1. VERGiL, 01.05.2010 #1
    VERGiL

    VERGiL Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,

    da ich in letzter Zeit meine ROMs sehr oft wechsle, suche ich eine Möglichkeit, die Anordnung der Icons und Widgets auf dem Desktop zu sichern.
    Für Apps gibts ja Apps2SD, aber eben für die Verknüpfungen nicht.
    Also nen Backup machen und dann wieder einspielen können.

    Kennt da jemand ein App/Trick für?

    Danke schonmal.
     
  2. Gitarrenschlumpf, 02.05.2010 #2
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, so einfach ist das nicht. Ich sichere alles mit Titanium-Backup und mach mir Screenshots. Das Ordnen muss man dann wieder manuell machen.
     
  3. he_stheone64, 02.05.2010 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    So lange Du den Standard Homescreen nutzt, geht das problemlos mit MyBackup Pro. Lediglich die Widgets müssen danach neu gesetzt werden. MyBackupPro sichert auch Einstellungen und apps (bei einigen inkl. der Daten, Einstellungen).
     
  4. T!m35p07, 02.05.2010 #4
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    hmm ... my backup pro kostet, gibts da was vergleichbares als freeware??
     
  5. he_stheone64, 03.05.2010 #5
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Leider nein, aber wenn Du oft flashst, lohnt sich das 100 mal.
     
  6. Luemel, 03.05.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Titanium Backup ist generell frei und kann auch den Homescreen sichern. (Stichwort Startseite, btw unter Batch: Alle apps und systemdaten sichern) So kann man auch den Homescreen wieder zurück spielen. Was an meinem G1 jedoch aufgefallen ist: Nach dem zurückspielen der Startseite ging meine Home Taste nicht mehr. Naja ich hab eh wenig auffem Screen.
     
    T!m35p07 gefällt das.
  7. he_stheone64, 03.05.2010 #7
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    ich nutze Titanium nicht, aber ist diese Funktion nicht nur in der donate Version verfügbar?
     
  8. Gitarrenschlumpf, 03.05.2010 #8
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab die Donate-Version. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, ist beim Zurückspielen des Backups. In der Kaufversion fragt das Handy nicht nach jedem installierten App, ob es weitergehen soll. Ist bei 100 Apps sehr nervig. Eine Sicherung des Homescreens kann ich allerdings nicht bestätigen.
     
  9. he_stheone64, 03.05.2010 #9
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Würd mir auch so gehen, bei MyBackup Pro geht es auch in einem Rutsch und ich muss nicht zusätzlich noch BusyBox installieren.
     
  10. T!m35p07, 03.05.2010 #10
    T!m35p07

    T!m35p07 Erfahrener Benutzer

    Ok, das mit Titanium Backup werd ich testen thx ...
    nur noch am rande, wenn ich bsp. mit astro meine apps backuppe sind sie nach ner neuinstallation vom OS (egal welches) nicht mehr updatefähig, bzw. erscheinen nicht mehr im market!?

    Hat da jemand ne Lösung für?
     
  11. Luemel, 03.05.2010 #11
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Das ist weil Astro die Market Links nicht mitbackuppen kann. Entweder mit Titanium oder Mybackup Pro backuppen oder Atrackdog danach installieren.

    @Rest habt ihr in Titanium ernsthaft nicht die option: Startseite unter S? Ich hab da aufgeführt Startseite 1.6
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Zeigt her eure Homescreens Huawei Mate 9 Forum 24.04.2017
Homescreen - "Haus"-Symbol erscheint nicht Sony Xperia X Compact Forum 25.04.2017
Homescreen-Symbole reset nach Neustart (Nova CAN-L11) Huawei Nova Forum 27.04.2017
[Keine Diskussion] Zeigt her eure Homescreens LG G6 (H870) Forum 28.04.2017
Zeigt her eure Homescreens - Diskussionsthread LG G6 (H870) Forum 28.04.2017
Ordner auf Homescreen schließen? Android 7.x (Nougat) 08.05.2017
Zeigt her eure Homescreens! - Bilder bq Aquaris X / X Pro Forum 08.05.2017
Statusleiste auf Homescreen dunkel Samsung TouchWiz/Experience 10.05.2017
Huawei Honor 5C - Fragen Individualisierung 15.05.2017
Binary Clock auf Homescreen - Problem Individualisierung 15.05.2017