Homescreen "hängt" auf Seite 1

A

at_the_drums

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin relativ frischer besitzer eines samsung galaxy.. nun ist tag 4 und ich habe ein problem: ich habe im menü ein wenig widgets verschoben und dann durch eine verkettung unglücklicher zufälle (;-)) kam es plötzlich dazu, dass mein homescreen auf einer seite bleibt. ich meine damit: es ist nicht mehr diese scrollen der homescreen über mehrere seiten, sondern es bleibt auf einer, sodass auch das hintergrundbild total mittig fest"hängt". schwer zu erklären: versteht jemand was ich meine und kann mir helfen?
danke und viele grüße!
minna
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Neustart bringt nichts?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpower
Hmmm na so halb verstehen ? !?!? Warum startest du nicht das Handy neu und schaust was Passiert !! oder gehst mal ins Edit Menü für die einzelnen Screens und schaust mal ob da noch alle vorhanden sind ?
@Presseonkel lol Gleiche Uhrzeit gleicher Gedanke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@at_the_drums: ins edit menü kommst du mit

menü taste --> bearbeiten
 
also ich habe das handy schon aus und wieder angeschaltet, das hat an der üroblematik nichts geändert. @darkpower was genau meinst du, mit einzelne screens im menü nachschauen? also es gibt ja da normalerweise diese verschiedenen screen-seiten (halt das, wo zu beginn das venedig-bild als hintergrund war (ich glaube, das ist bei allen neu ausgelieferten galaxys so?)) und dafür hatte ich ein hintergrundbild gewählt, was sozusagen dann wie ein panoramabild von links nach rechts gescrollt wird während man die seiten wechselt.. und da geht gar nichts mehr. und oben im hiomescreen steht auch dauerhaft -1- .. ich stell mich an wie ein vollidiot beim erklären.. sorry..
 
at_the_drums schrieb:
also ich habe das handy schon aus und wieder angeschaltet, das hat an der üroblematik nichts geändert. @darkpower was genau meinst du, mit einzelne screens im menü nachschauen? also es gibt ja da normalerweise diese verschiedenen screen-seiten (halt das, wo zu beginn das venedig-bild als hintergrund war (ich glaube, das ist bei allen neu ausgelieferten galaxys so?)) und dafür hatte ich ein hintergrundbild gewählt, was sozusagen dann wie ein panoramabild von links nach rechts gescrollt wird während man die seiten wechselt.. und da geht gar nichts mehr. und oben im hiomescreen steht auch dauerhaft -1- .. ich stell mich an wie ein vollidiot beim erklären.. sorry..

na ja, etwas unverständlich ist das schon...
geh mal unter
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten
(dann auf Menütaste (unten links die Taste) und da bei Filter "alle" auswählen)
dann schaust Du bei
Startseite (anklicken) und löscht mal den Cache/Daten (nichts anderes löschen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den filtern hab ich, was meinst du mit "startseite"?

okay, also ich versuchs noch ein mal ganz kurz und knapp:

wenn man die tastenspeere löst wird der bildschirm "frei" und bei diesem bildschirm liegt mein problem. nicht erst im menü, sondern schon dort..

vielen dank aber erstmal schonmal!!!
 
HA! ich habs! man kann - was ich noch nicht wusste - wenn man auf diesem startbildschirm auf bearbeiten (linke taste) geht seiten hinzufügen (+) oder eben löschen..
danke für eure hilfe.
 
ich glaube du hast einfach mal die leeren screens gelöscht.

deswegen hast du oben auch nur ne 1 stehe und keine z.b. 7

um wieder mehrere screens zu bekommen, klickst du auf dem homescreen auf die menü taste (unten links) und dann auf bearbeiten. nun kannst du mit dem plus unten wieder mehrere screens hinzufügen (bis zu 7)
 
genau das wars. danke!!
 
at_the_drums schrieb:
HA! ich habs! man kann - was ich noch nicht wusste - wenn man auf diesem startbildschirm auf bearbeiten (linke taste) geht seiten hinzufügen (+) oder eben löschen..
danke für eure hilfe.

Genau das meinte ich ja
""oder gehst mal ins Edit Menü für die einzelnen Screens und schaust mal ob da noch alle vorhanden sind ?""
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
259
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.538
Toccata
Toccata
Andrea2011
Antworten
3
Aufrufe
1.819
Andrea2011
Andrea2011
Zurück
Oben Unten