Honor 4X - Android 6.0 Marshmallow Release B570 via Systemaktualisierung

H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Das Update wurde mir gestern abends angezeigt, nachdem ich unter "Einstellungen" auf "Systemaktualisierung" gedrückt hatte.
Angeblich nur kleinere Fixes. Ich merke aber keinerlei Verbesserung, insbesondere der interne Speicher bleibt voll, obwohl alle großen verschiebbaren Apps auf der SD sind.
 

Anhänge

  • IMG_20160818_091734.png
    IMG_20160818_091734.png
    23 KB · Aufrufe: 447
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hier ist bis jetzt noch nichts aufgetaucht...
 
Habe es auch installiert
 
Ihr hattet vorher die B560 drauf, gehe ich von aus?
 
Richtig
Soll wohl auch nicht mit gerooteten Geräten funktionieren!
 
Hat denn irgendjemand schon nähere Infos dazu? Habe im Netz nichts gefunden...
 
Bisher läuft es unauffällig
 
Hallo,
gibt es schon eine möglichkeit die B570 zu rooten?
 
Also bei mir hatte es nach dem Update doch ca. 300 mb mehr freien internen Speicher gegeben.
Ansonsten ist mir bei der B570 bisher nichts aufgefallen.
 
Das war bei mir auch. Am nächsten Tag sah es wieder wie vorher aus. [emoji57]
 
Exakt so auch bei mir. Schon unglaublich, dass beworbenen angeblichen 16-GB interner Speicher schon nach 10 installierten Apps voll sind. Die schlechtesten Programmierern der Welt entwickeln wohl Honor-Firmwares.
 
@Ragnar0177
Vor dem Update hatte ich 450-500 mb frei. Basis cache bereinigt und Android System Webview deaktivert.
Kurz nach dem Update warens über 1000 mb, bis dann aber das system/alle apps wieder 100% ready waren, blieben dann noch ca. 850 mb frei. Darauf hin hab ich webview wieder aktiviert (aktuell 149 mb), sodass jetzt 750 mb frei sind.
Also hat mir das update ca. 350-400 mb freigeschaufelt,bzw. 250-300 mb mit aktiviertem webview. Seither interner Speicher stabil (cache regelmässig bereinigt)
Im internen Speicher hab ich bloss maps, chrome, dropbox, youtube, play store, webview, play dienste, google app, hicare, huawei backup. Alles andere ist auf sd karte oder deaktiviert.
[doublepost=1471713164,1471713084][/doublepost]@Haguero Also das 4x hat nur 8gb
 
Haguero schrieb:
Exakt so auch bei mir. Schon unglaublich, dass beworbenen angeblichen 16-GB interner Speicher schon nach 10 installierten Apps voll sind. Die schlechtesten Programmierern der Welt entwickeln wohl Honor-Firmwares.

Wir reden hier doch vom 4X, oder? Das hat 8 GB internen Speicher, von dem ca. 3,3 GB frei sind im Werkszustand... ;)
 
Ja, stimmt 8GB.
Aber trotzdem unfassbar, wie ich mit quasi nichts (kein einziges Spiel installiert) von 3.3 GB angeblich 2.9 GB belegt haben soll. Das ist einfach ein Programmierfehler
 
Irgendwie seltsam, dass hier einige so viele Probleme mit dem Speicher haben. Klar hat auch bei mir der Speicher nach einigen Updates der vorinstallierten Apps etwas abgenommen, aber deutlich unter 1 GB ist der nie gekommen.
Mittlerweile habe ich (dank Root und Apps2SD) über 100 Apps auf dem Gerät und meist so ca. 1,2 GB frei.
Ich würde an eurer Stelle wirklich nochmal das Gerät sauber neu aufsetzen und dann schauen, was mit dem Speicher passiert. Oder einfach mal mit einem vernünftigen Dateimanager schauen, was denn genau den internen Speicher belegt...
 
Das ist nicht nachvollziehbar. Man kann nur mehrfach neu aufsetzen und schauen wann es mal klappt.
 
Naja, irgendein Ordner auf dem Gerät muss da ja anormal voll sein...
Wobei, ohne Root wird man den evtl. gar nicht finden..
 
Nein, habe letztes zurückgesetzt, dann war auf einmal ca. 1,2 GB belegt. Habe alle sichtbaren Ordner gelöscht und es war keine App installiert. Wo das Handy den Speicher verbraucht ist unerklärlich.
Nochmal zurückgesetzt und alles war gut.
 
@KleinerDrache Zurücksetzen bei B560 hatte bei mir keine Besserung gebracht. Bei B570 habe ich es noch nicht versucht.
Bei dir auch so?
 
Bei der 560 ist mir das mit den 1.2 GB passiert aber nach erneutem Hardreset alles ok. Habe mich am Anfang noch nirgends registriert und als erstes dennDatenspeicher auf SD Karte gesetzt. Dann Google Konto eingerichtet und Apps installiert und alle möglichen auf SD Karte verschoben. So hat es bis jetzt am besten geklappt. Unter der 570 habe ich noch nicht zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero

Ähnliche Themen

PC295
Antworten
36
Aufrufe
9.767
KleinerDrache
K
PC295
Antworten
41
Aufrufe
11.046
PC295
PC295
T
Antworten
7
Aufrufe
3.221
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten