Homescreens sichern

E

Eisenbiegeropa

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen auf den 7 Homscreens zu sichern?
Hintergrund: Nach dem drücken der Ein-/ Ausschaltttaste habe ich den Menüpunkt "Neu starten" gewählt (eine App hing fest). Nach dem Neustart waren alle 7 Screens leer bis auf 3 oder 4 Apps. Auch die eingestellten Hintergründe waren weg. Ist das ein Bug oder soll dieser Punkt ein Softreset (mit den beschriebenen Folgen) sein. Darum wäre ein Sicherungsmöglichkeit der Screbbeinstellungen ein gute Lösung um sich die mühevolle Neueinrichtung zu sparen.
Gruß vom Eisenbiegeropa
 
Das ist ein Bug. Nach einem Neustart bleiben die Screens erhalten!
 
Hallo,

eine Sicherung sollte möglich sein. Drück mal Menü auf dem Homescreen. Da gibts irgendwo eine Option. Ich habe leider kein Desire S. Wenn Du es nicht findest liste mal auf, was im Angebot ist ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

eine Sicherung sollte möglich sein. Drück mal Menü auf dem Homescreen. Da gibts irgendwo eine Option. Ich habe leider kein Desire S. Wenn Du es nicht findest liste mal auf, was im Angebot ist ;)

Viele Grüße
Handymeister

Hallo
Also ich habe nichts gefunden. Im Menü gibt es:
Alle Apps / Personalisieren / Klingeltöne / Benachrichtigungen / Hintergrund / Einstellungen
Ich habe bei allen Punkten alle Untermenues durchforstet, aber keine Möglichkeit der Sicherung gefunden. An einer Stelle (frage nicht wo) gab es einen Punkt: Einstellungen mit Google sichern und bei Bedarf wieder herstellen (oder so ähnlich). Der war angehakt. Keine Ahnung was da mit Google gesichert wird.
Ich habe jetzt einfach die Sache nochmals getestet und einen Neustart über den Menüpunkt durchgeführt. Jetzt waren alle Einstellungen erhalten. Muß also ein (einmaliger?) interner Fehler gewesen sein. Trotzdem wäre eine Sicherung der Screeneinstellungen sinnvoll.
 
Hallo,

das ist schon eine Ebene zu tief. Wenn Du im Homescreen auf "Menü" drückst, kommt doch erst am unteren Bildschirmrand eine Auswahl ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Das stimmt schon, um seine antwort mal vorrauszuahnen.
Hat er gemacht, es kommt:

"Alle Apps / Personalisieren / Klingeltöne / Benachrichtigungen / Hintergrund / Einstellungen"

Kommt bei mir auch ;) Egal bei welchem Homescreen ich es mache!
Gehen wir vom selben Menü Knopf aus? :D
 
Ich meine es versteckt sich hinter Personalisierung. Dort sollte man verschiedene Scenen wählen können und eben auch die aktuelle mit einem Namen abspeichern (so war das zumindest beim Desire) ...
 
Also soweit ich das sehe speichert Sense automatisch den letzten Stand. Bei meinem alten Desire war, wie von Handymeister beschrieben, die Möglichkeit zum speichern da.

Ich hab es bis jetzt nirgends gefunden, die Screens waren aber immer so wie ich sie erstellt hab.

Wenn Du eien neuen Screen erstellen möchtest geh auf Personalisieren > Szene > zweite Funktionstaste von links > neu
 
Apropo Szene, gibt es , die, ähnlich wie "Silent Time Lite" das Handy auf Stumm schaltet bei bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten, eine App die mir meine Szenen automatisch aufruft nach Tag und Uhrzeit?

Was ich meine ist, dass ich es gerne einfacher hätte und das handy weiß, dass ab 8 bis 12 Mo Di und Mi das Telefon die Szene "Arbeit" auswählt und ansonsten "Freizeit" wählt:)!

Ich hoffe man kann mir weiter helfen:)!

Mit freundlichen Grüßen

Kopp
 
Ich muß nochmal die Frage nach der Sicherung der Homescreens stellen.
Auf Grund einiger Probleme muß ich wohl einen Hardreset machen. Die Apps habe ich mit AppMonster auf die SD Karte gesichert und kann sie so alle wieder installieren, aber die Screens werden dann alle leer sein und ich möchte die Neueinrichtung verhindern.
Gibt es wirklich keine App zur Sicherung der Homescreeneinstellungen?
 

Ähnliche Themen

M
  • Marshall
Antworten
1
Aufrufe
764
teeno
teeno
F
Antworten
4
Aufrufe
1.802
FendtPilot89
F
Specimann
  • Specimann
Antworten
5
Aufrufe
1.269
Pearli
P
Zurück
Oben Unten