1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. frankenmatze, 05.07.2012 #1
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo...

    kennt jemand eine Möglichkeit das Aussehen des Notes einfach und schnell zu ändern?

    Beispiel:
    Während der Arbeit hätte ich gerne einen dezenten Hintergrund und Kalender und Aufgaben und "Arbeitstools" auf den Homescreens.
    Nach der Arbeit wünsch ich mir ein Freizeitorientiertes Note mit Wetter, Musik,.....

    Gibt es hierfür eine einfache Möglichkeit um umzuschalten?
     
  2. frank e., 05.07.2012 #2
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Mittels mehrere Launcher. Die kannst du dir verschiedenst einrichten und dann über die Hometaste switchen. Nur das Hintergrund Bild bleibt in den meisten fällen gleich.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  3. ordinary, 06.07.2012 #3
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    musst auch nicht zwangsläufig über homebutton wechseln weil dann jedes mal bei der benutzung des homebuttons nachgefragt wird. dafür gibts apps wie "homeswitcher" mit denen das zügig gelingt.
     
  4. frankenmatze, 06.07.2012 #4
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also sowas wie Profile umschalten gibt es nicht?

    Ich glaub bei meinem alten Nokia ging das.
    Da gab es Profile für Privat, beruflich, .... und man konnte dann auch bestimmte Anrufe nicht zulassen.

    Mit Tasker liesse sich sowas nicht realisieren, oder?
     
  5. fragi, 06.07.2012 #5
    fragi

    fragi Android-Guru

    Müsste sich beim Nova Launcher realisieren lassen. Wenn du dort auf "Sicherung" gehst, kannst du unterschiedliche Konfigurationen sichern und diese auch wiederherstellen.

    Profile zum Telefonverhalten solltest du mit Tasker oder auch LLama realisieren können.

    Edit: und für die Zukunft einfach mal auf "Chameleon" achten. Die entwickeln wohl ein Launcher der in die Richtung gehen soll.

    Hier mal ein Link dazu http://chameleon.teknision.com/ Und auch wenn man da bisher nur das Tablet UI sieht, es gab auch schon Bilder von Smartphones auf denen Chameleon zu sehen war.
     
    frankenmatze gefällt das.
  6. ordinary, 06.07.2012 #6
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    naja direkt zwischen profilen hin und her schalten gibt es nicht. das wäre vielleicht eine bonus idee die android helfen könnte noch mehr blackberry nutzer abzuwerben, sofern dann noch welche vorhanden :)


    ist halt auch so ne sache das umzusetzen, denn durch die launcher möglichkeit wirkt das etwas wie doppelt gemoppelt. mit dieser alternative kannst du zumindest deine screens und apps nach beruflich, privat, unterhaltung, office etc sortieren (also für jeden nen unterschiedlichen launcher). das is natürlich nich das gelbe vom ei weil es jedesmal ein wirklich anderer launcher sein muss aber kommt deiner idee schon nahe.


    bei der app "tasker" falls du diese hier meinst:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=net.dinglisch.android.taskerm&feature=nav_result
    konnte ich leider nix ausmachen was dir da wirklich helfen würde.


    aber probier mal die app "Profil-Manager":
    https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.lassak.profiler&feature=search_result


    oder such noch mal im google play nach "profile" was es da noch so gibt.


    ich glaube mit so einem profile manager in verbindung mit unterschiedlichen launcher könntest du dein ziel vllt zu 90% erreichen. sprich die verschiedenen launcher anlegen und personalisieren. gleichermaßen in so einem profile manager die dazugehörigen profile anlegen. an ner immer erreichbaren stelle (z.b. statische app leiste o.ä.) die app homeswitcher fixieren und dann einfach mit dieser zwischen privat- und berufs-,.. launcher hin und her wechseln und auf der jeweiligen hautseite gleich die profile manager app positionieren um sofort die erreichbarkeit, töne, etc. zu ändern.


    viel erfolg!


    ps: chameleon könnte in zukunft tatsächlich die idealapp für dich sein. ist wirklich sinnvoll das im auge zu behalten ;)
     
  7. frankenmatze, 06.07.2012 #7
    frankenmatze

    frankenmatze Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Chameleon klingt spannend und scheint genau in die Richtung zu gehen, wobei ich 10,- Euro für eine derartige App schon fast etwas viel finde.
     
  8. LG-Tommi, 06.07.2012 #8
    LG-Tommi

    LG-Tommi Android-Hilfe.de Mitglied

    Versuche mal eine Kombi aus zwei Launchern und Homescreenswitcher. Du kannst dann für das Drücken der Home-Taste “immer mit diesem Launcher ausführen" drücken und am Abend dann auf den anderen Launcher umschalten.
    LG, Tommi
     
  9. ordinary, 06.07.2012 #9
    ordinary

    ordinary Android-Experte

    ^ hey das kenn ich doch irgendwo her .... achso weil ich das schon 2 mal erwähnt habe -.-
     
  10. fragi, 06.07.2012 #10
    fragi

    fragi Android-Guru

    Sind ja Dollars ;)

    Mal sehen was das am Ende wirklich kostet.
     
  11. LG-Tommi, 06.07.2012 #11
    LG-Tommi

    LG-Tommi Android-Hilfe.de Mitglied

     
    ordinary gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. Android homescreen different business private

    ,
  2. samsung galaxy s7 arbeit und privat

    ,
  3. galaxy s4 mini zwischen business und privat wechseln

Du betrachtest das Thema "Homescreens umschalten: Business vs Privat" im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum",