HOMTOM HT10: Neues Smartphone mit vollwertigem LTE, Iris-Scanner und MediaTek Helio X20 Deca-Core Chipsatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die junge Marke HOMTOM, welche mit ihren Produkten vor allem durch besonders langen Akkulaufzeiten überzeugen möchte, haben wir euch in der Vergangenheit bereits ein paar Mal zu Gemüte geführt. Unter anderem haben wir euch über die beiden Smartphones HOMTOM HT3 und HOMTOM HT7 Pro berichtet, welche beide über ein Preisschild von unter 100 USD verfügen. Ob dies auch beim neusten Smartphone des Unternehmens, dem HOMTOM HT10, so sein wird, da wäre ich mir derweil nicht ganz so sicher: Denn dieses neue Device hat unter anderem einen leistungsstarken Deca-Core SoC von MediaTek an Bord, ebenso wie vollwertiges LTE inklusive Band 20 und auch einen Iris-Scanner. Klingt doch nach mehr als nur "irgendeinem China-Phone", oder? Genau das möchte HOMTOM mit dem HT10 wohl auch erreichen: Ernst genommen zu werden.

Es gibt mittlerweile weit über 200 Smartphone-Hersteller, die sich um unsere Aufmerksamkeit balgen - tatsächlich sind es nicht nur Samsung, HTC, Sony, LG und Apple. Auch wenn die sechs vorgenannten Firmen zu den nahmhaftesten und (zum Teil) auch zu den erfolgreichsten Herstellern der Welt gehören, so haben es doch besonders auch junge und Europa bisher noch nicht weithin bekannte Namen wie Xiaomi, Huawei und ZTE in den letzten paar Jahren raketenartig geschafft, sich unter den globalen Top 10 zu positionieren. Und auch wenn viele Menschen hierzulande diese Namen (noch) nicht korrekt aussprechen können, so hindert das die Unternehmen trotzdem nicht an ihrem Erfolg.

Und HOMTOM möchte auch solch eine Erfolgsserie hinlegen - das HOMTOM HT10 ist ein erster vernünftiger Schritt in diese Richtung: Das Smartphone verfügt über ein 5,5 Zoll großes Display mit FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel), einen MediaTek Helio X20 SoC mit zehn Prozessorkernen und bis zu 2,3 GHz Taktung, 4 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Flash-Speicher plus microSD-Slot (bis zu 128 GB), eine 21 Megapixel Hauptkamera, eine 8 Megapixel Frontkamera und einen 3200 mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz, es gibt weiterhin noch Dual-SIM-Funktionalität, vollwertige LTE-Konnektivität (inkl. LTE-Band 20) und einen Iris-Scanner. Auf dieses Smartphone darf man also definitiv gespannt sein.

HT10 900X500.jpg HT10 虹膜 更新.jpg HT10黑科技.jpg HT10 4G 1.jpg
Pics: HOMTOM

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Homtom Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HOMTOM HT3 & HT7 Pro: Zwei neue Smartphones mit einem Preisschild unter 100 USD
HOMTOM HT7: 5,5 Zoll Phablet mit 3000 mAh Akku für 60 USD
HOMTOM: Neue Marke aus China möchte vor allem mit besonders langen Akkulaufzeiten punkten

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Don_Ron und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.003
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.964
Kekser
Kekser
pa85
Antworten
0
Aufrufe
4.061
pa85
pa85
Zurück
Oben Unten