Hometaste einstellen

B

Bart Wux

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Blöde Frage vielleicht, aber wie stelle ich ein, dass die mittlere Seite meine Homeseite ist und nicht die erste? Bislang hatte ich das immer so, jetzt habe ich mal etwas rumgespielt und plötzlich ist Seite 1 die Startseite. Das passt mir gar nicht.
 
Soweit ich weiß geht das gar nicht..
Es gab wohl mal nen trick, der funktioniert aber seit einer der neueren firmwares nicht mehr..
Falls doch jemand 'ne aktuelle lösung weiß, bitte ich um belehrung ;-)


Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Seltsam. Ich bildete mir ein, das ginge. Beim Optimus Speed ist definitiv der mittlere Screen immer der Hauptscreen. Allerdings lässt sich da auch nur wählen zwischen 3, 5 und 7. Beim Galaxy kann man ja auch gerade Zahlen wählen, sodass man keine mittlere Seite hat.
 
Hallo,
das geht mit einem Launcher ! In meinem Fall mit dem Launcher Pro. Da kannst Du einstellen, welche Seite Deine Homeseite sein soll !

Gruß
Markus
 
Ja so hab ich es auch, erst nach oben wischen und dann das Haus anklicken das es blau wird der Screen ist dann Homescreen

Gruß
Chapy

Per Tapatalk gesendet und auf dem SGS2 erstellt.
 
Launcher Pro muss ich mir mal ansehen. Sieht interessant aus.
 
Wenn du Root hast/bist, dann kann man das auch ohne Launcher, zumindest bei KF3 geht es noch, Firmwares darüber, keine Ahnung.
Anleitung steht hier irgendwo im Forum. Stichwort SuFu.
 
root hab ich nicht... wusste bislang nicht mal, dass diese launcher ohne root funktionieren. go launcher ex gefällt mir auch.
 
Bart Wux schrieb:
root hab ich nicht... wusste bislang nicht mal, dass diese launcher ohne root funktionieren. go launcher ex gefällt mir auch.

Im Go launcher ex kannst du sehr schöne übergänge auswählen..ich habe überall random weil das ist immer total geil wenn so viel abwechslung gibt :)
 
Also mit Root kannst Du auch beim TouchWiz den Standardbildschirm in der Datei "default.prop" im "System" Verzeichnis ändern:


Mittels nem file explorer (root explorer, etc) folgendes verzeichnis aufsuchen und auf R/W setzen:

/system

und die datei:

default.prop

mit nem texteditor öffnen.

dann einfach folgende zeile einfügen:

ro.csc.homescreen.defaultscreen=3

(der standard homescreen ist immer eure wahl -1, also in unserem fall 4-1=3)

nun das ganze etwas auf kleiner flamme köcheln lassen und einen reboot duchführen.

fertig.


Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/howto-standard-homescreen-aendern-in-touchwiz-4-0.118374.html
 
  • Danke
Reaktionen: BMLegend

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.543
Onslaught
Onslaught
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
C
Antworten
1
Aufrufe
1.389
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten