Homescreen leer nach Tastaturnutzung

T

tmude

Neues Mitglied
0
In letzter Zeit häuft sich bei mir das Problem, dass nach dem Ausschieben der Hardwaretastatur auf dem Homescreen nur noch das Hintergrundbild sichtbar ist und alle Widgets und Anwendungen verschwunden sind. Über diesen unteren aufschiebbaren Ordner komme ich zwar noch an alle Anwendungen ran und kann diese auch starten. Der Homescreen ist erst wieder ok nach einem Neustart.
Ich habe zwischenzeitlich schon mal alle Anwendungen, welche damit im Zusammenhang stehen könnetem, entfernt (z.B. andere Bildschirmtastatur), doch es tritt immer noch sporadisch auf. Meine Vermutung ist, dass es irgendwie auftritt, wenn ich die Tastatur bereits im Hochkant-Modus raus schiebe. Da ich mit der Tastatur auch gerne mal in der Jackentasche spiele ist das natürlich tödlich ... ;-)
Habt Ihr damit Erfahrungen oder eine Idee?
 
ja das in der jackentasche spielen bleiben lassen =)
ich kenn das nur das der launcher wegen ram mangel rebootet, evtl. versuch mal nen anderen homescreen launcher zu verwenden, adw. oder launcherpro. die haben beide settings die das speichermanagement angehn.

mal meine 2cent,
ich hab wies mal saukalt war, meinen stein in der tasche gehabt und da is die tastatur immer aufgegangen,
der stein hat sich mehrer male von selber abgedreht,
sei es wegen kälte oder offener tastatur, wer weiss...
is mir aber nach dem einem mal nichtmehr passiert, ws auch weil ich normalerweise immer ne schutzhülle verwende,
nur das eine mal wars beim einstecken zu stressig und ich hab das den ganzen nachhauseweg beobachten können, mir war schon mulmig zumute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tmude
tmude, was für einen Launcher verwendest Du? Ich kenne das von LauncherPro. Das kommt von der automatischen Ausrichtung, da verschluckt sich LP öfters mal bei der Tastatur. Abhilfe wäre, die automatische Ausrichtung (die man eh nicht braucht) abzuschalten, dann ist alles Butter. Ansonsten hilfts, wenn man den Bildschirm einmal hin- und herdreht (also jeweils neu ausrichten lässt).

Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: tmude
Habt Dank für die Antworten. Ich hatte bisher immer den originalen Launcher verwendet. Nun hatte ich mal den Launcher Pro (auch ohne automatische Ausrichtung) probiert und das Verhalten scheint wesentlich besser zu sein. Das hatte auch den netten Nebeneffekt, dass ich diesen nun wesentlich angenehmer finde und nach fast einem Jahr Nutzung mal alles optimiert habe. Also mal schauen, wie sich die neue Oberfläche im Alltag bewährt.
Gruss und schönes WE.
 

Ähnliche Themen

bateman
Antworten
7
Aufrufe
1.461
DAS_Original
DAS_Original
X
Antworten
3
Aufrufe
1.135
TheSpiritof69
TheSpiritof69
K
Antworten
5
Aufrufe
1.609
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten