Honor 3C Kann keine Custom Roms flashen

M C E

M C E

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe ein Problem mit den Custom ROMs.
Das im anderen Thread empfohlene ROM ROM H30-U10 KitKat V2.5 EMUI 3.0 | [Custom]-[Updated] add the 02/14/2015 on Needrom und
ROM 4.4.2 AOSP Custom Rom For Huawei Honor 3c | [Custom] add the 01/17/2015 on Needrom habe ich mit CWM geflashed. Bei beiden ROMs und bei der TWRP Live Recovery aus der Root-Anleitung reagiert der Touchscreen nicht auf Eingaben. Bei den ROMs komme ich also nur bis zu Anzeige der Sprachauswahl und das war es dann.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Modell: H30-U10
4.2.2
Emotion UI 2.0
Kernel: 3.4.5
Build: H30-U10 V100R001C432B111

Edit: Das MIUI ROM macht die gleichen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCE vielleicht einfach nur Download unvollständig bzw. beim transferieren auf SD-Karte nicht komplett. Dateigröße vergleichen.

im 2. Link sehe ich die MGeeky :ohmy: Vorsicht, böse Erfahrungen.

Wenn du eine saubere AOSP findest, bitte Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M C E
Vier mal Downloadfehler? Schwer zu glauben. Der Transfer klappt jedenfalls.
 
Kannst du andere ROMs flashen?
Welche recovery ist drauf?
 
mratix schrieb:
Kannst du andere ROMs flashen?
Welche recovery ist drauf?

Die Recovery ist “rua1 autoCWM v5.5.0.4 for H30-U10“.
Die versuchten ROMs habe ich oben verlinkt.

Saintscar schrieb:
Hat bei dieser dalet Rom niemand Probleme mit mobilen Daten? Mein Vater beschwert sich, dass die sich ständig von alleine ausschalten

Das ist kein Fehler, das ist eine Stromspareinstellung die es auch beim originalen ROM gibt.

2015-03-28 21.00.05.jpeg 2015-03-28 20.59.39.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saintscar
Hmm, das war tatsächlich aus. Habe nicht mal gedacht nach sowas zu gucken, weil sowas eigentlich per default an sein sollte (ist es bei meinem Honor6 auch).

Egal, danke dir für den Tipp. Mal sehen, ob es nur das war, denn es ging von alleine überhaupt nicht mehr an (sollte es doch?), auch wenn Datentransfer anstand.
 
Doch , immer wenn man den Bildschirm einschaltet.

Beim originalen ROM gibt es noch "Einstellungen, Energiesparen" mit den Modi "Intelligent", "Höchstdauer" und "Normal". Davon wird auch diese Einstellung beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Mh, dann hätten aber seine selbst geschriebenen WhatsApp messages doch rausgehen müssen, taten sie aber nicht. Zumal er nach dem Schreiben erstmal auf Antwort wartete. Er merkt es dann teils erst Stunden später am Icon in der Notification bar uns alles an Nachrichten geht auch erst nach dem manuellen einschalten durch.

Aber wenn es überhaupt die Automatik und nicht etwas anderes war, wird es jetzt ja nicht mehr auftreten.

Achja:
Ich hatte den sim-fix nach dem flashen der dalet Rom geflasht, ist das bei V2.5 überhaupt noch explizit nötig? (sim wurde in der vorherigen version nicht erkannt, dann habe ich den Hinweis auf den Fix aufgeschnappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja lese ich über WhatsApp auch öfter, aber beim H6 gibt es da überhaupt keine Probleme auf "intelligent", solange es unter den geschützten Apps ist.

Aber wie gesagt, die Sache ist ja, dass mobile Daten von alleine überhaupt nicht mehr anging, trotz eingeschaltetem Display, kann WhatsApp also nichts fur) dafür. Ich glaube das kaum auch auf der ausgelieferten Stock Rom nicht vor, sondern erst mit dalet11 v2.5.

Ist auch egal, ich hoffe die schalten jetzt gar nicht erst ab und alles ist gut, sonst kriegt er halt die Stock Rom wieder. Für nen älteren Herren macht das eh keinen Unterschied, was das Ding hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:48 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

An sich funktioniert sonst alles fehlerfrei mit der dalet, kann mir das mit deinem Touch nicht erklären. Die einzige Besonderheit war, dass ich es NUR mit seinem mitgelieferten cwm flashen konnte
 
@MCE hab gleiche drauf, keine Probleme. Der erste flash war die Dalet11 2.1. Die 2.5 habe ich nicht versucht. Die MGeeky hatte ich auch drauf... und noch 10 andere.
Mit TWRP (zwischendurch getauscht) konnte ich einige nicht draufbekommen. Bin dann zurück zum CWM.
Da du nicht auf die Frage geantwortet hast, ob es andere ROMs betrifft, gehe ich davon aus dass du nur die beiden o.a. probiert hast.

Ich würde nochmal das CWM Recovery flashen. Evtl. ist mit dem was nicht i.O.

Achja, hat der "Android-Roboter" (im CWM Hintergrund) so ein komisches Fehler-Icon? (kann mich nicht mehr genau erinnern wie es aussah, auf jeden Fall anders)

@Bondar @alle anderen: ich glaube in diesem Thread geht es um die Dalet11 ROM und nicht um die StockROM. Bitte in entsprechenden Thread wechseln. Erscheinungstermin und Spekulationen darüber haben mit diesen Thema hier wenig gemeinsam. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M C E
In #83 habe ich die drei ROMs verlinkt die ich probiert habe.
Der Flashvorgang läuft ja ohne Probleme, nur regiert der Bildschirm dann nicht mehr auf Touchbefehle. Bei allen ROMs erscheint die Sprachauswahl und da komme ich nicht mehr weiter.

CWM Recovery zeigt den Zylinder mit drehendem Pfeil
52hmASNQuXiKfCrV3I1f-iRxUgApdiS4FNSNBI7o6g-rqFEPk7AbSRMaLJWmZEmAPqY=w300-rw

oder, z.B. im Backup Bildschirm, einen Roboter mit einem Polygonnetz.
android-recovery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, den im Bild2 habe ich gemeint, schaut gut aus.

Noch eine Idee, dann bin ich am Ende: flashe noch eine Tastatur hinterher. Vielleicht reagiert die nicht, statt dem Touchdisplay.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Oder nimm testweise mal die SD-Karte/SIMs heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: M C E
Flashen vom internen Speicher wird nicht unterstützt, die SD-Karte muss also drinbleiben. Flashen ohne SIM-Karten brachte keine Besserung.

Hast du eine Quelle für eine flashbare Tastatur?
 
Ich habe meinen Übeltäter für die mobilen Daten glaube gefunden, neben dem "immer aktiv" ist in der dalet Rom noch das hier drin.

Wenn da eine Rückfrage kommt, hat mein Vater die mit Sicherheit nicht bestätigt. Hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, noch nie gesehen. Würde vermutlich auch nicht drin sein in einer EU Rom:

691b5f658f8c3b85712d57d454d9d2cd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Public scheint nicht zu funktionieren.
 
"Erforderliche Berechtigung fehlt..."
 
:confused2: public scheint doch nicht public zu sein (Google Brille guckt wer hinter public steckt)

OK, habe nun den Thread auf xda gefunden. Die flashable version ist unter dem ersten Spoiler. Such dir eine aus ... root/non-root

Und wer bischen Farbe oder Design braucht

Der ursprüngliche Beitrag von 01:00 Uhr wurde um 01:53 Uhr ergänzt:

--
Saintscar schrieb:
Die einzige Besonderheit war, dass ich es NUR mit seinem mitgelieferten cwm flashen konnte
Ja, damit gab es unterschiedliche Ergebnisse/Fehlschläge (Post #22~30).

rua1 autoCWM aus dem Dalet11-Paket scheint bisher immer funktioniert zu haben. Auch nachher mit diversen anderen ROM's.

Im Fall @MCE scheint das flashen an sich nicht das Problem zu sein.
Bin gespannt was herauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M C E

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.041
kalle72
K
G
  • gorx
Antworten
1
Aufrufe
3.874
Taramtamtam
T
chickenblue
Antworten
3
Aufrufe
2.638
DanyS
D
Zurück
Oben Unten