Hometaste funktioniert manchmal nicht

R

RichardEb

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,

die Hometaste(die in der Mitte) von meinem Xperia U funktioniert manchmal nicht. Wenn ich auf die Taste drücke lande ich normalerweise auf dem "Desktop".

Manchmal öffnet sich stattdessen ein Fenster mit den zuletzt verwendeten Apps.

Ist das ein Fehler? Oder habe ich aus Versehen eine "Tastenkombination" oder sowas ausgelöst?

Habe Android 2.3.7. (Das 4.0 Update gibts irgendwie noch nicht für mein Handy)

Danke
 
Du drückst vermutlich zu lange, wenn du da länger drückst, kommen die zuletzt verwendeten Apps.
 
evasion schrieb:
Du drückst vermutlich zu lange, wenn du da länger drückst, kommen die zuletzt verwendeten Apps.

Nein ich drücke nur kurz darauf.(So wie immer wenns funktioniert)

Allerdings scheint die Taste dann zu "hängen". Wenn ich dann nochmal drauf drücke kriege ich kein Vibrations-Feedback vom Handy mehr.
 
Wenn die Taste hängt, dann lass es beim Service richten.
 
evasion schrieb:
Wenn die Taste hängt, dann lass es beim Service richten.

Was sollte der da machen können? Das ist ja keine mechanische Taste die einfach nur festklemmt. Dann müssen die sofort das ganze Touchscreen ausbauen. Wobei ich eher das Gefühl habe, dass es an der Software und nicht an der Hardware liegt.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Ah, ok, bin von meinem ausgegangen, da ist sie mechanisch.
 
ich habe das gleiche problem. wenn ich manchmal bei meinem xperia ion auf den home-schalter drücke (software-button, 2. von links mit einem kleinen haus symbolisiert, kein mechanischer schalter!!), dann gibt es zwar nur ein vibrationsfeedback (habe ich so eingestellt bei tastendrucken), aber es passiert nichts. das zuletzt geöffnete programm ist einfach weiterhin angezeigt). normalerweise sollte bei drücken des home-button der home-screen erscheinen. das scheint aber nicht zu funktionieren, weil irgendetwas softwaremaessig hängt. auch ein langes drücken des home-button, wobei normalerweise links eine leiste mit den momentan geöffneten apps erscheint, funktioniert dann nicht.
der fehler passiert nur manchmal. man kann dann nur noch mit dem zurückschalter zum homescreen zurückgelangen, wobei man jedoch sich durch die ganzen, zuletzt geöffneten programme zurückhangeln muss und dabei die programme auch noch schließen muß, obwohl man sie vielleicht noch gebraucht hätte. der fehler ist sehr nervig und hält einen sehr auf. die produktivität leidet darunter sehr. ich denke, es ist irgend ein softwarefehler in android. und ich glaube auch, daß sehr viele leute das gleiche problem haben, wie ja auch mein vorredner schon zum ausdruck gebracht hat.
 
Sichere deine Daten und versuche eine Software Reparatur mit SUS !
 
was bitte ist "SUS"? und was kann ich überhaupt sichern und wie? und was ist dann alles weg von meinen einstellungen (z.b. telefonkonto, sync-einstellungen mit google, google-konto, energieeinstellungen, weckton, telefonrington usw. und sofort, ich kann mir nicht vorstellen, daß man diese einstellungen auch alle sichern kann und die dann auch wieder hergestellt werden. ).
 
Du sollst es nicht platt machen, sondern damit reparieren und mit Sony PC Suite oder MyPhoneExplorer vorher sichern.
 
Zwar schon etwas her, schreib aber auch mal was dazu.
Bei mir funzt der Home Button ohne Probleme.
Je nach Menue wo man ist habe ich manchmal 2 Home Button wo ich drücken kann.
Der normale Home Button ist gekennzeichnet durch den mittleren Punkt ganz unten am Handy.
Würde auch erstmal ne Reparatur durchführen aber vorher die Sicherung nicht vergessen.

Solche Bugs / Fehlfunktionen können auch daher resultieren wenn zu viele Apps getestet werden.
Dazu neigen sehr viele ist ja auch relativ einfach das ganze installieren und wieder runterhauen.
Dieses Problem hatte ich am Anfang auch mal jede Menge Apps getestet
und das Handy lief nicht mehr gescheit.
Deswegen wäre evtl. ein Reset auf Werkszustand die letzte Alternative, dann muss es wieder funktionieren.
 
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich hatte mal das gleiche. Bei mir hat es geholfen die Kontakte mit einem feuchten Tuch gründlich zu putzen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.623
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Android-Defy
Android-Defy
G
  • Garfield1989
Antworten
3
Aufrufe
837
joshua1996
joshua1996
Zurück
Oben Unten