Honor 4x - Apps vor dem autom. Beenden durch MM bewahren

Rüdger

Rüdger

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

es gibt einige Apps, die ich gerne dauerhaft geöffnet haben will. Soetwas wie "Pie"-Apps, Power Toggles oder Screen Filter. Diese Apps werden von meinem gerooteten Marshmallow B570 leider nach etwa einer Minute im Standby geschlossen. Unter Android 4 gab es in den Einstellungen noch die Möglichkeit, Apps selektiv zu schützen, sodass sie nicht geschlossen werden. Dieser Eintrag ist nun in den Einstellungen leider nicht mehr vorhanden.

Wie geht ihr mit diesem Problem um? (Nicht weiterhelfen konnten mir die App-Einstellungen "Benachrichtigungen zulassen", "Anzeige mit Priorität" usw.
 
Einstellungen ---> Erweiterte Einstellungen ---> Akkumanager ---> Geschützte Apps

Das sollte dein Problem hoffentlich lösen...
 
  • Danke
Reaktionen: Rüdger
Bei mir wird der WLAN-Hotspot/das Tethering gerne mal beendet. Wie kann ich das verhindern? Unter "Einstellungen ---> Erweiterte Einstellungen ---> Akkumanager ---> Geschützte Apps" taucht das gar nicht erst als App auf
 
Habe gerade mal getestet über knapp 60 Minuten, hier hat sich nichts beendet...
 
  • Danke
Reaktionen: Haguero
Tja, komisch. Am Akkustand kann es bei mir nicht gelegen haben. Ich war aber unterwegs, also ohne eingestecktes Ladegerät/Micro-USB-Kabel. Du auch?
 
Jepp, war nur per Akku unterwegs... Könnte es vielleicht an der Einstellung des Datenlimits liegen?
 
Nein, definitiv nicht. Ich habe praktisch kein Datenlimit und auch so im 4X eingestellt.
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter...
 
@ Rüdiger


ggf hilft dir das weiter ?

Tot gespart: Schütze Apps vor dem Einfrieren
EMUI und Android ab Version 6 (Doze Modus) frieren Apps im Standby und bei längerem nicht Benutzen ein, um Energie zu sparen. Dies ermöglicht eurem Gerät eine bessere Akkulaufzeit und ist in der Regel auch richtig. Manchmal kann aber genau hier der Fehler liegen! Aus diesem Grund hat Huawei in EMUI eine Funktion integriert, die die Apps vor dem einfrieren schützt und aus dem Energiespar-Modus geholt werden (Einfrieren = Energie sparen ≠ Push Benachrichtigungen). Um eure App „davor zu schützen“ geht Ihr wieder in die Einstellung, dann auf Über das Telefon und überprüft eure EMUI Version.

Unter EMUI 3.x
Gehe nun auf Energiesparen > Geschützte Apps und wähle Deine App aus, die zwingend Push-Benachrichtigungen senden soll.
Apps die keine Benachrichtigungen senden, aber trotzdem im Hintergrund laufen sollen, könnt Ihr ebenfalls anwählen, beachte jedoch, dass diese Apps dann auch mehr Energie verbrauchen!

Unter EMUI 4.x
Hier ist der Vorgang minimal anders, gehe dazu in die Einstellungen und dann auf Erweiterte Einstellungen >Akkumanager > Geschützte Apps um deine Apps vor dem Energiesparen auszuschließen. Beachte bitte wie unter EMUI 3, dass der Akkuverbrauch sich erhöhen kann. Zudem hast Du unter EMUI 4 die Möglichkeit auch alle Apps als geschützt zu markieren, um nicht nach jeder Neuinstallation in die Einstellungen gehen zu müssen, in diesem Modus ist der Akku Verbrauch aber am höchsten, weshalb auch nicht empfohlen.

Source: Tutorial: EMUI Benachrichtigungen zulassen und anzeigen
 
@Nightly Meine Frage wurde bereits durch die erste Antwort gelöst :)
 
Habe in der custom rom das Problem das WhatsApp trotz "Schutz" immer wieder komplett beendet wird.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
4.271
xrated
X
I
  • IronJosie
Antworten
6
Aufrufe
3.582
warpcorebreach
W
M
Antworten
5
Aufrufe
2.758
PC295
PC295
Zurück
Oben Unten