Homescreen lädt ständig neu, LG Problem?

Bratschlauch

Bratschlauch

Dauergast
698
Hallo, ich wollte mal wissen ob das nur mich so extrem stört, oder ob das bei LG normal ist. Immer, oder sagen wir mal zumindest sehr oft, wenn ich das Handy entsperre oder aus einer App rausgehe lädt der Homescreen neu, dauert etwa 1 bis 2 Sekunden. Entweder man wartet bis es fertig ist oder beim weiterscrollen ruckelt alles extrem stark und alles ist verzögert. Das Gleiche hatte ich bei meinem G2 Mini auch schon. Ich dachte immer das liegt beim Mini am schwächeren Prozessor und dem kleineren Arbeitsspeicher. Aber nach kurzer Zeit hat mein großes G2 auch damit angefangen? Und es ist nur beim Stock Launcher so, sonst hab ich immer Nova benutzt, da ist das gar nicht, oder wenn dann nur ganz minimal vorhanden? Ich möchte aber ungern auf den Stock Launcher verzichten, finde das nämlich wirklic gelungen, es gefällt mir so wie es ist, und mit einem alternativen Launcher funktioniert das Kalenderwidget auch nicht mehr.
 
Root habe ich nicht, wollte ich auch nicht unbedingt, damit kenne ich mich zu wenig aus.
 
Benutze mal die Suchfunktion "redraw".
Ich hatte die Probleme auch. Nicht lösbar für mich. Habe auf den Solo-Launcher gewechselt. Seitdem ist Ruhe.
 
Ja, Clean Master nutzte ich, aber nicht automatisch im Hintergrund, den nutze ich nur ab und zu manuell.
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Drago3110
Drago3110
T
  • Thom99
Antworten
2
Aufrufe
898
Thom99
T
spandro
Antworten
1
Aufrufe
959
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten