Honor 4x APK: "Öffnen nicht möglich"

PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
189
Modell: Honor 4X Che2-L11
Android: 6.0

Hi,

neuerdings kommt beim Öffnen von APK-Dateien die Meldung "Öffnen nicht möglich".

Wie kann man das reparieren?

Grüße
 
Hast Du die Installation von nicht offiziellen Apps aktiviert?
 
Du meinst die Einstellung "unbekannte Quellen"?
Das ist zugelassen. Hier würde ja sonst die Meldung "Installation gesperrt" kommen
 
Schau mal in dein Google Konto ob du da "Schutz vor schädlichen Apps" aktiviert hast. Wenn ja dann verhindert die "Google App" die Installation von einigen apk's die nicht Playstore signiert sind.
Schutz vor schädlichen Apps - Google Konten-Hilfe

Gruß Nick Knight
 
Das ist schon alles deaktiviert.
 
@PC295 wenn das Systemapps sind, die nicht exakt für deine Build gemacht wurden, dann kannst du die nicht ohne weiteres installieren und es kommt diese Fehlermeldung.
 
Doch das sind auch Apps die auch installiert sind.
Ich vermute dass im System was verbogen ist.

Den bei inkompatiblen Apps beginnt ja normalerweise erst die Installation, dann kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen" oder "Fehler beim parsen des Pakets".

Soweit wie ich beobachte habe kommt auch bei App-Aktualisierungen oder Installationen über den Google-Store kein Fenster mit den Berechtigungen, es erscheint nur kurz das kleine weiße Feld mit Kringel, verschindet sofort und der Download beginnt.
 
Das ist aber bei Apps die für Android 6 programmiert sind normal, weil Du erst nach der Installation die Berechtigungen freigibst.
 
Also die Berechtigungsfenster funktionieren doch.

Ist nur noch die Frage warum das Öffnen von APKs nicht mehr funktioniert.
 
Geht wieder. Es lag an der Dateien-App (com.huawei.hidisk)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.263
xrated
X
D
Antworten
1
Aufrufe
2.751
Alex23
A
M
Antworten
5
Aufrufe
2.751
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten