Hongmi – deutsche STABLE Version Online -

dRaCID01

dRaCID01

Stammgast
161
Hongmi_stable_banner1-600x218.png


Wir haben es noch geschafft !
Kurz bevor das neue Jahr beginnt und wir das alte Jahr abschliessen, haben wir noch etwas für Euch !
Wie versprochen präsentieren wir euch noch 2013 eine deutsch/englisch/chinesische STABLE Version für das Xiaomi Hongmi. Dieses Stable Version basiert auf der zuletzt vorgestellten offiziellen MIUI v5 Version von MIUI in China. Wir können Euch nun eine TD-SCDMA und eine WCDMA Version für das Xiaomi Hongmi anbieten. Die beiden Versionen (TD-SCDMA & WCDMA) werden von Uns in einer Version mit Rootrechten, und für die Personen die nicht unbedingt Rootrechte auf ihrem Gerät benötigen, in einer Version ohne Rootrechten herausgegeben .

Download & Anleitung findet ihr hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: verruh, athlone, -=JaSoN=- und 4 andere
sinus61 schrieb:
Aktuell würde ich allen die auch Apps aus dem Play Store gekauft haben abraten die Version zu installieren:
Die "Hongmi deutsche STABLE Version" von MIUI-Germany habe ich heute auf dem Hongmi installiert und bin begeistert.

Nach dem "wipe data/factory reset" war tatsächlich eine aus dem Play Store gekaufte App nicht mehr auf dem Hongmi, ich konnte sie aber problemlos neu installieren.
Keine Angst, die App muß nicht noch einmal bezahlt werden, ihr findet sie im Play Store unter "Meine Apps".

Natürlich ist auch die gesamte Konfiguration im Eimer, das Gerät befindet sich nach der Installation der neuen ROM fast wieder wie im Originalzustand.
Aber dafür ist nun alles auf deutsch und beihnahe so wie ich es z.B. vom Mi2 gewohnt bin.
Es fehlen jetzt noch das Sicherheits-Tool, die Schalter für den Netzwerktyp und die Prozessorleistung vermisse ich.

:thumbup: Ich kann die Installation der deutschen ROM von MIUI-Germany wärmstens empfehlen.

P.S.: Das Mi-Tool funktioniert jetzt auf dem gerooteten Hongmi, ich habe gleich mal die Providerlogos geändert. :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
athlone schrieb:
Nach dem "wipe data/factory reset" war tatsächlich eine aus dem Play Store gekaufte App nicht mehr auf dem Hongmi, ich konnte sie aber problemlos neu installieren.
Keine Angst, die App muß nicht noch einmal bezahlt werden, ihr findet sie im Play Store unter "Meine Apps".

Das Problem ist doch, das die gekauften Apps nach einem Reboot wieder weg sind. Das wurde doch inzwischen von vielen Leuten mit den 5er ROMs bestätigt.
 
sinus61 schrieb:
Das Problem ist doch, das die gekauften Apps nach einem Reboot wieder weg sind. Das wurde doch inzwischen von vielen Leuten mit den 5er ROMs bestätigt.

Ja, das löst Du als Workaround durch Installation von WSM tools und dem o.g. Plugin, danach alle gekauften apps noch einmal installieren. Diese werden dann nicht mehr encrypted gespeichert und überleben einen reboot; der root cause muss aber in der nächsten Version des stable ROMs gelöst werden.
 
sinus61 schrieb:
Das Problem ist doch, das die gekauften Apps nach einem Reboot wieder weg sind. Das wurde doch inzwischen von vielen Leuten mit den 5er ROMs bestätigt.
Ja, Du hast Recht, ist mir jetzt auch "schon" aufgefallen. Ich dachte es betraf nur die "Stable 5", denn ich hatte es bei der MIUI-Germany - Version nur noch nicht bemerkt weil ich nicht booten musste. :blushing:
 
Hallo
Ich will jetzt auch die Stabile 5 installieren aber irgendwie komm ich ab Punkt 3 nicht weiter.
hier weiß ich nicht mehr weiter.
Was für ein oberes Verzeichnis wird damit gemeint ? Kann mir mal jemand helfen bitte


  • kopiert euch den Ordner APK + Recovery + Root auf euer Hongmi (dabei ist die Vroot.exe nicht nötigt)
  • nun geht ihr mit dem File Manager in den Order APK -> und installiert hier mobileuncle.apk
  • aus dem Ordner Recovery kopiert ihr mit dem File Manager die Datei recovery.img in das oberste Verzeichnis auf eurem Gerät
  • startet nun Mobileuncle und bestätigt die Root Rechte und klickt auf Recovery update
  • hier wählt ihr die oberste recovery.img Datei und bestätigt die Installation
  • nun könnt ihr direkt ins CWM booten, oder Mobileuncle erstmal schließen und die Rom auf euren internen Speicher kopieren
  • die einfachste Methode ins CWM zu booten ist übers Updater App -> öffnen -> Menü Taste drücken -> booten ins Recovery klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptverzeichnis des Telefonspeichers (so heißt es jedenfalls in der deutschen Version des mitgelieferten Dateimanagers), also direkt dort wo man in der Hierachie nicht mehr weiter nach oben kommt. Wie C:\ auf einem einem Windows-PC.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Okay hat funktioniert super, CWM ist jetzt instaillert. Nun muss ich bloß noch die ROM raufziehen.
 
Ich habe mal da noch eine Frage zum Thema Rom.
So wie ich das lese gibt es ja eine Miui Deutsch und die Stable 5.
Sind die unterschiedlich und wenn ja was ist der Unterschied zwischen beiden.
 
Es gibt eine Stable 5 von MIUI Germany in komplettem Deutsch (+engl+chin) und die Stable 5 Multilang die aber nicht komplett deutsch ist. Die basieren aber letztendlich beide auf der Stable von Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Hallo,

hat schon einer die neue Firmware von decuro geladen? Dort steht nun die deutsche Rom 36 zum download bereit.
 
Ich die stable drauf, ist aber die 29.0.0 ( MIUI 4.8.22 ). Was anderes habe ich noch nicht gefunden, jedenfalls nicht für das Note. Bis dato noch keine bugs :smile:
Grüße Frank
 
Für das Xiaomi Redmi 1 (HongMi) gibt es jetzt die deutsche Stable 17.0.0 (Android 4.2.2)

mehr Infos gibt es auf decuro.de
 
Und hier gibt es eine stable 37.0 (4.3):
miui-germany.de Index von ./rom-archiv/Xiaomi_-_Redmi/
(ich habe von dort noch die 36 drauf und frage mich ob die Updater-App das finden wird)

Kann mich jemand aufklären, was das für unterschiedliche Quellen sind und welche zu bevorzugen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem es bei MIUI-Germany wohl unterschiedliche Vorstellungen über die weitere Arbeit gegeben hat haben einige Mitglieder ein neues Forum gegründet: decuro
Hier findet ihr dann auch wieder die aktuellen deutschen MIUI-Roms für alle XIAOMI-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe auf einem 1s die Stable 37 installiert, aber immer noch das Problem dass ich jedes mal, wenn ich keinen Mobilfunkempfang hatte, bei erneuter Netzverfügbarkeit wieder den PIN eingeben muss. Das nervt ganz gewaltig wenn man in einer Gegend mit sehr schwachen Empfang ist. Habt ihr das Problem ebenfalls? Hatte die Hoffnung dass das Problem mit v37 gefixt ist, scheint aber nicht der Fall zu sein *grrrr*

Grüße
Stephan
 
Heute ist bei MIUI das "Redmi 1S-WCDMA Global 43.0" Rom veröffentlicht worden. Mal sehen wie schnell die Leute bei decuro sind und eine deutsche Version fertig haben.
Bleibt noch zu hoffen, dass damit dein Problem behoben wird.
 
Kann mir irgendwer die Geschichte und Zusammenhänge der verschiedenen Quellen für MIUI-ROMs erklären?

Ich habe zur Zeit das v37 von miui-germany drauf:
Index von ./rom-archiv/Xiaomi_-_Redmi/

Dennoch steht bei der Updater-App "decuro" oben drüber. (Allerdings funktioniert sie nicht, d.h. fand z.b. die 37er nicht als sie längst verfügbar war. Außerdem kommt nach einem Neustart des Handies oft die Meldung "Updater wurde beendet".)

Wer ist decuro und sollte ich besser von dort ein ROM installieren? Welches?
 

Ähnliche Themen

Tester32
Antworten
1
Aufrufe
4.599
det-happy
det-happy
P
Antworten
2
Aufrufe
1.116
tradingshenzhen
tradingshenzhen
A
Antworten
12
Aufrufe
1.353
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten