Homescreens zurückgesetzt, kann nicht angerufen werden. Vodafone

K

kr4ps

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Folgendes. Dreht sich um das Firmenhandy meines Vaters.
(SGS, Vodafone gebranded mit Froyo).

Gestern Abend hatte er ~15% Akku und schaltete das Telefon aus, damit er es heute in der frühe noch nutzen konnte.

Jedoch konnte er es heute morgen nicht mehr einschalten. Erst nach entfernen des Akkus sowie anstöpseln an das Ladekabel.

Nach hochfahren des SGS waren die eingerichteten Homescreens jedoch futsch und (das problematischste) er kann nicht mehr angerufen werden. Anrufen funktioniert.

Angesichts der Tatsache, dass an dem Telefon nichts verstellt/geflasht oder sonst was ist, versteh ich nur Bahnhof.

Ich hab' ihm so ein Smartphone angequatscht, also muss ich jetzt auch schnellstmöglich eine Erklärung dafür parat haben. :wubwub:

Hat jemand von euch 'ne Ahnung was Ursache dafür sein könnte?
 
Morgen,
Schuss ins Blaue -> ich würd mal eine aktuellere Firmware (per Kies update) draufspielen.

LG
Daniel
 
Auf das Firmenhandy des Vaters? Sicher nicht...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Ist dein Vater der Chef? Dann mal Update auf 2.3.6., Anleitung im Forum 'Root/Hacking/Modding' unter originale Firmwares, kannst Dir da eine aussuchen, ich meine, die JW4 ist immer noch eine der Besten ... ---> aber vorher schauen, was Kies für ein Update bietet, flashen sollte die letzte Möglichkeit bleiben!!! Denn dann ist die Garantie weg

Vater nix Chef?

Mit Kies verbunden, aber da kenne ich mich nicht aus ... Alle Daten vorher sichern, wie Kontakte, Sms etc und neu aufspielen ... Oder erstmal nur zurücksetzen auf Werkseinstellungen und die gesicherten Daten wieder aufs Handy ...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ob der Vater Chef oder "nix Chef" ist dürfte wurscht sein solange über Kies vom vorhandenen Froyo auf GB 2.3.3 upgedatet wird. Dies ist der offizielle, zulässige Weg u dient der Aktualisierung des Firmeneigentums. Deshalb neueste Kies auf Pc u dann auf 2.3.3 updaten, klappts nicht zurück an Firma, Gewährleistung
 
Sag ich ja :) Aber das Problem scheint gelöst da sich der TO nicht mehr meldet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.632
smartie22
S
Zurück
Oben Unten