Honeycomb Installation

Es gibt ein neues Symbol unten in der SystemBar, klickt man das an, werden laufende/letzte Programme angezeigt und man kann zu ihnen wechseln.

## Tapatalked by Flyer ##
 
laufen eigentlich die ganzen alten 2.3 Apps noch? Oder gibt es da Komplikationen.
Was sich ziemlich gut anhört, neben dem Leistungsboost und dem "Neufühleffekti", ist die systemweite Nutzung des Pens!
 
Na, ich weiss nicht ob dir der Pen noch so gut gefällt wenn wie gemunkelt keine Drucksensibilität mehr da ist.
 
its ja nur ne Beta, aber mal schauen. Das wäre natürlich schlecht.
 
expatraite schrieb:
Na, ich weiss nicht ob dir der Pen noch so gut gefällt wenn wie gemunkelt keine Drucksensibilität mehr da ist.

Ist eine Fehlinfo - Drucksensibilität funktioniert unverändert, zumindest bei meinem Flyer. Wo wird das "gemunkelt"?
 
Wie sieht das mit den Programmen aus, die bis jetzt am Flyer nicht die volle Auflösung unterstützen? (z. B. WIFI Finder, klein in der Mitte vom Screen oder Winamp, bis zum Screerand aber alles ziemlich unproportional klein und verschoben) Es sollte ja in HC 3.2 eine Skalierungsmöglichkeit für diese Programme geben. Ist die zu gebrauchen?
 
Ich beabsichtige, die Telefonfunktion meines Flyers zu aktivieren. Kann mir einer sagen, ob nach der Honeybomb Installation überhaupt noch eine Möglichkeit beteht, das GSM Modul anzusprechen ?
 
Zum Test habe ich gerade Winamp installiert - läuft vollformatig
Telefonfunktion funktioniert ebenso problemlos.
Ich nutze allerdings nicht den Sense Launcher, sondern den ADWLauncherEx.

## Tapatalked by Flyer ##
 
  • Danke
Reaktionen: LeoS
Welches Honeycomb hast du instaliert, Deerhunter? Und wie stabil läuft es?
 
Es gibt z.Zt. imho nur eine geleakte Version, das ist HTC_WWE_3.10.405.156 (BETA) --> Android 3.2 Honeycomb mit HTC Sense 1.1 für Tablett.
Auf der Version basieren einige wenige CustomROMs, die sich kaum unterscheiden. Momentan läuft diese bei mir, vorher hatte ich Paul O' Briens Version drauf.

Beide ROMs laufen schnell und stabil, bisher hatte ich keinen einzigen Reboot/ FC o.ä..
 
Deerhunter schrieb:
Allein die Tatsache, daß der Stift nun systemweit funktioniert, ist Klasse. Mal sehen, was es noch zu entdecken gibt.


Was bedeutet das denn jetz genau? Bedeutet das ich zb in Talk mit dem Stift die nachricht schreiben kann?

Denn das wäre genial.

MFG
 
Teracon schrieb:
Was bedeutet das denn jetz genau? Bedeutet das ich zb in Talk mit dem Stift die nachricht schreiben kann?

Denn das wäre genial.

MFG

Das bedeutet, daß er quasi genau wirkt wie ein Finger. Was Du meinst, wäre eine Handschrifterkennung - die gibt´s (bisher) nicht für´s Flyer.
 
  • Danke
Reaktionen: Teracon
Deerhunter schrieb:
Das bedeutet, daß er quasi genau wirkt wie ein Finger. Was Du meinst, wäre eine Handschrifterkennung - die gibt´s (bisher) nicht für´s Flyer.


Schade aber danke für die Antwort.
 
Wenn ich jetzt die Beta-Version installiere, was mit Rooten etc verbunden ist - kann ich dann trotzdem noch FOTA machen umd wieder in den genuss der offiziellen Version zu kommen oder sind da verrenkungen notwendig?
 
Jein. Es kann gut gehen, muß aber nicht. Hier liegen imho noch zuwenig Erfahrungen vor.
Für´s Desire gilt: "Versucht niemals, ein OTA Update durchzuführen, wenn ihr ein gerootetes / entbrandetes Gerät / CustomROM habt.
Das führt immer zu Problemen - im ungünstigsten Fall müsst ihr Euer Smartphone kostenpflichtig vom Hersteller reparieren lassen."
Beim Flyer wird´s vermutlich ähnlich sein.
Es gibt Lösungen:
I.d.R. kommt nach einem Update binnen kürzester Zeit eine gerootete Version, die man dann einfach über die alte Version flasht - so mache ich es z.b.
In vielen Fällen ist eine Rücknahme des Rootens möglich, d.h. man kann den Originalzustand wieder herstellen und dann ein FOTA Update laufen lassen - dazu kann ich beim Flyer nichts sagen, da müsstest Du Dich bei xda-devs einlesen.
 
Unter Honeycomb läßt sich das Flyer btw hervorragend per Bluetooth-Maus bedienen
 
Deerhunter schrieb:
Unter Honeycomb läßt sich das Flyer btw hervorragend per Bluetooth-Maus bedienen

Welchen Zweck hätte das? Bei einem grossen 10 oder 12 Zoll Tablet hätte ich das als Laptop Ersatz aufgefasst, am besten noch mit Tastatur. Aber beim Flyer?
 
Funktioniert auch eine Bluetooth-Tastatur?
 
expatraite schrieb:
Welchen Zweck hätte das? Bei einem grossen 10 oder 12 Zoll Tablet hätte ich das als Laptop Ersatz aufgefasst, am besten noch mit Tastatur. Aber beim Flyer?
Ich nutze schon lange keinen Laptop mehr. Ich brauche hauptsächlich ein "Mail-und Textdisplay", sowie PIM-Funktionalitäten (Kalender, Kontakte, Aufgaben).
Im Büro steht das Flyer im Landscapemode in einem Halter auf meinem Schreibtisch und da bin ich mit der Maus wesentlich schneller und flexibler als per Fingertip.
Sinn macht´s auch, wenn man das Flyer an einem größeren Bildschirm nutzt oder .... Aber um die Sinn- & Zweckfrage geht´s in diesem Thread nicht - sondern um Honeycomb auf dem Flyer.

c_hh schrieb:
Funktioniert auch eine Bluetooth-Tastatur?

Ja, ging aber imho auch schon vor Honeycomb. Momentan fehlt mir noch eine passende, einklappbare BT-Tastatur - mal sehen, was es da brauchbares gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war zunaechst enttauscht, aber nach ein paar tagen liebe ich es:

- Das neue Notification system ist endlich so gut wie WebOS (warum wohl...)
- Der Browser rennt
- natuerlich dass der stift ueberall funzt
- kleine Details wie dass man im browser nach untern ziehen kann um die tabs zu sehen oder dass sich das wallpaper jetzt wieder beim scrollen bewegt
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.133
webster1
W
Mr. Snrub
  • Mr. Snrub
Antworten
17
Aufrufe
4.042
abcxyz
A
H
Antworten
6
Aufrufe
2.023
otown001
O
Zurück
Oben Unten