Honeycomb Optimierungen fürs Hannspad

wenn ich das Script in /system/etc kopieren möchte (egal ob mit Root-Explorer oder mit dem Terminal) bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Speicherplatz hätte ?!? :(
Was kann ich den löschen, damit ich mehr Speicherplatz habe?
 
Lösch doch mal die unnötigen Apps aus dem Verzeichniss /System/Apps
 
das ist wohl eher ein Fehler, so voll kann die Partition nicht sein, dass das kleine Scriptchen nicht mehr draufpasst...
 
rotation schrieb:
das ist wohl eher ein Fehler, so voll kann die Partition nicht sein, dass das kleine Scriptchen nicht mehr draufpasst...


ist auch ein fehler. das script hat wenige kb... zumal unter /system/etc eigentlich immer noch genug platz sein sollte, wenn man richtig geflashed hat.

@Stivenson:

flash nochmal, da ist irgendwas schief gegangen.
 
habt ihr eigentlich den internen usb eingehängt oder ausgehängt? wenn ich den einhänge ist mein interner 2gb speicher plötzlich voll und rot, wenn ich den usb aushänge ist der 2gb speicher fast leer und schön grün. versteh ich irgendwie nicht!!!
 
auch läuft mein system ohne eingehängten usb, also nur mit 2gb flüssiger. unten sieht man den zustand bei eingehängtem usb speicher. der interne ist fast voll. woher kommt die plötzliche mediennutzung von 1,2gb?
 

Anhänge

  • P20110930182720.png
    P20110930182720.png
    38,9 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht bestätigen, dass meins dann flüssiger läuft...

Achja: Lese und Schreibgeschwindigkeit sollen höher sein, wenn Fat32 mit größter Zuordnungseinheit formatiert wird...
Bei vielen kleinen Dateien verliert man dann jedoch Speicher.
 
evtl. lag es einfach daran, das der usb speicher kurz aus und wieder eingehängt wurde.

nur woher kommen die 1,2gb mediennutzung im internen speicher plötzlich nach dem einhängen?
 
Hi,
ich habe mal ne Frage zu dem verfügbaren RAM. Ich nutze Flashback 10 easy und habe unter Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste stehen, das 156 MB verwendet werden und 95MB frei sind aktuell. Wieso sind das nur 250MB die adressiert werden von den 512? die Grafikkarte reseviert doch nicht so viel RAM oder?
 
Frage zum Script:
Es müsste ja via Terminal ausführbar sein, oder?
also wenn man /system/etc/script.sh eingibt, müssten alle Befehle abgearbeitet werden...

Bei mir ist das nicht der Fall.
Bei mir kommen immer Fehler :(
 
Nochmal zum Thema "Kein Aufwachen aus dem Standby" - da ich dieses Problem anscheinend unabhängig von FB-Version und Kernel hatte und es auch ohne Ladegerät passierte, habe ich jetzt mal aus dem Script 0.23 hinten den ganzen Kram zum Standby entfernt. Seitdem keine Probleme mehr! :) Ich vermute, daß die Runtertaktung im Standby die Abstürze verursacht hat. Die zu beendenden Prozesse im Script waren es anscheinend nicht, die hatte ich zuerst gelöscht, was aber nichts brachte.
 
Hallo heinerl
Was hast Du denn alles aus dem Script raus genommen?
Alles was nach #kill some process who use to much cpu in sleep oder noch andere sachen
 
Hallo heinerl,

Man könnte doch auch mal versuchen, ob 216 einfach zu wenig sind und eine Scriptanpassung erstellen, die evtl nur auf bsp. 400 runter taktet. Denke das der Scripter mit 216 einfach nur das max erprobte niedrigste in seinem Script verewigt hat, es aber keinem Langzeittest unterzogen hat.
 
Wird es eine "aktualisierte" Script-File geben?
Wäre cool, wenn ein paar erfahrene User (dazu zähle ich mich nicht) heinerl's Tipp ausprobieren und ggf. bestätigen könnten?!

LG,
Kailly
 
Ja, heinerl! Kannst du dein angepasstes Script zum Download zur Verfügung stellen und auch nochmal kurz erläutern, in welchen Ordner man es kopieren muss? Das wäre klasse! :)

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
Ich habe den 1. Post mal editiert und das, was ich entfernt habe, rot markiert und in ein anderes Codefenster gesetzt. Ihr müßt im Grunde nur das komplette Script aus dem 1. Codefenster per copy/paste in einen Texteditor kopieren und als script.sh abspeichern. Wohin es dann gehört etc., wird ja im 1. Post erklärt. :) Vielleicht kann ja jemand das Ding noch irgendwo hochladen.

Eigentlich würde ich gern den Teil mit den Prozessen, die im Standby abgeschossen werden, drinbehalten, aber da das anscheinend in einer Schleife steht und ich mangels Kenntnis nicht zu viel frickeln möchte, hab ich den Teil auch mit rausgenommen.

Spawn, das kann sein, ersetz doch im rot markierten Teil alle 216000 durch 400000 bzw. die Zahl, die dem zweitniedrigsten Takt entspricht.

Es kann übrigens auch sein, daß nicht das Runtertakten, sondern eine der anderen geänderten Variablen das Problem ist, aber ich schätze eher, es ist der Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red-orb und Elting
OK, geb zu, dass ich zu faul war... :)
Hab das Script mal eingefügt und werde beobachten...

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
So, hab das Script wieder runter geworfen... Mit Script lief das Pad weniger flüssig und der Screen reagierte schlecht...

tapatalked with an awesome Android-Device!
 
Könnten einige von denjenigen OHNE Script mal bitte folgendes ins Terminal eingeben:

cat /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree

und das Ergebnis posten :)
Wie gesagt, nur Leute OHNE Script.
 
Bitte schön:

$ export PATH=/data/local/bin:$PATH
$ cat /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree
20480,25600,20480,20480,20480,25600
$

Unter Gtab und 04er Kernel, falls das interessant ist
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.504
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.160
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten