Honor 3c Wlan-Stärke Anzeige Falsch?!

chickenblue

chickenblue

Neues Mitglied
0
Hallo!

Habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Wlan-Empfang als "schlecht" angezeigt wird obwohl ich quasi vor dem Wlan-Router (Fritzbox 6490) stehe.
WLANschlecht.jpg

Beim Surfen und co. hab ich keine Probleme.
Also hab ich mir mal die Empfangsdetails mit der FritBox Wlan App angesehen. Siehe da der Empfang ist gut!
WLAN.jpg

Jezt Frage ich mich wieso mir der Empfang über die Normalen Wlan-Einstellungen so schlecht angezeigt wird.
Neustart und Werkseinstellungen haben nichts bewirkt.

Besitze das Huawei Honor 3c mit dem Update H30-U10 V100R00R001C432B306 (Android 4.4.2 und Emui 3.0)

greez
chickenblue
 
Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings ist der Fehler erst mit dem Firmwareupdate der Fritzbox, in diesem Fall eine 7272, aufgetreten.
Ich möchte die Firmware aber auch nicht ändern, weil diese eine rapide Verbesserung der Stabilität der Internet Verbindung mit sich brachte.
Schon jemand ne Lösung?
 
Hi!
Ich habe mein Problem mittlerweile gelöst! Hatte mich mit dem AVM Support in Verbindung gesetzt. Ich musste nur den WLAN-Standard auf 802.11n+g+b in den Funkkanal Einstellungen setzen. Jetzt funktioniert alles wieder!

greez

chickenblue
 
Grüße
Habe auf deine Nachricht hin mal in der Fritzbox das WLAN von b-g-n auf b-g umgestellt und siehe da, die WLAN Anzeige schnippste auf vollen Empfang. Danach konnte ich einstellen was ich wollte, der Empfang blieb bestens.
Bei mir war es übrigens nicht nur der Empfangsbalken der eine schlechte Verbindung anzeigte, auch die tatsächliche Verbindung lag bei 1 MBit.
Vielen Dank an chickenblue für den Tipp.
Grüße DanyS
 

Ähnliche Themen

K
  • kalle72
Antworten
0
Aufrufe
8.040
kalle72
K
E
Antworten
2
Aufrufe
2.698
Evelyne01
E
Italia
Antworten
0
Aufrufe
1.889
Italia
Italia
Zurück
Oben Unten