Homescreens backuppen?

VERGiL

VERGiL

Erfahrenes Mitglied
45
Moin,

da ich in letzter Zeit meine ROMs sehr oft wechsle, suche ich eine Möglichkeit, die Anordnung der Icons und Widgets auf dem Desktop zu sichern.
Für Apps gibts ja Apps2SD, aber eben für die Verknüpfungen nicht.
Also nen Backup machen und dann wieder einspielen können.

Kennt da jemand ein App/Trick für?

Danke schonmal.
 
Naja, so einfach ist das nicht. Ich sichere alles mit Titanium-Backup und mach mir Screenshots. Das Ordnen muss man dann wieder manuell machen.
 
So lange Du den Standard Homescreen nutzt, geht das problemlos mit MyBackup Pro. Lediglich die Widgets müssen danach neu gesetzt werden. MyBackupPro sichert auch Einstellungen und apps (bei einigen inkl. der Daten, Einstellungen).
 
hmm ... my backup pro kostet, gibts da was vergleichbares als freeware??
 
Leider nein, aber wenn Du oft flashst, lohnt sich das 100 mal.
 
Titanium Backup ist generell frei und kann auch den Homescreen sichern. (Stichwort Startseite, btw unter Batch: Alle apps und systemdaten sichern) So kann man auch den Homescreen wieder zurück spielen. Was an meinem G1 jedoch aufgefallen ist: Nach dem zurückspielen der Startseite ging meine Home Taste nicht mehr. Naja ich hab eh wenig auffem Screen.
 
  • Danke
Reaktionen: T!m35p07
ich nutze Titanium nicht, aber ist diese Funktion nicht nur in der donate Version verfügbar?
 
Ich hab die Donate-Version. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, ist beim Zurückspielen des Backups. In der Kaufversion fragt das Handy nicht nach jedem installierten App, ob es weitergehen soll. Ist bei 100 Apps sehr nervig. Eine Sicherung des Homescreens kann ich allerdings nicht bestätigen.
 
Würd mir auch so gehen, bei MyBackup Pro geht es auch in einem Rutsch und ich muss nicht zusätzlich noch BusyBox installieren.
 
Ok, das mit Titanium Backup werd ich testen thx ...
nur noch am rande, wenn ich bsp. mit astro meine apps backuppe sind sie nach ner neuinstallation vom OS (egal welches) nicht mehr updatefähig, bzw. erscheinen nicht mehr im market!?

Hat da jemand ne Lösung für?
 
Das ist weil Astro die Market Links nicht mitbackuppen kann. Entweder mit Titanium oder Mybackup Pro backuppen oder Atrackdog danach installieren.

@Rest habt ihr in Titanium ernsthaft nicht die option: Startseite unter S? Ich hab da aufgeführt Startseite 1.6
 

Ähnliche Themen

crystal.life
  • crystal.life
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
23.995
Wishu
Wishu
T
Antworten
7
Aufrufe
1.571
tanquart
T
F
Antworten
3
Aufrufe
2.398
Sincon
S
Zurück
Oben Unten