Honeycomb Optimierungen fürs Hannspad

android hat die prioritäten von -17 bis +17 (oder so).
ich glaube allerdings, dass diese zeile nicht funktioniert.
ich habe den launcher pro da drin stehen und mir wird eine Fehlermeldung ausgegeben, wenn ich das Script manuell starte.
 
Wenn ich versuche das Script manuell zu starten kommt die Fehlermeldung : Acess denied.

Welches Terminal Programm nutzt du? Ich habe den Teminal Emulator und der hat glaube ich keine Superuser rechte...
 
su eingeben für superuser rechte

ansonsten muss das script ausführbar sein

chmod +x script.sh

oder wie es auch immer heisst
 
also bei mir kommt keine fehlermeldung, habe wie gesagt nur die die Zeile mit den Rameinstellungen und die Zeile mit dem -17> ... (Launcher) aus dem original script übernommen
 
So nach gut einer Woche Langzeittest bin ich doch wieder vom Script runter.
Was mir aufgefallen ist mit Script:

- bei mehreren installierten .apks, reagiert das System nur noch sehr "behäbig" (öfters slowdown, längere Startzeiten der Apps)
- mehrere Abstürze & "Force Closed"
- SoD Fehler tritt mehrmals auf (ohne Script bisher fast nie)
 
Ging mir ganz genauso, Soliduz!
 
nur zur Info: Es scheint so zu sein, dass das Hannsi ohne Script extrem verkorkste Werte drin stehen hat.

Ich denke, dass ein Script unbedingt vonnöten ist, allerdings nur die Zeile
echo 1536,3072,5632,6144,7168,8192 > /sys/module/lowmemorykiller/parameters/minfree;
 
sind die Werte nicht zu gering? Stammen die nicht aus Android 2.x Versionen?
 
rotation schrieb:
nur zur Info: Es scheint so zu sein, dass das Hannsi ohne Script extrem verkorkste Werte drin stehen hat.

Aber es läuft doch besser ohne Script (zumindest bei Soliduz und mir). Jetzt bin ich verwirrt... :bored:
 
eben das ist ja das irritierende...
Bei ca. 100 Mb freier Ram sollten extrem viele Prozesse gekillt werden...
 
Woher weißt du das mit den 100 mb? Wie sehen die Standard aus? Hab irgendwas mit 20 im Kopf, aber bei allen Werten :/

Edit: Ah mind. 20480 pages, daher die 20 im kopf, entspricht 80 bzw 100 mb, je nach feld.
Bei mir macht das setzen der Parameter der autokiller memory optimizer. Über das script gehts vermutlich noch ressourcensparender
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.840
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.505
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.163
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten