Homescreen lädt sehr lange unter Super F

T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, habe gestern mein Magic frisch mit Super F geflasht. Läuft soweit auch alles super... Habe nur von Beginn an das gleiche Problem wie unter der Original VF 1.6 Rom, dass das Telefon beim "Zurückkehren" aus einer App mit der Home-Taste der Homescreen extrem lange braucht um Verknüfungen und Widgets anzeigen zu können. Das kann schonmal bis zu 20 Sekunden dauern, erst dann kann man auch wieder auf die Docks zugreifen... So machts natürlich sehr wenig Spaß

Ich habe folgende Lösungsvorschläge ausprobiert:
- Leeren des Caches, des Browserverlaufs, Anrufspeicher usw. (Da vor kurzem erst gewipet war hier ja sowieso nicht viel zu finden)
- Installation von Lookout Mobile, der normalerweise den Homescreen im Memory behält... das ging unter 1.6 wunderbar, der Effekt bleibt hier allerdings aus
- Die Benutzung von LauncherPro, bei dem es explizit diese "Homescreen in memory" Funktion gibt.. Das lief allerdings alles noch langsamer als vorher..

In Cyanogenmod ist nach einigen Beiträgen in der App "Spare Parts" die gesuchte Funktion enthalten, in Super F gibts die App auch, leider ohne die "Home app in memory"-Funktion...

Meine Frage wäre jetzt, ob jemand noch eine weitere Lösung für das Problem kennt oder ob mir jemand die Spare Parts aus CM extrahieren könnte, die aus dem Market bietet diese Funktion ja auch nicht an..

Gruß
tanquart

EDIT: Das mit dem Extrahieren probier ich mal selbst aus, mal schaun obs funktioniert...
EDIT2: Das klappt schonmal nicht... Mittlerweile laggts sogar schon aus dem App Menü zurück zum Homescreen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage mag doof sein und nicht hierhin passen, aber ich habe beim Suchen leider keine eindeutige Erklärung gefunden...
Wie installiere ich denn jetzt eine andere ROM? Ich weiß nicht, ab welchem "Schritt" ich da in den Anleitungen "einsteigen" muss...
Danke!
gruß
tanquart
 
du machst einen wipe , und fängst mit dem flashen des roms an ;)
 
ich werde dann die woche wohl auf SuperE runtergehen, oder besteht da dasselbe Problem?

ich bin ja grundsätzlich mit der Geschwindigkeit von SuperF einverstanden, außer dieser blöden Geschichte mit dem Homescreen.
 
Ich test grad ob es ohne weiteres möglich ist, die cm spare parts zu nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so anscheinend sind die Cm spare parts zu sehr im System integriert, ich krieg zwar ne lauffähige Spare Part app aber ohne "Homeapp im Speicher".
Sorry ich probiers noch bissel weiter
 
Ich hab Ben mal nen Comment unter seinen Release Beitrag geschrieben.
Bin jetz auf SuperE umgestiegen. Hier gibts die Option in Spare Parts, es läuft wesentlich schneller als die Froyo Version und reicht mir damit für den Moment aus. Dennoch bleib ich weiter an einer Lösung für SuperF interessiert.
Gruß
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfinator
Antworten
3
Aufrufe
1.174
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Z
Antworten
1
Aufrufe
871
DonStieberto
DonStieberto
MarciWoi
  • MarciWoi
Antworten
3
Aufrufe
1.222
MarciWoi
MarciWoi
Zurück
Oben Unten