1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. ChrisMobile, 17.04.2012 #1
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    das X hat ja bekanntlich ein tolles HD-Display.
    Was mich bisher aber noch vom Kauf abhält ist, dass die Homescreens noch wie beim alten Desire aufgebaut sind, also 4 Zeilen und 4 Spalten nur eben vergrößert.

    Also bekomme ich auf das größere Display mit besserer Auflösung nicht wirklich mehr Informationen (eben nur größer und schärfer..).

    Gibt es bei Sense dafür eine Einstellung?

    Beim ADW Launcher habe ich z.B. die Möglichkeit Anzahl der Zeilen und Spalten zu ändern und Widgets in der Größe zu verändern.
    Sieht auf meinem Desire wie folgt aus:
    [​IMG]

    Gibt es da etwas?
    Ein Sense4 Gerät zu kaufen und dann einen anderen Launcher zu nehmen ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.
     
  2. neandertaler19, 17.04.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Nein, gibt es nicht.
     
    ChrisMobile gefällt das.
  3. ChrisMobile, 17.04.2012 #3
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Danke für die Rückmeldung, dann muss ich mir das mit dem X echt noch mal überlegen :mad2:
     
  4. stetre76, 17.04.2012 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Mitarbeiter

    einfach einen anderen Launcher verwenden - beim APEX Launcher sind 5x4 Standard > nutzt also das größere Display und die Auflösung perfekt aus.
     
  5. Pütz, 17.04.2012 #5
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Das mache ich ehrlich gesagt seit 2009 mit meinen HTC Smartphones so...

    BEi der auflösung und Displaygröße des One X finde ich sogar 7 x 6 optimal als Raster
     
  6. ChrisMobile, 17.04.2012 #6
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Wenn dann eher den ADW Launcher EX aber ich hole mir doch kein Sense Gerät um die ganzen Widgets dann wieder nicht nutzen zu können.
    Da kann ich mir auch gleich wieder ein Nexus holen und da ADW drauf klatschen, kostet die Hälfte. Naja zumindest die Kontaktverwaltung und HTC-Apps würden ja noch laufen.

    Mit meinem Sense4 Theme fürs Desire sieht das ja auch schon stark nach Sense aus aber dann wieder das Problem, dass es z.B. für Kontakte (Favoriten) und SMS einfach KEINE schönen Widgets gibt..
    Mal gucken was Samsung da in 2 Wochen bringt, bei TouchWiz hätte ich keine Bedenken einen anderen Launcher zu nutzen.
     
  7. TimeTurn, 17.04.2012 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Fürs Desire HD hat mal jemand Rosie entsprechend angepasst, vielleicht macht das mal jemand fürs One X :)
     
  8. neandertaler19, 17.04.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Im ARHD-Thread hab ich glaub mal was davon gelesen, dass mike das machen wollte, fragt mich jetzt nicht nach Quellen.
     
  9. TimeTurn, 17.04.2012 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Gabs wohl auch so als Mod von he_stheone64, aber nur für FroYo glaub ich.
     
  10. ChrisMobile, 17.04.2012 #10
    ChrisMobile

    ChrisMobile Threadstarter Android-Experte

    Das wäre natürlich richtig cool.
    Hat HTC das skalieren der Widgets in Sense eigentlich übernommen?
     
  11. neandertaler19, 17.04.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Nein.
     
  12. TimeTurn, 17.04.2012 #12
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Ich glaub nicht, die Widgets sehen grottig aus bei einem 4x5 Raster.
     
  13. Bo1402, 18.04.2012 #13
    Bo1402

    Bo1402 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin mit Multicon immer ganz gut gefahren.

    Mehr Verknüpfungen auf dem Homescreen ohne den Launcher zu wechseln.
     
  14. EnergyShox, 18.04.2012 #14
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Apex Launcher / 7x7 Raster + LCD Density FTW :D
     
  15. John, 20.06.2012 #15
    John

    John Fortgeschrittenes Mitglied

    Theoretisch sollte das möglich sein, bei dem MIUI MiHome Launcher machen wir das auch immer.
    Nur müsste ich bei Sense mal den Namen der Launcher App erfahren.
     
  16. BuffaloBill, 20.06.2012 #16
    BuffaloBill

    BuffaloBill Erfahrener Benutzer

    So ist es. Tolle App. Nutze ich auch schon länger.
     
  17. Modding.versity, 20.06.2012 #17
    Modding.versity

    Modding.versity Erfahrener Benutzer

    Rosie.apk
     
  18. New-A-One, 01.09.2012 #18
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Danke,

    werde MultiCon mal testen.
    Habe mein One X erst 2 Tage - das mit den 4x4 ist aber extrem heftig.

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One X factory reset Problem HTC One X Forum 22.07.2016

Users found this page by searching for:

  1. android desktop zeilen spalten

Du betrachtest das Thema "Homescreen Zeilen und Spalten beim One X" im Forum "HTC One X Forum",