Bernd

Und das alles soll bei einem N97 möglich sein? Na davon würde mich auch mal ein Screenshot interessieren :D ;)
 
Glaube mir das geht..... Wird jeder N97 User bestätigen können.
Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Shaguar schrieb:
Glaube mir das geht..... Wird jeder N97 User bestätigen können.
Liebe Grüße aus Graz
Bernd

Ich würds auch gern sehen, wie du dir das vorstellst. Es erscheint halt ein wenig viel für einen 640x360-Bildschirm.

Du hast halt pro Homescreen ein 4x4-Grid, auf dem du Widgets anordnen kannst. Mit entsprechendem Launcher dazu noch 4 frei konfigurierbare Verknüpfungen (zu Apps, Telefonnummern, Favoriten, etc) und nochmal 6 leicht (durch eine Wischbewegung) einblendbare Verknüpfungen.
Der Kalender ist ein 2x1-Widget, Verknüpfungen zur Bluetooth-Einstellungen, Favoriten und Telefonnummern sind 1x1, Wetter ist je nach Anspruch in 1x1 bis 2x4. Eine kleine Uhr wird rechts oben immer eingeblendet, gibts auch in beliebigen Größen als Widget, außerdem ist auf dem Lockscreen eine. SMS hab ich ein 2x4-Widget von Handcent, ansonsten werden neue Mails/SMS sowieso oben in der Statusleiste als Benachrichtigung vermeldet.
(Alle Angaben hochxbreit)

Ich denke schon, dass du es so hinbauen kannst, wie du es haben willst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.034
Max_H
M
NebulaOne
Antworten
0
Aufrufe
279
NebulaOne
NebulaOne
mach6
Antworten
4
Aufrufe
255
mach6
mach6
Zurück
Oben Unten