Homescreen hat sich gedreht, dreht sich jetz nicht mehr

P

plug

Neues Mitglied
0
Hallo,
folgendes hat sich ereignet:
Gestern - plötzlich aus dem Nichts - drehen sich die Symbole und Widgets am Homescreen beim Schwenken. :thumbup:
Heute Nacht: Akku am Ende.
Heute Morgen: Laden des Akkus und Neustart. Homescreen dreht sich nicht mehr. :confused2:

Meine Frage: Was ist passiert? Wie komme ich wieder zum sich drehenden Homescreen?

N7000
4.0.4
N7000XXLRK
Build: IMM76D.XXLRQ_deodexed

Danke!
 
Danke Darktrooper. Hatte deinen Beitrag schon vorher gefunden, nur ist das "Problem" ein anderes. Das Drehen der Ansicht funktioniert in den Anwendungen ganz normal. Das Drehen des Homescreens hat seit ich auf 4.04 bin (ca. ein halbes Jahr) NICHT funktioniert, und auch davor auf GB nicht. Ich weiß einfach nicht warum es gestern auf einmal funktioniert hat, und einen Tag später nicht mehr.
Ist diese Funktion in 4.0.4 LRK normalerweise mit drinnen? (die unterste Reihe an Icons war im Querformat bei mir auch nur halb sichtbar, wenns hilft diese "Erscheinung" besser einzuordnen)
 
Achso meinst du das.. Nee der Homescreen dreht sich mit dem Hauseigenen TW-Launcher nicht mit. Ausser du hast ihn in einer bestimmten Dockstation drin oder KFZ Halterung.
Wenn du aber einen anderen Launcher nutzt , z.B Nova, Apex etc. kann man das im Launcher einstellen.
Das wird dann wohl eine kleine Fehlfunktion gewesen sein.
Aber wenn du das auch auf dem TW haben willst, gibt es ja genug Apps.
Hier ein Beispiel: https://play.google.com/store/apps/...EwOSwiY29tLmRldmFzcXVlLnJvdGF0aW9ubG9ja2VyIl0.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Alles klar.
Danke!
 
Kann ich bestätigen. Homescreen dreht sich nicht vom Hause aus. Die Apps die ich probiert habe, waren nicht sehr berauschend. Ist wieder runter und läuft nativ.
 
haru schrieb:
Kann ich bestätigen. Homescreen dreht sich nicht vom Hause aus. Die Apps die ich probiert habe, waren nicht sehr berauschend. Ist wieder runter und läuft nativ.

Ich kann bestätigen, dass sich der Homescreen doch - wenn auch nur kurz - vom Hause aus gedreht hat. Hat - bis auf das Beschneiden der unteren Iconreihe - super flüssig und problemlos funktioniert (auch die Widgets wurden schön mitgenommen). Fast schon zu schön für "eine kleine Fehlfunktion".
 
plug schrieb:
Ich kann bestätigen, dass sich der Homescreen doch - wenn auch nur kurz - vom Hause aus gedreht hat. Hat - bis auf das Beschneiden der unteren Iconreihe - super flüssig und problemlos funktioniert (auch die Widgets wurden schön mitgenommen). Fast schon zu schön für "eine kleine Fehlfunktion".

Und wie?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und ich kann bestätigen, das es tatsächlich so passieren kann, weil es bei mir auch mal der Fall war (4.1.2), vielleicht gibt es irgendwo im System eine diesbezüglich geplante Funktion? Jedenfalls war das aufjedenfall ein Fehler des Systems, mir hat es auch gefallen.
Tatsächlich sind die Apps nicht so berauschend, da müsstest du dir
einige Launcher ziehen um einen zu dir passenden zu finden.
 
Nimm die App die ich oben gepostet habe die läuft mit allen Launchern und im Hintergrund. Sie macht halt was sie soll ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.295
Micha M3
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.427
mischa2014
M
L
  • Gesperrt
  • Laubi
Antworten
3
Aufrufe
2.264
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten